Freienfels = Regenfels ?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Ansgar
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 23.02.2004, 14:41

Freienfels = Regenfels ?

Beitrag von Ansgar » 02.05.2004, 14:26

Hallo FCler,
Da fährt man zum ersten Mal nach Freienfels und dann dieses Wetter:-|
Zum Glück kamen wir dort Freitag Abend schon an,und konnten wenigstens noch im trocknen einmal über den Markt gehen:D
Man traf sogleich viele Bekannte und blieb dann im Lager hängen;-)
Dann kam der Samstag......!8-| Wir hatten unser Quartier bei Weilburg und mussten nach dem aufstehen feststellen wie mies das Wetter war.Man gibt ja nicht so schnell auf und so warteten wir bis Nachmittags.Aber der Regen endete nicht.So traten wir dann wieder den Heimweg an.:-|
Auch wenn wir nicht lange in Freienfels waren und wenig Zeit für die Besuche in den anderen Lagern hatten war es doch ein schöner Markt.
Viele Grüße und mein Mitgefühl an alle Durchnässten FCler
Ansgar

William
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Freienfels

Beitrag von William » 02.05.2004, 20:41

So, wir sind wieder zu Hause.Den Samstagregen haben wir einigermaßen überstanden.Dafür wars heute noch schön, und wir sind auch noch zum schießen gekommen.:)
Ein paar Bilder gibts auf meiner UP.
Ich hoffe Ihr kommt alle gut nach Hause und freue mich schon auf Wildenstein.
Gruß William

jaberwok

Die sind aber klein :D

Beitrag von jaberwok » 02.05.2004, 20:51

Na William, Deine Bilder stellen eine ganzschöne Herausforderung für den Betrachter dar. Könntest Du sie etwas größer einstellen ?

Cu Achim

Benutzeravatar
Mathias
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Regenfels

Beitrag von Mathias » 02.05.2004, 21:09

Ich war ja schon oft als Tagesgast auf vielen Märkten gewesen und dies war meine Übernachtungspremiere.
Die Herberge Taragor bot mir ein gutes Lager und Dank deren Weitsicht ein beständiges trockenes Plätzchen unter dem Sonnen- (oder Regen-) dach.
:-)


Der Dauerregen am Samstag hat den Tag leider mächtig vermiest und so kam es, dass ich mir auf den Streifzügen über Markt und Lager ganz schön nasse Klamotten eingehandelt habe, so dass als Neuling mein Lehrgeld bezahlen musste.
:-(

Es war ein tolles Erlebnis und die Atmosphäre ist schon außergewöhnlich.

Nächstes Jahr bring mir ein zweites Paar Schuhe und Hosen mit. :D

Falls wir nächstes Jahr ein vernünftiges Bogenturnier haben wollen, müssen wir im Vorfeld die ORGA unter Druck setzen, die haben allem Anschein nach noch nicht begriffen was sie übersehen und welch eine hohe Anzahl an Schützen interssiert wären.
Die für das Turnier verantwortliche junge Frau kann sich trotz ihres persönlichen Bemühens keine Gehör bei der ORGA verschaffen.:bash


Grüße
Mathias

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Der zweite Tag...

Beitrag von shewolf » 02.05.2004, 21:20

...war trocken ;-)

Heute hatten wir traumhaftes Wetter, und alle Aktiven & Besucher und sogar die Pferde machten gleich viel fröhlichere Gesichter :-) :-)

Ich habe einigen Leuten das FC empfohlen, mal sehen ob sie kommen...

Auf dem Parkplatz sprach mich ein junger Mann an, ob ich vom FC sei - das war Uli aus Leipzig! Hi Uli, war nett, Dich mal zu treffen ;-)

Und nächstes mal wird aber Bogen geschossen...

Ein paar Bilder habe ich auch, muß sie noch bearbeiten.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Freienfels - mein erster Besuch

Beitrag von Ahenobarbus » 03.05.2004, 10:11

Hallöle ...
wie schön, dass ich schon am Mittwoch eintrudeln konnte, und so wenigstens einige Lichtblicke hatte.

Ist ja nun wirklich nicht mein/unser Wochenende gewesen, trotzdem war es 'ne tolle Sache. Vielen Dank nochmals an Tari für die Hilfe, sonst wäre ich wohl ausgeflippt. :knuddel :knuddel

Lässt es sich nächstes Jahr einrichten, mache ich wieder mit. Barfuss im Regen ist besser, als pitschenass in Leder.

... und abschließend ... ein 'Hoch' auf Taragors 'grösstes Sonnensegel am Platze', ein 'Skoll' auf den Inhalt aus Uwes Trinkhorn, und den Tipp "für die Nächte in Freienfels nehme ich immer Ohrenstopfen mit" ....

