Legolas vs. Robin Hood

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Marty » 21.11.2002, 15:33

Also zum Bogenschiessen gekommen bin ich nachdem ich mir vor kurzem die Serie "Robin of Sherwood" mit Michale Pread und Jason Connery  angeschaut habe. Mein absoluter Lieblingsfilm zur Zeit ist "Robin Hood - König der Diebe" mit Kevin Costner. Mittlerweile schaue ich mir aber nur noch die Schiessszenen an. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von locksley » 21.11.2002, 15:46

Von den Schiessszenen, kannst Du aber nichts lernen. 90%Computeranimation.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Marty » 21.11.2002, 15:55

Wer sagt denn dass ich daraus lernen will. :-) Schaust Du Dir Herr der Ringe an um zu lernen wie man Bogenschiesst? Ausserdem ist es nicht nur Computer als er am Schluss das Seil durchschiesst, sieht man dass der Pfeil einen Faden entlang fliegt. Den Faden sieht man absolut deutlich :-)
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Marty » 21.11.2002, 16:01

Also ich bin eigendlich aufs bogenschiessen gekommen als ich in den Ferien absolut nix zu tun hatte. da gammelte so ein Eschestöckchen rum...
Den Rest kann man sich ausmalen.
Ich hab gemerkt das Bogenschiessen eigendlich Spass bringt, und dann hab ich mich angefangen für richtige bögen zu Interressieren. Ich war erstaunt, wass es da so alles gibt, mit paradoxon und sehnenmaterial.
Ich bin auch Herr der Ringe fan, aber den Film hab ich nicht gekuckt.
Amicus certus in re incerta cernitur

jaberwok

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von jaberwok » 21.11.2002, 16:04

Also ICh verstehe Euch nicht wofür Ihr Vorbilder/Idole/Helden braucht um Euren Spass am Bogenschiessen zu legitimieren (oder so)  ;-)))

Ich persönlich bin zum Bogenschiessen gekommen, als mir beim Blick in meine Rüstkammer alles mögliche entgegenfiel und ich mit Erschrecken feststellen musste, dass die 1. Fernwaffe (neben der Speerschleuder) fehlt.
Ich war natürlich bemüht diesen Mangel sofort abzustellen!   :-D

Tron

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Tron » 21.11.2002, 16:36

@ Martin G.:

Der Begriff Elben ist eine absichtliche und geniale Wortschöpfung der damaligen HdR-Übersetzerin Margaret Carroux, worüber sich Tolkien immer wieder sehr anerkennend äusserte. Er selbst ärgerte sich nämlich immer wieder genau darüber, dass seine "Elves" im englischen Sprachraum als geflügelte, durchsichtige Kitschmärchenwesen fehlinterpretiert wurden.

@ Marty:

Den Robin-Hood-Schuss solltest Du Dir besser in dem alten Streifen mit Erroll Flynn aus den 30er-Jahren angucken. Der ist nämlich echt. Howard Hill beherrschte das Ding mit nahezu hunderprozentiger Treffsicherheit selbst auf 20 oder 30 Meter. Ausserdem lochte er aus grösserer Distanz mit Bluntpfeilen zehn von zwölf Golfbällen ein, die ein Yard vom Loch ausgelegt waren. Wenn es einen wahren Helden des Bogensports gibt, dann Howard Hill, der ist auf der traditionellen Schiene bis heute unerreicht.

Unicorn

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Unicorn » 21.11.2002, 16:38

@ Tron,
lass uns üben gehen :-)

Steffen
Full Member
Full Member
Beiträge: 140
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Steffen » 21.11.2002, 18:32

"ri en tawar" mallon en eldalie

die eingefleischten HdR Fans müssten das ja entziffern können. Genau das selbe steht jetzt auch auf meinem Köcher, natürlich in schönen Tengwar-Runen. Also brauch ich euch nicht erzählen, von welcher Richtung ich komme, obwohl es in der Kindheit eher mit Robin Hood anfing.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von locksley » 21.11.2002, 18:36

Klar bringen diese Film und Fernsehhelden kaum einen Erwachsenen zum Bogenschiessen. Aber wer als Kind mit dem Flitzebogen Winnetou oder wen auch immer nachgespielt hat findet vieleicht als Erwachsener eher wieder Zugang zu diesem Hobby.
Und ein dreifach Prost auf Howard Hill, den alten Elefantentöter.;-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von locksley » 21.11.2002, 18:43

Hicks!
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Marty » 21.11.2002, 21:37

Jep, genau. Wenn ich Howard Hill beneiden sollte dann nur, weil er gut schiessen konnte. Was ich sonst über ihn gehört habe mit Grosswildjagden ist wohl nicht ganz so toll.
Amicus certus in re incerta cernitur

Nullman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 829
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Nullman » 21.11.2002, 21:40

@ Uni
Guck mal in die Mitglieder-Galerie.
Da ist ein Bild von mir.
Wenn du dann immer noch einen Starschnitt von mir wllst, bastele ich die einen!

;-))
Der Sch?tzenverein:
Schiessen lernen, Freunde Treffen.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von locksley » 21.11.2002, 23:41

Schmückt bestimmt jeden Raum.:-)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Mario
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Mario » 22.11.2002, 17:01

Wenn man immer der Gefahr ausgestzt wehre von Orks erschlagen und Wargen zerfleischt zu werden wehre das leben nicht mehr soooo langweilig! Als ich den hdr gelesen habe dachte ich mir: "hei, is ja echt cool!"
Als ich dann den Film gesehen habe wurde mir klar das ich am falschen Ort zur falschen Zeit in einer falschen Welt geboren wurde!!! ;-)
Trotzdem ist keiner von denen eine Art Vorbild für mich! Jeder findet seinen eigenen Weg!

Ich schiesse seit meiner jüngsten Jugend Bogen!
Irgendwie habe ich nie damit aufgehört!
Erst waren es gebogene Äste, dann haben wir die Flach geschnitzt so das wir nen Bogen aus dem Kernholz hatten bis ich dann mal ins Internet schaute und schliesslich auch das Bogenbauer-Buch bestellte! In der letzten Zeit habe ich mehr gebaut als geschossen! Ich halte nicht viel davon etwas zu kaufen was man auch bauen kann! Sicherlich bin ich kein Meister darin aber was nicht ist kann ja noch werden!
Es ist wichtiger das sich jemand ?ber eine Rose freut, als das sie jemand unter dem Mikroskop untersucht!

Mario
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Legolas vs. Robin Hood

Beitrag von Mario » 22.11.2002, 22:08

Naja, mein Leben ist auch in dieser Welt alles andere als langweilig. Das Bogenschiessen ist für mich letztlich sogar ein beinahe meditativer Weg zur Beruhigung und Entspannung.
Es ist wichtiger das sich jemand ?ber eine Rose freut, als das sie jemand unter dem Mikroskop untersucht!

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“