Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Wilfrid (✝) » 11.02.2013, 20:19

Nun, erstmal stellen wir mal fest, POS kann mit dem Bogen einigermaßen umgehen.
Er bewirbt nicht nur die Fa. Legendstick, sondern den Bogensport , oder was er darunter versteht.
Er ist Mitglied dieses Forums und er gewährt Einblicke in seine Arbeit. Das er hier auch nur einen Kunden für Legendstick erreicht, ist nun mal äußerst unwahrscheinlich. Er berichtet trotzdem, z.T. zum Spaß, z.T zur "Entspannung".

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Ravenheart » 11.02.2013, 20:51

...genau, und eben so - und nur so - sollte man es auch hinnehmen. :)

Rabe

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Sateless » 11.02.2013, 20:53

Yeah, Seite 18, und seit Seite 2 gehts nichtmehr um den Betreff.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 11.02.2013, 21:40

Liebe Freunde, danke für euer Interesse und die stellenweise lesenswerten Kritiken.

Tanja Baumgartner ernährt sich normal. Sie ist freiwillig so schlank und wohl auch so veranlagt. Ich ersuche euch, appelliere an eure fetteste Vernunft, bitte diskriminiert doch keine schlanken Menschen!!!! Ich habe das Model ausgewählt. Sie sollte neutral, frisch, schlank, proper, sportlich aber auch sexy aussehen - eine Identifikations-Figur für sportliche junge Frauen, ein angenehmer Anblick für alle. Kein Arsch-Titten-Männertraum, keine Alternative, keine Tätowierte, keine Gepiercte, keine Indigene, kein Sherwood! Ein nächstes Shooting ist geplant mit einem Model aus Ägypten - United Colors of Archery.

Ich habe den Eindruck, ihr habt irgendeine Phobie!!! Oder der Eibenstaub hat den sonst so edlen Sinn vergiftet!! Das System nutzt uns aus????? Wenn wir mitspielen, ja, dann hat es Gelegenheit dazu! Wenn wir glauben ein Pool oder ein Auto wäre wichtiger als Liebe, Freizeit, oder Ähnliches!

Die "beworbenen" Produkte sind keinesfalls Luxusprodukte - bei jedem Bananen-Importeur kann man teurere Bögen kaufen!!! Also wo sind die Guten, die Schlechten und die System-Sauger? Die Firma Lumenok sponsert mich. Ist mein Job schlechter als eure Einkommensquellen? Anrüchiger?? Nun, zumindest in ich kein Politiker, kein Banker, kein Versicherungsheini, Lehrer, usw! Das halte ich mir schwer zugute!! Und wisst ihr was, meine lieben Bogengenossen? Ich halte ca. mit 6 Personen pro Woche Bogen-Kurse - JEDEM sage ich, es solle sich keinesfalls einen LegendStick oder einen Bogen in dieser Preisklasse kaufen als Anfänger, als Schnupperer! Denn ich weiß - DIESE Klienten kommen IMMER zu mir zurück - weil ich sie fair und sachlich berate, nach bestem Wissen und Gewissen.

Wisst ihr, die Menschen sind nämlich gut - die Welt besteht NICHT nur aus Arschlöchern, und wer das größere ist, der ist der Beste, der Reichste, usw. NEIN!! GENAU das will uns das System glauben machen!!!! Wenn wir uns wie Menschen verhalten, wie kultivierte Menschen, dann gibt es bald keine Chancen mehr für Arsch-Systeme - bedenkt das! WIR bestimmen wie es ist!

Ich möchte diesen Schwachsinn auch nicht diskutieren. Diese Filmaufnahmen sind als "Beifang" beim Shooting entstanden. Ich dachte ich mache so etwas wie einen Musik-Clip aus einem Material das ein wenig Bogen-Coaching zeigt. Ich wollte auf ca. 30 Sekunden kommen, so wie ein TV-Werbespot, und coole Musik dazu. Irgendwann möchte ich einen allgemeinen Clip über Bogenschießen machen, etwas Modernes... und - Freunde, uns, mir Verschwendung oder so vorzuwerfen, das ist ein Irrtum und eine Frechheit, ein Vorurteil erster Güte, liebe Freunde - wie ihr seht wird jedes Schnipsel des Materials verwendet, nichts wird weggeworfen, nichts missachtet - oder mit anderen als ehrfürchtigen Augen betrachtet, geschätzt.

