HdR II

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

HdR II

Beitrag von PeLu » 18.12.2002, 09:07

Jetzt schau ich mir da heute den zweiten Teil des Herrn der Ringe an (und gestern den ersten Teil) und fühl' mich jetzt bemüssigt eine Manöverkritik abzugeben.
Was mich natürlich am meisten stiert ist, dass die Bogenschützen da minutenlang (naja fast) mit vollem Auszug stehenbeleiben und warten. Und dass überhaupst zuviel zielen.
(Das letzte mal als ich mir einen HdR Film ansah war vor 25 Jahren, da fiel mir das nicht auf .-)

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

HdR II

Beitrag von Taran » 18.12.2002, 09:16

Die beherrschen halt ihr Zuggewicht :-)
Und ausserdem haben Elbenbögen bestimmt einen Zauber, dass sie keinen Stringfollow bekommen.
Und treffen tun sie trotzdem besser (ausser den Orks, aber das sind vermutlich alles ehemalige Compoundschützen ;.)  )
Stefan
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

jaberwok

HdR II

Beitrag von jaberwok » 18.12.2002, 09:19

@Pelu: Tja damals waren Männer noch Männer :-D

Ich bin auch schon ganz f**** auf heute abend! Meine Frau und ich haben uns gestern auch den 1. Teil nochmalreingetan um uns einzustimmen.

Grüsse Achim

jknoell
Full Member
Full Member
Beiträge: 192
Registriert: 06.08.2003, 23:46

HdR II

Beitrag von jknoell » 18.12.2002, 09:44

@PeLu
Hmmm...ich weiss nicht, ob ich Dich darauf hinweisen soll.....ach was solls....Du bist stark...Du kannst die Warheit verkraften!

Es ist halt ein FILM....nix Wirklichkeit, kein echter Bezug zu wahren Begebenheiten.....just Fantasy!
:-)

Also in den "Filmen", die bei mir im Kopf abliefen, als ich die Bücher vor 22 Jahren gelesen habe, hat alles gestimmt...es war immer genau so wie ich es mir vorgestellt habe. ;-)

Aber ich werde mir den 2. Film auch wieder "geben", auch wenn die super Filmtechnik niemals an meine Phantasie herankommt.

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

HdR II

Beitrag von PeLu » 18.12.2002, 10:37

@Jürgen: Ja, das fiel mir auch auf dass es nur ein Film ist. Über Kleinigkeiten sieht man ja eh hinweg, das das war so störend....

Und dass die Bögen von den Elfen kein Stringfollow bekommen, sieht man ja auch daran dass sie Ihre Bögen nie entspannen (im Gegensatz zu den Menschen)

@jaberwork: Bei den Elfen sind aber etliche Elfinnen dabei....

jaberwok

HdR II

Beitrag von jaberwok » 18.12.2002, 11:04

Gut dann erweitere ich den Satz um ...und Frauen noch Frauen... (wie doppelsinnig) ;-)

noch 9 1/2 Std. bis zum Filmanfang (*freu!*)
Grüsse Achim

P.S. : Ich habe beschlossen mich in Zukunft auf die Herstellung von Ork-Pfeilen zu spezialisieren, weil es meinen Fähigkeiten im Federnschneiden doch sehr entgegenkommt ;-D

gervase
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1552
Registriert: 06.08.2003, 23:46

HdR II

Beitrag von gervase » 18.12.2002, 11:45

wo lebt ihr denn? bei uns lief die premiere gestern abend. Zuerst nochmal teil 1 und dann der  neue film. ging bis 4 uhr nachts.
und ich dachte immer, wir hier wären die provinz
;-)))
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

HdR II

Beitrag von locksley » 18.12.2002, 12:12

Warum sollten Wesen, die 3000 Jahre alt sind ihre Bögen entspannen, die haben doch alle Zeit der Welt um sich neue zu bauen.:-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

HdR II

Beitrag von Taran » 18.12.2002, 12:43

Um Douglas Adams zu zitieren:
"Damals, als Männer noch echte Männer und Frauen noch echte Frauen waren,- und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch echte kleine Wesen von Alpha Centauri..."

