Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von Heidjer » 02.12.2014, 15:17

Eddy, eine solche total vertillerte Gurke hat es von der Firma auch nie gegeben, das Bild entstand doch eindeutig am Rechner.
Da hat es irgendein Grafiker so gephotoshopt das es in die Anzeige passte. ::)
Was ich nicht verstehe an diesem Bild ist, warum wird es immer noch verwendet, es ist deutlich über 10 Jahre alt und man hätte es nun mal langsam auswechseln können.
Die Bögen selbst sind nicht unbedingt der Brüller, aber grottenschlecht sind sie auch nicht, halt einfache (billige) Jugendbögen.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von eddytwobows » 02.12.2014, 16:01

Dirk, ob das nun ein Grafiker am Rechner verbrochen hat, daß Bild älter als 10 Jahre ist oder
einfach nur nicht ausgewechselt wurde, daß liegt mir fern zu beurteilen oder gar festzustellen und
ehrlich gesagt, ist es für mich auch irrelevant...

Meinethalben mag das ja alles auch so sein, wie Du sagst / behauptest...

Es ändert halt nur nicht unbedingt etwas an der Tatsache, daß, trotz Deiner Aussage, so eine vertillerte Gurke hätte es nie gegeben, dieses Bild immer und immer wieder auftaucht und das, ebenfalls entgegen Deiner Aussage, auch etliche Bögen,
die tatsächlich so aussehen, in Umlauf kommen, sei es nun von Privat oder anderweitig.

Komischerweise existierten solche "Bärentöterbilder", wo das Dingen auf dem Rasen lag oder sonstwo stand
(also kein "offizielles" Bild), auch von Privatanbietern (momentan inne Bucht allerdings wohl gerade nicht).

Andererseits, wenn das oder die Bilder bereits so alt sind wie Du sagst, sollte es sich doch eigentlich so langsam mal
selbst bei den verstocktesten und ignorantesten Händlern / Anbietern herumgesprochen haben,
daß ein Bogen nicht so auszusehen hat und daß das Bild schlicht SchFäkal ist... ;) :D

Und selbst wenn das Bild bearbeitet und so alt ist, wie Du sagst, warum läßt es der Hersteller dann überhaupt zu,
daß diese Bilder immer noch im Zusammenhang mit seinen Bögen verwendet werden...?

Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an einen Thread oder Post vom Raben, in dem er beschrieben hat, wie ein
Nachbar (entweder der Junge oder sein Vater) mit so einem gekauften Bogen (ob das jetzt tatsächlich ein Bärentöter w.o. war, weiß ich nicht mehr, der Thread oder Post ist schon ein paar Jahre her...) bei ihm angekommen ist, und zwar mit der Frage,
ob er ihm den wohl richten könnte und der Rabe ganz klar gesagt hat, daß er das Dingen nicht mal zum aufspannen anfassen tät (so ungefähr sinngemäß, den genauen Wortlaut habe ich jetzt auch nicht mehr im Kopf, s.o. ...).

Hier sind übrigens noch ein paar bucht-links mit Bildern vom Bt., die entweder alle einen tatsächlichen und / oder
genauso grottig-grausigen Tiller haben...

...oder, lt. Deiner Aussage, halt von dem selben Photoshop-Grafik-Schreibtischtäter bearbeitet worden sein müßen... ;) :D

http://www.ebay.de/itm/Langbogen-Barentoter-DELUXE-170-cm-20-lbs-RH-/400800503181?pt=Bogenschie%C3%9Fen&hash=item5d5192558d
http://www.ebay.de/itm/Barentoter-Sportbogen-Holzbogen-Bogen-Holz-170-cm-Neu-4026170-/190470321842?pt=Bogenschie%C3%9Fen&hash=item2c58ea76b2
http://www.ebay.de/itm/Langbogen-BARENTOTER-V2-140-170-cm-/361078237804?pt=Bogenschie%C3%9Fen&var=&hash=item5411f0aa6c

LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 02.12.2014, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von corto » 02.12.2014, 16:07

also ich hab noch so einen zuhause aus kindertagen.

der tiller ist leider mittlerweile gleich, egal ob man die sehne draufmacht oder nicht, aber ansonsten ist das ein ordentlicher Bogen der nicht mit den krummen Bildern zu vergleichen ist, da hat dirk recht.

