Saarländer

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 11.03.2004, 13:59

Diesen Samstag habe ich Arbeitseinsatz bei meinem Verein ( www.bowhunter-jockgrim.de ),
nächstes Wochenende haben meine beiden ältesten Töchter Balettaufführung...(klassisches Ballett und Reiterbögen vertragen sich nicht immer).

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Anam
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2004, 15:52

Beitrag von Anam » 11.03.2004, 14:27

Was die nächsten WE´s angeht muss ich mich horsebow anschliessen, da bin ich leider auch schon verplant.
Das mit der Zeit ist halt immer das größte Problem. Aber irgendwie muss sich Familie, Hobby, Haus und Job unter einen Hut bringen lassen.

Gruß
Knut
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist f?r die Augen unsichtbar.

Komischer
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Komischer » 11.03.2004, 14:33

Wann würds euch denn passen? Muss ja nicht unbedingt ein WE sein.

Macht mal vorschläge.

Massakka
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2004, 20:19

Beitrag von Massakka » 11.03.2004, 23:30

Hi ihr Saarländer,

Freut mich, dass sich im Saarland mal mehr regt bzgl. traditionell Schiessen. :-)
Habe einigen von Euch schon ne PM geschickt zum Hallo sagen.
Kommt doch einfach mal bei uns aufm Freigelände vorbei. Ab April sind wir nur noch draussen. Wir haben zwar keinen riesigen Parcours aber ne klasse grosse Obstwiese mit nem Waldstreifen. Dort hamwa Einige Holzwollballen und etliche 3D-Viecher. Sind grad im Zusammenhang mit unserem 3D-Turnier im Mai am agieren, vielleicht nen dauerhaften Parcours hinzukriegen.
Unsern Verein gibts seit ca. zehn Jahren und ist eben kein FITA - Ableger! Und ne angeschlossene FITA-Abteilung in dem Sinne ham wir auch nicht. Wir haben noch ein paar Recurve-Visierschützen im Verein, die auch FITA schiessen und die 1 Mannschaft für Rundenkämpfe ergeben, sind nämlich 4 Personen. Der Rest sind Tradionelle, hehe, sind allerdings jetzt auch nicht soo massig viel. Unser Verein ist nicht so groß und das ist für viele Sachen sogar gut für andere natürlich weniger.
Wir schiessen eigentlich zusammen und haben da überhaupt keine Vorbehalte. Allerdings schiessen die 4 fast nur in der Halle u. das heisst von Oktober bis April.
Der Verein wurde vor etwa 10 Jahren als einer der ersten (ich meine sogar der erste) von Schützenvereinen unabhängiger und nicht ReinFita Verein im Saarland gegründet. (War aber lange vor meiner Zeit.) Und das heisst, wir können frei über unser Budget verfügen.
Damals hielten sich die beiden "Klassen" wohl die Waage. Inzwischen steht das traditionelle bzw. Instinktive Bogenschiessen klar im Vordergrund. Musste ja so kommen oder? ;-) und die meiste Knete geht in die Organisation von Material zum Bau von 3D-Viechern und das Freigelände.
Unser Gelände is in der Nähe von Ensheim. Ist für euch natürlich n bischen weit...

Aber ich fänds klasse, wenn wir uns mal treffen würden!

Salami, der 1 Mann Verein wird uns bei unserem 3D-Tunier im Mai beim Aufbau helfen. Früher war das ja maln 2 Mann Verein, aber Chris (klasse Holzbogenbauer, kennt ihr vielleicht ist deutscher Bowhunter Vizemeister des DFBV in der Primitivbogenklasse) ist hierhergezogen und ist jetz bei... na wo wohl ;) . Die treffen sich aber immer noch öfters im Hochwald zum Schiessen. Ausserdem trifft man sich ja sowieso immer auf den Turnieren in der Region.

Vielleicht kenn ich euch ja alle vom Sehen her? Schiesst ihr die Turniere in der Region (Büdlich, Biersdorf, Esch, Rumelange, Matzenbach, Ludwigshafen, Dahn etc.) ?

Ende Mai veranstalten wir ein 3D-Turnier bei Heckendalheim. Wird ja Zeit, dass im Saarland mal mehr 3D-Turniere stattfinden. Dieses Jahr wagen wir es. :-)

Um, mal wiedern Roman geschrieben.
Aber muss euch das maln bischen schmackhaft machen, wär nämlich toll, wenn wir noch mehr von unserer Sorte hätten. :)

gruss
Massakka

Benutzeravatar
Mischa
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Tolle Aussichten!

Beitrag von Mischa » 12.03.2004, 01:47

Hallo, Jungs.
Das sind ja tatsaechlich tolle Aussichten. Ich bin ebenfalls Saarlaender (St.Ingert-Hassel), wohne und arbeite aber seit 20 Jahren im Ausland (Kanada) und komme, wenn ich Glueck hab, einmal im Jahr nach hause. Daher ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass ich bei einem Treffen dabei sein kann. So schick ich euch erstmal meine Gruesse und guten Wuensche. Es freut mich riesig zu sehen, dass auch in unserer Ecke das traditionelle Bogenschiessen waechst, ebenso wie der Kontakt unter den Schuetzen. Viel Spass auf eurem Treffen. Ich heb einen auf euer Wohl von hier aus.

