Ist Marsberg eine Reise wert? als weiteres FC-Treffen für 2004

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 16.11.2003, 18:34

Also ich wusste auch nicht dass so ein Thread schon existiert und habe einfach gesagt dass mal einer auf gemacht werden soll. Könnt mich in die Prügel mit einbeziehen. :-(
Amicus certus in re incerta cernitur

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Marsberg

Beitrag von Tower » 16.11.2003, 18:37

Bin dabei!

Wie sieht es denn mit einem "Winterschiessen" aus, nit Schnee und so???!!!

Ansonsten jederzeit, auch mit einer kleineren Gruppe so halbspontan :)

J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

jaberwok

Prinzipiel bin ich auch zu allen Schandtaten bereit....

Beitrag von jaberwok » 16.11.2003, 19:25

.... aber wie sieht es denn da mit übernachten aus? Ich hab keinen Bock 250km (einfach) um mich nach 5 Std. (am besten noch beseelt von Met o.ä.) wieder auf den Rückweg zu machen. :(

zelten hab ich kein Prob mit, alldiweil ich ein Zelt habe mit Heizung...
Die Frage ist nur wo.

PokerXXL
Full Member
Full Member
Beiträge: 147
Registriert: 18.08.2003, 02:37

Beitrag von PokerXXL » 16.11.2003, 21:47

Hey all
Ob ein Übernachten auf dem Parcourgelände möglich ist,ka,müßte man abklären mit Willi Müller.
Für Wohnmobile würde sich der ca. 100m entfernte Parkplatz anbieten unterhalb des Geländes.
Ansonsten bliebe zur Not noch der Fremdenverkehrsverein Marsberg.
Bis dann

@Tower
Wolltest du dir das wirklich antun im Winter bei Schnee und Eis nach Marsberg zu fahren?
Die haben da glaube ich noch richtig Winter für unsere Breitengrade. (da oben habe ich das erstenmal nen Bahnschneepflug gesehen)
Für ne halbspontane Tour (Erkundungstour) bin ich auch zu haben,geht bei mir aber nur alle 2 Wochen.(Vater und Sohn Wochenende)
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Beitrag von Tower » 19.11.2003, 21:42

@ PokerXXL:
Lass uns am nächsten (oder wg. Vater WE) am übernächsen Samstag mal darüber reden. Einen Quicky nach Marsberg würde ich gerne einschieben.

Das mit dem Winter hört sich schlimmer an als es ist, wenn wir das einigermassen gut planen dan überstehen wir auch die Nacht. Am Tage sind wir dann eh in Bewegung und schiessen uns warm!!! :D
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren bzw. zwecks überleben beraten!!!

Wir haben ja einige WoMo Spezialisten in der Crew, das gepaart mit einigen wintersfesten Zelten oder Jurten wird bestimmt recht lustig. Die Menschheit hat die letzten Jahrtausende auch in Zelten überlebt, sogar in der nähe des Polarkreises :)
P.S. Wer ist denn diesen Samstag vor Ort??
Gruss
J.R.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

bowhuntersven
Full Member
Full Member
Beiträge: 136
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von bowhuntersven » 19.11.2003, 23:40

@ poker xxl
Vieleicht solltest du als "benannter" Mittelsmann im Vorfeld erstmal die Möglichkeiten rund um den Parcours mit Willi klären. Wenn ich mich recht entsinne, hat er während des dortigen Ostermontagseinladungsturniers nebenbei erwähnt, dass zelten dort nicht erlaubt ist. (Eine Auflage der weißichnichtwievielen Behörden die an der offiziellen Parcoursgenehmigung beteiligt waren). Kann sich aber mittlerweile geändert haben. Ein Campingplatz soll in der Nähe liegen, fraglich wäre nur, ob der auch in der kühleren Jahreszeit geöffnet ist.
Ansonsten bin ich natürlich dabei, soweit mein Studienplan es zulässt.
Gruß, Sven

PokerXXL
Full Member
Full Member
Beiträge: 147
Registriert: 18.08.2003, 02:37

Beitrag von PokerXXL » 20.11.2003, 01:12

Moin,Moin
So die Anfrage ist raus,sobald die Antwort da ist,werde ich sie reinsetzen. ;-)
Ich habe erstmal den März 2004 als Termin angegeben und nach den Konditionen gefragt.
Die Campingfreunde habe ich natürlich nicht vergessen. ;-) ;-)
@Tower
Diesen Samstag habe ich überraschender Weise frei,da mein Kurzer mit seinem Freund zu ner Spielgruppen will.
Das Wochenende danach gehts leider nicht bei mir,da dann der Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Hagen angesagt ist.
Ich schicke dir gleich mal meine Tel.-Nr per PM.
Bis dann
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke

PokerXXL
Full Member
Full Member
Beiträge: 147
Registriert: 18.08.2003, 02:37

Beitrag von PokerXXL » 22.11.2003, 22:05

Hi all
Leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung.
:(
Ich halte euch aber auf dem Laufenden.
Bis dann
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

hallo, ich habe was für euch!

