Waldverbot

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Mario
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von Mario » 26.01.2003, 13:27

Hi an euch alle erstmal!
Ich war vor kurzem mal wieder im Wald zum Roving und habe natürlich die Wege verlassen!
Als ich dann wieder auf den Weg kam, kommt mir ein Jäger entgegen! Der wollte mir weiss machen, das ich nicht im Wald rum zu laufen habe! Ich würde ja das Wild beunruhigen!
Wenn er mich das nächste mal erwischt, will er mich gleich mit zu Polizei nehmen weil ich ja gegen das "Thüringer Waldgesetz" verstossen hätte!
Zu Hause habe ich dann im Internet danach gesucht! Und da steht gleich am Anfang drinnen, das jeder Mensch in den Wald darf! Ausgeschlosen seien nur Verjüngungsflächen etc.!
Habt ihr da ähnlich erfahrungen gemacht?
Danke schon mal im Vorraus!
Es ist wichtiger das sich jemand ?ber eine Rose freut, als das sie jemand unter dem Mikroskop untersucht!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Waldverbot

Beitrag von Archiv » 26.01.2003, 14:01

Jo...., gleiche Erfahrung!
Hierzu sei gesagt, jeder darf einen Staatsforst betreten wenn er sich an allg. Regeln hält (nichts beschädigen, nicht rauchen, zelten usw....)
Bei privaten Grund schaut das anders aus.
Nur mit einem Bogen durch den Wald laufen ist nicht so angesagt. Könntest Probleme wegen Wilderei bekommen.
Mach dir die Arbeit, finde ein privates Grundstück, frag den Besitzer ob du dort ein bisschen rumballern darfst und die Sache ist erledigt. Kein Förster kann dir ans Bein pinkeln.
Der Wald hat in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert (sei es Gesetz oder Umweltschutz), aus diesem Grunde darf auch jeder einen öffentlichen Wald betreten. Nur an die Regeln sollte man sich halten. Ist doch zu unser aller Vorteil.

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von PeLu » 26.01.2003, 17:03

Ich tät' sagen, nicht einschüchtern lassen (auch nicht mit dem Wilderervorwurf). Gestz ausdrucken, mitnehmen. Das wirkt gut und man täuscht juristische Bildung vor (wenn nicht hat).
Lüg einfach ein paar ähnliche Urteile von woanders vor (oder vielleicht gibts echte die uns genehm sind?)

Und:
http://www.fletchers-corner.de/index.cg ... 39126371#b

jknoell
Full Member
Full Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von jknoell » 26.01.2003, 17:10

@Mario
Schau Dir mal diesen Thread auf Archery.de an....
da geht es ebenfalls um das Thema (und ich möchte nicht alles noch mal schreiben)

http://webfarm3.millenniums.net:8080/Vi ... index_html

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von PeLu » 26.01.2003, 17:31

Aber wenn man gerne streitet und ohnehin eine Rechtsschutzversicherung hat .-)  ......

Man kann dann noch zusätzlich dick auftragen und erklären, dass man auch die Jagdprüfung hat....

Auf jeden Fall: Gas geben!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von locksley » 26.01.2003, 18:55

Solange ich beim schiessen im Wald nichts zerstöre und keine Jagdpfeile im Köcher sind, kann mir keiner etwas anhaben. Aber wie schon öfter gesagt, es schadet auch nichts wenn man sich im Vorfeld mit dem Eigentümer oderPächter unterhält.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Jonathan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 440
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von Jonathan » 27.01.2003, 14:40

Ha, nur woher soll ich wissen, wer der Pächter ist? Ich hab sogar mal bei der Stadtverwaltung, oder wie das auch immer heisst angerufen, aber die wussten auch nix.
felix qui potuit rerum cognoscere causas

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von PeLu » 27.01.2003, 16:50

Warten auf das Jagdaufsichtsorgan und dann gleich hinrennen und fragen.
Vielleicht im nächsten Haus fragen?
Wir haben dasöfters, dass wir wo einen Grundbesitzer eruieren müssen, über dreimal fragen kommen wir da nie hinaus.

@locksley: Nur nachdem richtet es sich ja nicht. Das ist ja das Problem.



• Nachricht wurde von PeLu am 27.01.2003-17:28 nachbearbeitet!

Mario
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von Mario » 27.01.2003, 17:54

@ Jonathan: Die Wildpächter sind die Leute die dir im Wald hinter her rennen und dir allen Scheiss verbieten! Meine Schwester war mal zur Dämmerung noch im Wald spaziern. Da kam auch einer von denen und hat denen ne Moralpredigt gehalten das man ja zwischen Sonnen aufgang und Sonnen untergang nicht im Wald seien darf! Man könnte ja mit Wild verwechselt werden!
Die schiesen warscheinlich auf alles was sich bewegt!

@ PeLu: Das mit dem Gesetz haben wir schon probiert aber der liess sich nicht von seiner Meinung abbringen!
Es ist wichtiger das sich jemand ?ber eine Rose freut, als das sie jemand unter dem Mikroskop untersucht!

Jonathan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 440
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von Jonathan » 27.01.2003, 19:18

also, bei uns gibts sowas garnicht, das einem irgendwer hinterherrennt. da ist sowieso eigendlich nie einer im Wald, nur ein paar Messerstecher, und hin und wieder ein Spaziergänger.
Und das nächste Haus ist 'ne Hundeschule.
felix qui potuit rerum cognoscere causas

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von Mongol » 28.01.2003, 07:37

@Mario
Die schiesen warscheinlich auf alles was sich bewegt!
Das stimmt sehr oft - ich kenne hier in Göttingen einen, der es schon zweimal geschafft hat seinen eigenen Hund zu erschiessen...
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

jaberwok

Waldverbot

Beitrag von jaberwok » 28.01.2003, 09:25

@ Mongol: Andersrum war auch schon da. Da hat der Hund sein Herrchen erschossen als er freudig wedelnd die am Baum angestellte Büchse umwarf und sich ein Schuss löste...

Das hab ich eben in Yahoo gefunden!
http://de.news.yahoo.com/030120/3/36tv6.html

• Nachricht wurde von jaberwok am 03.02.2003-17:01 nachbearbeitet!

Mario
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von Mario » 29.01.2003, 16:07

@ Mongol: Also wie jemand so dumm seien kann ist mir unvorstellbar! Ob man jetzt noch nachts durch den Wald läuft solte man sich 3 mal überlegen.

Ich habe jetzt auch noch mal nen Fachkundigen gefragt und der meinte auch das das alles legal sei!

Also dann, auf in den Wald!
Es ist wichtiger das sich jemand ?ber eine Rose freut, als das sie jemand unter dem Mikroskop untersucht!

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Waldverbot

Beitrag von Archiv » 29.01.2003, 17:05

Also ich kenn hier bei uns normalerweise fast alle Jagdpächter und den Förster auch sehr gut, der besorgt mir ja auch immer mein Bogenholz:-)
Wir haben das hier auch schon öfters gemacht und sind mit Bogen durch den Wald aber immer vorher bescheid gesagt, dan ist es zumindest hier kein Problehm. Der Förster war sogar schon selber mit und hat geschossen.

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Waldverbot

Beitrag von PeLu » 29.01.2003, 18:51

Eh, das is eh das beste, die meisten Grünröcke sind da recht leicht dafür zu begeistern.

Und Geschichten was Jäger blödes gemacht haben kenn ich zuhauf, aber die gehörn ned daher .-)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“