Ahenobarbus

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 03.05.2004, 11:02

Das Wetter war doch normal für Freienfels. Sonnenschein - Regen - Sonnenschein. Ich hatte auch ein schönes entspanntes WE - trotz Erkältung. Und am Samstag war man gut beraten sich in den Lagern unter den Schutzplanen aufzuhalten, dann ist man auch nicht durchnässt worden.

Auch will ich noch eine Lanze für die Orga brechen: Die haben die Arbeit sehr gut gemacht, obwohl sie krankheits- und berufsbedingt einige Ausfälle hatten. Dafür, daß sie unterbestzt waren haben sie das Ganze gut im Griff gehabt. Die junge Dame, die das Bogenturnier geleitet hat, gehört im übrigen zur Orga (ihre Aufgaben dort ließen ihr wenig Zeit das Turnier vorzubereiten) und Verbesserungsvorschläge bezügllich des Turniers sind auch schon auf dem Wege; ich glaube nicht, daß wir da Druck machen müssen .

...und abschließend noch... schön mal wieder ein paar FC'ler getroffen zu haben und auch schön einfach mal ein paar neue kennengelernt zu haben.:D

Uli
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 632
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Uli » 03.05.2004, 11:41

Ja, das war nun mein erstes mal Freienfels. Am Freitag sind wir leider wegen einigen Stunden Stau auf der Autobahn erst spät angekommen. Ich hatte mich ja schon auf das Bogenturnier gefreut, aber leider war ja der Sonnabend so verregnet, dass man in kurzer Zeit durchgeweicht war. Meine Frau hatte dann auch keine Lust mehr über die matschigen Wiesen zu laufen und so habe ich nun leiden niemanden mehr vom FC getroffen, außer Shewolf. Sie parkte direkt dort, wo wir gerade unsere Sachen ins Auto gepackt haben. Wir mussten leider schon Sonntag Mittag zurück. Das war umso ärgerlicher :-| , da ja am Sonntag schönes Wetter war.
Ich hoffe, ihr hattet am Sonntag noch ein schönes Turnier.
Memento mori!
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus!

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

ja ist denn..

Beitrag von Zentaur (✝) » 03.05.2004, 12:33

...das die möglichkeit??!?!??!??!

lord helmchen war auch da!!!:) :) :) :)

Bild


oder war's doch bloss der jab?;-)
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: ja ist denn..

Beitrag von Hunbow » 03.05.2004, 12:49

Original geschrieben von Zentaur

...das die möglichkeit??!?!??!??!

lord helmchen war auch da!!!:) :) :) :)

Bild


oder war's doch bloss der jab?;-)


er läßt nix aus. ich bin erschüttert!:o
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Zentaur (✝) » 03.05.2004, 13:01

@hunbow

der jab? oder wen meinst du?:D
das foto hab' ich mir beim william gaklaut.

@william
:anbet :anbet :anbet
fotografisch eine grossartige leistung:D :)
chapeau!!
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

jaberwok

Ei was soll ich denn sagen ...

Beitrag von jaberwok » 03.05.2004, 13:05

... ich bin nun mal ein Huttyp - ne.

Wer gerne Autogramme auf diesem Bild hätte, kann ja einen Ausdruck mit nach Wildenstein bringen. 8-)

Benutzeravatar
Mathias
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogentunier

Beitrag von Mathias » 03.05.2004, 13:57

@ Snake
wegen des Turniers:
ich hatte bei unserem Gespräch auf jeden Fall den Eindruck gewonnen, dass sie (die junge Dame)ihre und deine Vorschläge bei den Hauptverantwortlichen nachdrücklich vorbringen wird.
Unter Druck machen stellte ich mir vor durch Anfragen zum Bogenturnier im Vorfeld von Freienfels 2005 zu verdeutlichen, dass viele Interessenten da sind.

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Nullman » 03.05.2004, 15:12

Sodele!
Sind auch grade wieder zu Hause angekommen.
Wetter, Wetter, Wetter... Das kennt man ja von Freienfels (nach 7 FF-Märkten ist man einiges gewöhnt).
Heute morgen haben wir noch schön im sonnigen gefrühstückt, im bedeckten abgebaut, im Regen sind wir dann abgefahren. :D
Es hat mich gefreut, alte und neue FC-Bekannte(wieder-)zutreffen..
Resumee:
Bei dem bisschen Regen hat sich Freienfels von seiner besseren Seite gezeigt. ;-)
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

Kiwi
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2004, 12:23

Beitrag von Kiwi » 03.05.2004, 15:40

Ich war ja nur am Sonntag da, aber es war echt schön. Ich habe einige Leute wiedergetroffen und einige neu kennengelernt, nachdem ich Taragor erstmal gefunden hatte. War garnicht so leicht...

(**) Nochmal herzlichen Dank an die, die sich meiner angenommen haben. :) Und nächstes Jahr bin ich bestimmt auch länger dabei, mit Gewand usw.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“