Die Heuneburg darf nicht schliessen !

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Trainer
Full Member
Full Member
Beiträge: 247
Registriert: 08.01.2004, 12:35

Re: Die Heuneburg darf nicht schliessen !

Beitrag von Trainer » 03.04.2013, 12:42

mist, mist, mist..... zu spät..... aber auf alle Fälle dafür, dass die Heuneburg erhalten bleibt.

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Die Heuneburg darf nicht schliessen !

Beitrag von skinwalker » 03.04.2013, 13:37

Leider wurden bei der Petition für die Heuneburg nur 1.996 Stimmen abgegeben - angestrebt wurden 10.000 Stimmen.
Wer sich weiter dafür einsetzen möchte kann sich gerne über Petition Heuneburg :

Petition Heuneburg über den weiteren Verlauf informieren.

Eine weitere Petition für diesen Bereich :

Angekündigte Streichung der Landeszuschüsse für die Archäologie und Denkmalpflege zurücknehmen!

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Die Heuneburg darf nicht schliessen !

Beitrag von Netzwanze » 14.04.2013, 21:46

Ich war heute, bei bestem Frühlingswetter, mit der Familie auf der Heuneburg.
Hier darf nichts geschlossen werden. Speziell das Freilichtmuseum muss dringend erhalten und am besten erweitert werden.
Es müssen mehr Veranstaltungen her.

Leider war ich mit der Petition zu spät dran. Aber auch meine Stimme hätte nicht viel gebracht (wenn ich das Ergebnis ansehe).

Das Keltenfest habe ich mir schonmal gemerkt. Wenn es geht, bin ich dabei (auch beim Konzert).
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Die Heuneburg darf nicht schliessen !

Beitrag von skinwalker » 29.06.2013, 16:09

Hallo,
hier der aktuelle Stand ...

Artikel aus der Schwäbischen Zeitung vom 16.06./ 18.06. / 25.06.2013

Artikel vom 16.06.2013

Artikel vom 18.06.2013

Artikel vom 25.06.2013

gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3532
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Die Heuneburg darf nicht schliessen !

Beitrag von Spanmacher » 29.06.2013, 20:30

Ich habe bereits an anderer Stelle unterschrieben.

Die Heuneburg als Zeugnis auf die frühzeitliche Hochkultur im mitteleuropäischen Raum MUSS erhalten bleiben und noch weiter gepflegt werden. Sehr viele Menschen sind sicher, dass dort noch ungeheuer viele historische Schätze in der Erde ruhen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“