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von Zoffti » 02.12.2014, 16:17

Könnt man ja vielleicht auch andersrum beschauen: - WEIL seit 10 Jahren eine super vertillerte Bogen-Gurke ihr digitales Scheinleben im Inet fristet, denken INZWISCHEN einige Leute, nen Bogen MÜSSE so aussehen - zumindest wenner inner Bucht als Bogen identifiziert werden möchte ;D .... Alles nichts als cognitive Lernprozesse.....
Schönen Advent noch
lg
Z
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von locksley » 02.12.2014, 16:18

Ich hatte so einen auch mal in meiner Jugend und so schlecht war der gar nicht. Fragmente davon habe ich noch in der Garage. Als Spielzeug Bogen und nichts anderes soll der sein ist der vollkommen OK.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von Felsenbirne » 02.12.2014, 16:29

@Eddy
warum soll der Händler neue Fotos machen, wenn diese offensichtlich zum Erfolg führen ;D
Du kennst mich und weißt auch bei mir ist das Motto: Besser mit einem Faulen, wie mit einem Dummen zusammenarbeiten. ;D
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von eddytwobows » 02.12.2014, 17:33

@Felsenbirne...

Du meinst also, lieber bequem und schlecht präsentiert minimale Qualität verkaufen, ohne sich groß
um etwas scheren zu müssen als sich von vornherein als gut Darzustellen, mit dem Risiko,
über ein faules Ei zu stolpern...

negative Frontback makes positive Feedback sozusagen... ;D

Nur leider entspricht das nunmal nicht unbedingt meinem Standpunkt, weder was diese Art Geschäftsphilosophie angeht,
noch meiner Ansicht über die Darstellung von zu verkaufenden / angebotenen Artikeln / Produkten (Werbung)...

Ich sehe das ganze nunmal halt immer noch von der technisch-Qualitativen sowie
von der "aufgeklärten Verbraucher" Seite her und nicht von der Seite
der "gnadenlosen Gewinnoptimierung", sorry...auch wenn ich die Zusammenhänge durchaus nachvollziehen kann...

Leider scheint das alles es ja von einem großteil der Verbraucher so akzeptiert und hingenommen zu werden.

Vielleicht sollte ich mal wieder in die Kirche oder zu sonst einer religiös gearteten Veranstaltung gehen oder mir eine
Partei-politische Debatte im Fernsehen anschauen, um mir den dort servierten Ideologischen Dünnpfiff anzutun,
vielleicht kann ich dann ja wieder ein paar Jahre lang die diversen dummdreisten Verbraucherverarschungen (halbwegs...!)
Kommentarlos ertragen...(in dem Sinne und Bewußtsein, daß es ja noch etwas viel schlechteres und schlimmeres gibt...)

;) ;D ;D >:)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von Heidjer » 02.12.2014, 18:10

Möglicherweise wollen sie auch gar keine Käufer mit genaueren Kenntnissen, die würden nur unnötige Fragen stellen nach den tatsächlichen Tiller oder der Leistungfähigkeit oder ähnlichen Sachen die sie garnicht beantworten wollen und können. ::)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von eddytwobows » 02.12.2014, 18:22

Sach ich doch, wie inne Kirche / Partei / Politik... ::) ;D ;D >:)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Werner MM
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 18.02.2014, 18:34

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von Werner MM » 02.12.2014, 18:43

in der Zeit, in der DAS jetzt diskutiert wurde, hätten manche nen Bogen tillern können oder ein backing aufkleben können . . . lustig manchmal bei euch ;)
Gruß Werner
Keep your face into the sunshine and you cannot see the shadow
( Helen Keller)

Benutzeravatar
KlausJuergen
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 26.08.2014, 21:14

Re: Wiso? Bögen mit 100% Bruch-Garantie für Low-Budget....

Beitrag von KlausJuergen » 06.12.2014, 17:11

Aus Unwissenheit hatte ich auch mal 2 Stück davon bei einem bekannten deutschen Bogenfachhändler gekauft weil ich "Wilddieb-Bögen" für Kinder gebraucht habe.

Ob der Bogen gut oder schlecht verarbeitet ist und ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, darüber möchte ich mich nicht auslassen.

Aber: Eine objektiv nachprüfbare Eigenschaft des Bogens ist die Zugstärke. Und diese wurde vom Händler mit 20lbs @28'' angegeben. Als ich den Bogen in der Hand hielt, hatte ich den Eindruck, dass dies nicht ganz stimmen kann, also habe ich im Verein die Federwaage ausgeliehen. Diese beginnt bei 12lbs, beim Messen beider Bärentöter hatte sich die Anzeige noch nicht einmal bewegt.

Zum Glück gibt es das 14 Tage Rückgaberecht.

Für nur unwesentlich mehr Geld habe ich dann Rattan-Langbögen von Bearpaw geholt, mit denen ich für den Bestimmungszweck sehr zufrieden bin.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“