Zu den Bögen von Legolas:
Sein erster Bogen (der dunkelgrüne) ist sehr hübsch, den gibt es inzwischen sogar zu kaufen (siehe "Sticks and Stones Archery").
http://www.stickstone.com/mirkwood_bow.htm


Der zweite ist natürlich noch viiiiiiel schöner, aber ein richtiger Elbenbogen, d.h. für normale Sterbliche nicht nachzubauen: Mit den massiven Nocken und dem riesigen Mittelteil muss er einen Handschock haben, den nur Zauberkräfte bewältigen können.
Zu sehen im Detail auf http://www.alleycatscratch.com/lotr/Elf/Legolas/Kit.htm

Ich bin auch so ein Spinner, ich habe schon zwei Legolas Action-Figuren; naja, die eine kriegt mein Sohn zu Weihnachten.
Aber ihr habt alle recht: In unseren Köpfen sieht die Geschichte noch viel besser aus!
Stefan

• Nachricht wurde von sbartels am 18.12.2002-12:46 nachbearbeitet!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

HdR II

Beitrag von PeLu » 18.12.2002, 12:54

@gervase: Erster Teil war gestern 20:00 Uhr, Zweiter Teil heute 0:05.

@Stefan: Die Elfen haben ja auch genug Zeit zu üben, und an den Handschock gewöhnt man sich sicher schon nach wenigen Jahrhunderten.

entman
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 442
Registriert: 06.08.2003, 23:46

HdR II

Beitrag von entman » 18.12.2002, 14:12

Ich glaube, ihr sprecht über die Elben oder ? Elfen sind nämlich etwas anderes, aber ansonsten habt ihr recht und ich hoffe, dass ich auch noch in den nächsten zwei Tagen Karten bekomme....Neid Neid Neid   : )
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)

Mario
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 06.08.2003, 23:46

HdR II

Beitrag von Mario » 18.12.2002, 15:39

Ich war leider noch nicht drinnen aber ich will unbedingt noch rein!

An die die ihn schon gesehen haben:
Wurden wieder so viele "wichtige" Dinge wie im ersten Teil verfälscht oder gleich ganz weggelassen??? Nicht das der Film schlecht währe (ich war ja auch 3 mal drinnen), aber die Storry war schon nicht ganz richtig!
Es ist wichtiger das sich jemand ?ber eine Rose freut, als das sie jemand unter dem Mikroskop untersucht!

jaberwok

HdR II

Beitrag von jaberwok » 18.12.2002, 15:48

@ Mario: Ich denke das man bei der 'epischen Breite' des Originals Zugeständnisse an das Drehbuch machen muss um eine gewisse Dynamik zu erhalten, sonst droht einem sowas wie die Francis Durbridge 'Umsetzungen' des ZDF aus den 80'ern. Und wenn man bedenkt, das der 2. Teil ja doch immerhin noch 3 1/2 Stunden läuft.... ! Naja ich sag Dir Bescheid wie's war..

Noch knapp 5 Stunden ....

Grüsse Achim

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

HdR II

Beitrag von Archiv » 18.12.2002, 16:22

hab mir gestern abend mit freunden auf der leinwand die extended version teil eins angeschaut (die kann ich nur empfehlen) und mitternacht dann ab ins kino...
bin ja mal auf eure meinungen gespannt, ich sag jetzt mal noch nix dazu, da ja die meisten erst noch reingehen...

grüsse, jaleeta

• Nachricht wurde von Jaleeta am 18.12.2002-17:31 nachbearbeitet!

jaberwok

HdR II

Beitrag von jaberwok » 18.12.2002, 17:06

@jaleeta: Jetzt mach mir bitte keine Angst! Ist es so schlimm ? - Das würde mich echt treffen...

Naja schaun 'mer mal

Grüsse Achim

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“