Beitrag von Hunbow » 29.01.2004, 17:40

Für den 17.10.2004 ist in und um Obermarsberg das Bogenturnier “Kampf um die Eresburg” in Planung. Das 2-tägige Turnier soll eingebettet sein in eine Veranstaltung mit anderen historischen Vereinen aus der Umgebung..
Das Turnier wird sich aus mindestens 4 Teilen zusammensetzen:

1. Jagdturnier auf ca. 40 3D-Tiere
2. Long-Range Schießen vom Rittersprung in die Diemelwiesen
3. Preisschießen “Kampf um die Eresburg” (u.a. von den Türmen aus)
gegen angreifende “Ritter”.
4. Preisschießen am Buddenturm ausschließlich mit Primitiv-Bögen

Ein mittelalterliches Lager mit Bogen- und Zubehörmarkt soll die Veranstaltung umrahmen.
Interessenten können außerdem das benachbarte Besucherbergwerk besichtigen.
Zeltlpätze, Standorte für Wohnmobile und andere Übernachtungsmöglichkeiten werden in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen.

Als wertvoller Hauptpreis wurde u.a. bereits ein Odin-Bogen im Wert von ca. 650 Euro gestiftet.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

FC-Treffen in Marsberg

Beitrag von Netzwanze » 01.06.2004, 16:16

Dann wollen wir mal loslegen.

Da einige FCler vor kurzem in Marsberg auf dem Turnier "Kampf um die Ehresburg" waren und einfach begeistert sind, wollen wir mal sehen, ob wir dort ein Treffen hinbekommen könnten.

Wenn auch nicht sofort und dieses Jahr, könnte man es auch als eine Alternative zum Wildenstein-Treffen 2005 sehen.

Marsberg hat über 100 Scheiben und einen riesigen Parcours. Der Verein erlaubt Gastschützen ihren Parcours zu nutzen. Das kostet (laut Webseite http://www.bogenschiessen-im-sauerland.de) 10€/Person und Tag, was nicht zu viel ist.

Wenn wir mit einer ganzen Gruppe den Parcours mieten, müssen natürlich auch die Örtlichkeiten bezahlt werden. Darüber hinaus, sollte man eventuell auch über eine Spende für den Verein nachdenken, so daß wir mit einem Grundbeitrag für 15-20€ pro Tag und Person rechnen müßten.

Blakkarsson, wollte ja mal ganz unverbindlich in Marsberg anfragen, ob sowas überhaupt möglich wäre. Zu rechnen wäre wohl (wenn wir uns dort, anstatt in Wildensetein treffen) mit 70 Leutchen die sich drei bis vier Tage dort aufhalten würden.

So, nun fröhliches Diskutieren :-)

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

sadness
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2004, 15:36

anstatt...

Beitrag von sadness » 01.06.2004, 20:01

...find ich nich gut. es sind doch schon so iele für wildenstein angemeldet und es ist dort doch auch schon alles so klasse organisiert. also anstatt wildenstein würde ich das nicht sehen...man kann sich doch auch mehr als nur einmal treffen, oder?

marsberg hat wirklich nen tollen parcour...und 2 treffen im jahr sind auch nich soooo dooooof!:D
>>>==is happiness a state of being or is it a cosequence?==>

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: anstatt...

Beitrag von Netzwanze » 01.06.2004, 20:24

Original geschrieben von sadness

...find ich nich gut. es sind doch schon so iele für wildenstein angemeldet und es ist dort doch auch schon alles so klasse organisiert.

Für dieses Jahr schon, ich spreche aber von nächstem Jahr.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

PokerXXL
Full Member
Full Member
Beiträge: 147
Registriert: 18.08.2003, 02:37

Beitrag von PokerXXL » 01.06.2004, 20:52

Prima das euch der Parcour auch so gut gefallen hat wie mir.:knuddel
@Sadness
Ich kenne Wildenstein zwar nicht,aber ich könnte mir auch ein 2tes FC-Treffen im Jahr in Marsberg vorstellen.:bier :-)
@Blakkarsson
Prima das du die Sache in die Hand nimmst.
Ich sitze für die Aktion leider etwas zu weit ab vom Schuß.
Letztes Jahr habe ich ja leider keine Rückmeldung von Willy Müller auf meine Anfrage erhalten.
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke

Vardaephel
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 28.04.2004, 15:11

Beitrag von Vardaephel » 01.06.2004, 21:20

Original geschrieben von PokerXXL
@Blakkarsson
Prima das du die Sache in die Hand nimmst.

Moment, eine Anfrage kann ich an Willi Müller und die Bogenschützen von der Eresburg stellen, weil ich sie zum Teil kenne, aber ich fühle mich mit meinen 16 Jahren nicht bevollmächtigt ein FC-Treffen zu organisieren. Nichts für ungut, ich helfe gerne, aber ich möchte nicht die Verantwortung tragen. 8-|
Microsoft gives you Windows,
Linux gives you a whole house!

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Netzwanze » 01.06.2004, 21:40

Original geschrieben von Blakkarsson
Moment, eine Anfrage kann ich an Willi Müller und die Bogenschützen von der Eresburg stellen, weil ich sie zum Teil kenne, aber ich fühle mich mit meinen 16 Jahren nicht bevollmächtigt ein FC-Treffen zu organisieren. Nichts für ungut, ich helfe gerne, aber ich möchte nicht die Verantwortung tragen. 8-|

Keine Angst, das machen wir schon alle zusammen.
Wenn du Willi aber kennst, hast du es sicherlich leichter, eine Verbindung herzustellen, als uns.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“