Mischa

Anam
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2004, 15:52

Saarländer

Beitrag von Anam » 12.03.2004, 12:16

@Mischa
Viele Grüße nach CAN und grüss mir das Land. (Hab mal ne zeitlang in Omemee/Ontario geweilt.)
Wir sollten uns zum schießen bei dir treffen, das wär doch diiiiie Lösung.:) :)

Gruß Knut
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist f?r die Augen unsichtbar.

Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 269
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Azmodhan » 12.03.2004, 12:58

@ Anam:

Das wäre die Idee, da kann man wenigstens stundenlang durch die Wildnis eiern und es laufen einem nicht gleich der meckernde Revierförster, spazierende Rentner und losgelassene Hunde über den Weg... ;-)

@ Mischa:

Gruß nach Canada...
>>>TrueMetalWarrior<<<

Anam
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2004, 15:52

Saarländer

Beitrag von Anam » 12.03.2004, 13:50

...und man könnte das mit dem bow-fishing endlich mal probieren und ein Gläschen Labbat´s blue (glaube so hieß das) schlürfen....8-) :-)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist f?r die Augen unsichtbar.

Long John
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Saarländer

Beitrag von Long John » 12.03.2004, 18:00

@ Looser
Kann man wirklich - eine Salami, die an einer
Schnur hängt zu Fall bringen! ;-)
Telefonnummer wäre super!

Über daß Gelände sollte man nachdenken, natürlich auch über ein Treffen.
Es kann nur Einen geben: "Saarl?nder"

annajo
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29.02.2004, 13:19

Beitrag von annajo » 12.03.2004, 20:18

Hi zusammen,

jetzut haben schon 3 FCler die Tel-Nr. von Markus K.!

Und wer ruft nun an?
Vieleicht sollten wir "Hochwälder" uns mal gemeinsam bei Markus treffen?

Gruß,
edwin

Komischer
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Komischer » 12.03.2004, 21:04

Ich zähl mich jetzt einfach mal zu den "Hochländern".

Die Hochwälder wären dann also:
Annajo
Anam
Long John
und meine Winzigkeit

hab ich jemand vergessen?

Ich hab außer Mittwoch quasi immer Zeit. Bei Anam geht Montags nicht.
Wie siehts bei euch aus?

Wenn wir uns auf nen Tag geeinigt haben kann einer Markus anrufen und fragen obs ihm pass. Find ich das einfachste.

Benutzeravatar
Mischa
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Treffen

Beitrag von Mischa » 12.03.2004, 21:23

Hallo Leute,
danke fuer Eure Gruesse. Es waer in der Tat keine schlechte Idee, mal ein Treffen hier (Nova Scotia) ins Auge zu fassen. Meine Tuer ist offen. Platz zum Roving gibt's zur Genuege.
@ Anam: Bogenfischen ist in einigen kanadischen Provinzen erlaubt, aber in Nova Scotia leider nicht. Gegen Labatt Blue-schlucken gibt keine Regeln!! Das lokale Gebraeu hier heisst 'Moosehead', aehnlich wie Labatt nicht ganz so wuerzig wie deutsche Biere, aber nach dem 10. schmeckst...

Looser
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 337
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Salamischnur

Beitrag von Looser » 12.03.2004, 21:55

@Long John
für den Salamijäger ist das eine seiner leichtesten Übungen. Der trifft noch ganz andere Sachen (wenn zB das Fernsehen dabei ist).
:) :D :) :D :) :D
Wenn Du Ihn kennenlernst wird er Dir schon ein paar seiner Geschichten erzählen. Übrigens im TB Nr.25 wurde ein Portrait über Ihn veröffentlicht.
Longbow - Strongbow

Long John
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Long John » 12.03.2004, 22:50

Hallo Hochwälder
Markus wohnt bei mir um die Ecke, wenn ich seine Nummer habe rufe ich ihn an und frage nach, ob er sich mit uns treffen will.
Wenn´s euch recht ist!
@ Looser, die Nr. müßte sein 068????????
:-)

@Mischa die besten Grüße !!
Die Hochwald - Indianer sind sich am sammeln.
:-) :-) :-)
Es kann nur Einen geben: "Saarl?nder"

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Noch einer aus dem Saarland

Beitrag von arcus » 15.03.2004, 01:09

Ich wohne in Bergweiler bei Tholey und bin noch blutiger Anfänger.Gerade erst beim
schnitzen und raspeln eines neuen Bogens,
nachdem ich bereits 2 Stöcke beim Tillern zu Feuerholz verarbeitet habe.
Suche noch ein bischen Anschluß und würde mich
gern an Eurem Treffen beteiligen.

Lasst mich wissen, wo und wann--- wenn ich Zeit habe, bin ich dabei.
Gruß Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“