Waffen schmieden...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Bowina
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Bowina » 29.10.2003, 12:09

also...ich hätte auch intresse
:D
carpe diem

Frank
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 737
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Frank » 29.10.2003, 12:40

@kai

Ich melde mich auch schon mal an!

Selten-Kai
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2003, 19:10

FC RAN AN DEN AMBOSS

Beitrag von Selten-Kai » 29.10.2003, 15:44

Hallo nochmal,

jetzt bin ich ehrlich gesagt total platt!!! Wenn ihr alle so große Lust zu Schmieden und Sachen machen habt, dann sollte ich vieleicht ein FC`ler Handwerker WE machen, oder sowas ähnliches!

Ich überleg da mal dran rum, damit das möglichst nichts kostet, und man daraus vieleicht gleich ein kleines Treffen ausser der Reihe machen kann!

Ich muß jetzt sehen, dass ich den Hof finanziell halten kann, weil mich die Bank seit Monaten hängen lässt und ich nicht weiterarbeiten kann.

Deshalb stehe ich bald vor der Pleite, wenn nicht noch ein Wunder geschieht!Es lebe Deutschland

Und das bei besten Geschäften und Aufträgen bis zum Abwinken!

Ich schreib nachher nochmal etwas dazu, muß gleich mal überlegen!

Kai

Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Schmiddi » 29.10.2003, 16:30

also ich kann mich nur anschließen,möchte gerne daran teilnehmen.... Schmieden is cool.... die Grundzüge kann ich ja schon einiger Maßen gut... kannst du mir dann evtl. beibringen ein Schwert zu schmieden??? Das wär ne echte herausforderung....
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi

Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.08.2003, 23:46

asdlkjaslkdjiwdiw-----------asdasodwod

Beitrag von Schmiddi » 29.10.2003, 16:31

sadsadasdasdasdasdasdassadasdasdsadasdepwkjrwlnlkdnfdslkfönls vlksdjflksdjflsdkjfsdlkjflsdjfoiwejfoijoiejfoiwjfoiwjfoiwejfoiewjflsdkfjslkfjsdlkfjsdofjoiwoefjojdlksfjlskfj
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

... jetzt bin ich aber platt ...

Beitrag von Ahenobarbus » 29.10.2003, 16:41

@ Kai
da waren auf dem Q&D schon mindestens 4 Leute, die ganz konkret hämmern wollten; Schatti auch ...

Ich verstehe das ganze mit Deinem Hof nicht. Wenn Du Aufträge bis zum Abwinken hast, ... ich glaube wir mailen mal ... Rabenherz wollte Dir doch auch was sagen, habt ihr schon miteinander geredet.

Die Idee mit dem Treffen wäre spitze ...

Selten-Kai
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2003, 19:10

Schmieden, alte Handwerke, usw...in Holzerode!

Beitrag von Selten-Kai » 29.10.2003, 16:47

Hallo nochmal,

also mal angenommen, ich krieg das alles geregelt, dann sieht das bei uns so aus:

Wir haben ja den Hof gekauft, weil wir einmal natürlich das Geschäft unterkriegen wollten. andererseits aber auch viel Platz für Veranstaltungen , Werkstätten usw haben wollten!

Der Zeitpunkt für den Kauf war allerdings schlecht, weil wir immer noch ein riesiges Haus im Nachbardorf haben, was zur Zeit keiner kaufen will, obwohl es genial ist!

Ich hatte eh schon überlegt, ob ich aus dem zweiten Haus eine Pension machen soll, wo man günstig übernachten kann, um eben bei uns an den Workshops ,Veranstaltungen usw teilnehmen zu können!

Die Bank findet das bis dato weniger lustig, aber die haben eh keine Ahnung, was ich mache! (Leider)

Auf dem Hof soll neben der Veranstaltungsscheune (bleibt so, dank QaD!!!), noch meine Schmiede und eine große Werkstatt für Holz entstehen, also auch etwas für fremde Kurse usw!

Die Wiese usw soll auch immer so für Veranstltungen zu nutzen sein, seit dem QaD bin ich da total überzeugt!

Das Problem ist, das mich zur Zeit die Kosten für zwei Häuser auffressen, aber da arbeite ich dran!

