Bester Bogenschütze der Welt ?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Úlfur
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2014, 11:46

Re: Bester Bogenschütze der Welt ?

Beitrag von Úlfur » 12.04.2014, 17:43

Byron Ferguson???? Alles nur Show! Das ist alles Betrug wenn du wirklich DEN BESTEN intuitiv schießenden Schützen haben willst empfehle ich dir Howard Hill er ist und bleibt der beste und alles ganz ohne Computer Technik Alupfeile etc. dieser Kerl konnte alles und war ein wahrer Bogenschütze der auch seine Holzpfeile selbst gemacht hat! Und wenn ihr meint das stimmt nicht beweist das Gegenteil xP

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Bester Bogenschütze der Welt ?

Beitrag von Heidjer » 12.04.2014, 19:36

Oh oh, da lehnt sich einer mit seinen ersten Post ja ganz schön weit raus!

Ich weiß nicht genau wer der beste intuitive Bogenschütze der Welt zur Zeit ist, aber Byron ist in der Auswahl ganz vorne mit dabei. Der Hügel Hubert hat den kleinen Nachteil das er nicht mehr antreten tut, der war zu seiner Zeit mal ganz gut, heute riecht er nur noch!

Trotzdem Willkommen im FC.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Bester Bogenschütze der Welt ?

Beitrag von Squid (✝) » 12.04.2014, 19:46

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Show und Betrug...
Das is ja, als würde man sagen, alle Leistungssportler machen Show und damit Betrug, echt fit sind nur militärische Eliteeinheiten, weil deren Fähigkeiten über die Show hinaus eingesetzt werden...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bester Bogenschütze der Welt ?

Beitrag von Wilfrid (✝) » 12.04.2014, 19:58

Erstemal willkommen in der Fletchers corner----
Wer der beste lebende intuitive Bogenschütze der Welt ist, na, ich denke mal das werden wir nicht feststellen können, da die allgemein keine Wettbewerbe, sondern Affen und anderes Getier schießen.
Howard Hill hat zwar den Bogensport wieder populär gemacht, so das intuitive schießen, und er war in seinem Style, dem Hillstyle schon richtig gut, ob er aber mit den Olympioniken von vor 1920 mithalten konnten, weiß ich nicht ....
Die schossen damals nämlich auch noch "intuitiv" , also ganz ohne alles ...

Der gute Howard schoß ja Splitvision, also eine Art Visierbogenschießen. Ich muß zu meiner Schande gestehen, als Junge auf ~15-20 m auf Spatzen geschossen zu haben, gelegentlich habe ich auch mal getroffen....
Ja, und dann , mit dem Bogen Äppel klauen, also Äpfel aus der Baumkrone schießen, war bei uns auch noch Sport, mein Vater meinte nur , mit Fahrradspeichen ginge das besser, die gingen dann nicht so kaputt.

Das man sich Pfeile selber baut, naja, das ist in Kreisen der Bogenschützen seit 15 000 Jahren üblich.
Aber Howard Hill war schon recht gut, so als Spätberufener

Benutzeravatar
Radon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 335
Registriert: 09.05.2006, 19:19

Re: Bester Bogenschütze der Welt ?

Beitrag von Radon » 12.04.2014, 20:26

Ich würde sowohl Fergusson, als auch Hill als "Legenden" einstufen. "Show" betreiben/betrieben beide. Hill nutzte bei vielen seiner Trickshot Filme sehr geschickt Kameraeinstellungen um " Hilfsmittel"zu verbergen. Nichts desto trotz: beide sind/waren Top Schützen. Die Besten? Besser als ich ganz sicher. Aber den Vergleich bei einem Turnier zu sehen wäre spannend. Gut, Hill werden wir nicht mehr erleben können.

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Bester Bogenschütze der Welt ?

Beitrag von beke » 12.04.2014, 20:49

@ Wilfrid: da stimme ich Dir zu: Der beste Bogenschütze wird sich weder hier im Forum rumtreiben noch auf Gummitiere schießen, sondern abends froh sein, seiner Familie regelmäßig so viel Fleisch mit nach Hause bringen zu können. Oder der Weisse Mann hat ihn schon vor vielen Jahren über den Haufen geknallt, weil er die falsche Hautfarbe hatte.
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Úlfur
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2014, 11:46

Re: Bester Bogenschütze der Welt ?

Beitrag von Úlfur » 12.04.2014, 23:15

@Heidjer jeh den anfangs Post richtig interpretiert habe geht es nicht nur um.lebende schützen! Und meiner Meinung nach war Hill kein mensch der betrügen musste! Mein Opa war bei ihm und hat sich für etliche Dollar von ihm unterrichten lassen! Und auch mein Opa meint das es sich keinesfalls um Kamera Spielereien handelt sondern er wirklich alles traf was er mit den Auge erfasste so auch eine pennymünze welche mein Opa selbst in die Luft geworfen hat! Und selbst mein Opa war danach kein unbeschriebenes Blatt!

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Bester Bogenschütze der Welt ?

Beitrag von Heidjer » 13.04.2014, 01:22

Nein, in der Eingangsfrage ging es um den jetzt besten Bogenschützen!
LobaOnAir hat geschrieben:...Aber wer ist denn jetzt der beste Bogenschütze, der nur traditionell/intuitiv, ganz ohne Visiere und noch weiteren unnützen Zeugs schießt ?...


Und der Byron trifft Aspirintabletten in der Luft, auch ohne Tricks. Ich verstehe den Vergleich nicht von Bogenschützen deren beste Zeit 60 auseinander liegt?
Beide sind Showmen und versuchen (versuchten) so gut wie möglich von ihrem Können mit dem Bogen zu leben, sei es ihnen gegönnt. Ich habe einfach Probleme damit Menschen wegen ihres Könnens zu bewundern oder zu erhöhen, nach heutiger allgemeiner Meinung war HH auch ein ziemlicher Tierquäler!


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Úlfur
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2014, 11:46

Re: Bester Bogenschütze der Welt ?

Beitrag von Úlfur » 13.04.2014, 08:32

Oh ok dann tut es mir leid das hab ich wohl überlesen! Aber gerade das mit den Aspirintableten ist ja gerade die Sache im fernsehen zeig er es und als ich bei seiner Show war macht er es nicht auch nicht auf Anfrage! Aber egal er ist nicht schlecht! Nur manche Sachen Naja! Zu HH Joa aus der heutigen Sicht vllt aber mal ehrlich die Menschen jagten Jahrhunderte lang mit Pfeil und Bogen um etwas zu essen zu haben HH jagte einerseits zum Spaß und zur Show aber all seine erlegten Tiere wurden Menschen zum essen gegeben! Außerdem kann ich mit so manchen Sichtweisen Der Menschen von heute eh nichts anfangen da diese für mich völlig absurd sind!

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“