Da Schmiedekurse usw im Winter richtig Spass machen, wäre eine Pension mit beheizten Zimmern sicher sinnvoll, weil Zelten im Winter nicht wirklich Spass macht!

Ich hab den FC und alle Gäste vom QaD som lieb gewonnen, das ich jetzt versuchen will, eine Art Rabatt bzw FC-Preis auszuarbeiten, damit das alles im billigen Bereich bleibt!

Wenn ihr Vorschläge habt, freu ich mich, bzw sagt doch einfach mal, ob euch so etwas gefallen würde!

Vieleicht sollte ich dazu einen eigenen Thread aufmachen?

Kai

Schmiddi
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Schmiddi » 29.10.2003, 17:14

würde ich auf jedenfall tun (mit dem Thread).... deine Idee ist gar nicht mal allzu schlecht... vorausgesetzt der Preis für die Unterkunft stimmt.... :D :)
Mit sportlichem Gru?,
Alle ins Kill!

Schmiddi

Benutzeravatar
dietze
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 300
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Ich auch...

Beitrag von dietze » 29.10.2003, 18:41

schmieden lernen will!

Dietze
______________________________________
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
______________________________________

Selten-Kai
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2003, 19:10

Schmieden zeigen will!!!!!

Beitrag von Selten-Kai » 29.10.2003, 19:05

Also, hier meine Idee, was wir schon immer machen wollten, wenn es bezahlbar ist:

Unser Hof soll zusammen mit unserem leider vorhandenen zweiten Haus im im Nachbardorf ein Treffpunkt für Interessierte für die verschiedensten alten Handwerke und Traditionen werden!

Von mir aus:

- Schmiede
- Holzwerkstatt
- Platz für Turniere, Treffen,Zelten
- evtl Ferienzimmer,Pension.... (bezahlbar!!!!)
- historische Darstellung und Küche
- natürlich QaD, wenns gewünscht wird

Da ich das alles als Hobby betrachte, will ich da kein Geld verdienen, muß aber wenigstens die Umkosten reinkriegen!

Also werde ich versuchen, bis zum Frühjahr die Räumlichkeiten und Möglichkeiten zu schaffen, damit das mit dem Schmieden klappt!

Ich mach dann noch einen Tread auf, toll wäre es aber für mich, wenn alle interessierten Leute einfach mal ne unverbindlich Mail senden, damit ich der Bank zeigen kann, das da wirlich Leute Lust zu haben!

Ich muß mich leider ständig rechtfertigen, weil ich eben nicht den 1000000sten Supermarkt betreibe, sondern gar seltsame Sachen mache! :D :D :D

Von mir (und natürlich auch von Petra her), seid ihr auf alle Fälle immer willkommen, und auch noch mal ein riesiges Dankeschön an Henning, dass er mir solch lockere Leutchen auf den Hof gebracht hat!

Kai

Benutzeravatar
atilla
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Schmiede...

Beitrag von atilla » 30.10.2003, 00:26

Sowas wollt ich schon immer machen. Der ex Schwiegervater von meinem Bruder hat ne Schmiede, aber kein Bock.. )-;

Isugath
Full Member
Full Member
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2003, 15:32

also...

Beitrag von Isugath » 30.10.2003, 01:07

..obwohl ich aus Österreich (Wien) bin, würde ich gerne kommen. voraussetzung dafür ist allerdings, dass das ganze in irgendwelchen ferien stattfindet. An einem Wochenende darf ich vermutich nicht. Jedenfalls wollt ich das nur mal gesagt haben... sollte es möglich sein, das seo einzurichten, wäre ich überaus dankbar, wenn nicht, na dann gehts eh nicht anders... bin aber auf jedenfall schon gespannt


Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)

Selten-Kai
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 05.10.2003, 19:10

Thread dazu, vom Kai!

Beitrag von Selten-Kai » 30.10.2003, 07:51

So!! Ich hab da schnell mal einen eigenen Thread aufgemacht, damit das hier nicht das Thema versaut!

Guckt einfach unter sonstiges/sonstiges/Schmiedekurse,Workshops,usw rein!

Kai

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“