Und DoubleDD, ich lade dich herzlich ein bei einem Kunststück mal mitzumachen! Es ist ganz leicht, man muss es nur machen, mein Freund! UND - es muss einem jemand zusehen dabei und Geld dafür bezahlen - ein ganz leichtes Kunststück - feel free!!!
150 Euro bekommt wer den Ballon hält bei einem Kunststück! Ich suche immer Assistenten!! 8) ;D
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 11.02.2013, 23:04, insgesamt 18-mal geändert.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
joachim777
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 288
Registriert: 17.04.2004, 23:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von joachim777 » 11.02.2013, 21:45

Peter, nicht aufregen, Geschmäcker sind halt verschieden. Wer polemisiert disqualifiziert sich selbst.
Danke für das, was dur für den Bogensport tust
Gruss
Joachim

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 919
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von madcala » 12.02.2013, 22:38

Dafuq was gehtn hier O.o
https://t.me/pump_upp

Dolge
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2012, 12:20

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Dolge » 12.02.2013, 23:15

-
Zuletzt geändert von Dolge am 13.02.2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von MoeM » 12.02.2013, 23:37

Als hätt ichs nicht vorrausgesagt....
Grüße Moe

Dolge
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2012, 12:20

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Dolge » 12.02.2013, 23:40

Und das immunisiert jetzt gegen diese Kritik?

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von MoeM » 13.02.2013, 00:14

Äh hm ne öhm, das war jetzt wertungsfrei- und deine Meinung dazu teil ich auch.
Grüße Moe

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von shokunin » 13.02.2013, 07:15

erm...
habt ihr Frau Baumgartner schon mal angeschaut?
Anorexia Nervosa...?
Stark untergewichtig...?

http://www.tanjabaumgartner.com/

Schaut euch mal die Bilder an.

...und googelt dann Isabelle Caro oder anorexic models.
Hier von "unethisch" und "extrem untergewichtigen Models" zu tönen ist wirklich nicht angebracht.
Frau Baumgartner ist sehr schlank, sieht dabei aber absolut gesund aus.

Den BMI kann man als Masstab übrigens komplett verreiben, der liefert bei Menschen die schmal gebaut oder sehr muskulös sind komplett unbrauchbare Werte.
Arnold Schwarzenegger hatte als er noch aktiv trainierte ein BMI von 32 - er war also extrem übergewichtig!
BMI ist totaler Blödsinn wenn man nicht auf den Hüftumfang schaut.

Dass in der Modeindustrie einiges verquer läuft steht ausser Frage, das trifft hier aber absolut nicht zu. Mag schon sein mancher hier findet Fr Baumgartner "zu schlank" das tut aber nix zur Sache. Herrschaften, wir sind hier nicht auf Brautschau sondern wir sprechen über eine Bogensport Werbeaktion.

Ich hatte ja auch schon anklingen lassen, dass mich das was ich von der Werbeaktion gesehen hatte nicht so 100% anspricht...
Das hat nix mit Frau B oder mit POS zu tun, ich bin beiden wohl gesonnen.
Ich bin nur zu sehr der Handwerker.
Bogen, Pfeile usw sind für mich Funktionsgegenstände - Werkzeuge.
Ich würde halt lieber die Funktion sehen als ein hübsches Mädel das nur damit posiert.

Das war eben der Punkt meines Kommentares vorgestern. Wen spricht das an? Mag schon sein, dass sich Autos immer noch besser verkaufen wenn eine langbeinige Grazie im Bikini über die Kühlerhaube drapiert ist. Mich spricht es aber nicht an.
Ok, das ist hier jetzt auch kein fairer Vergleich, dennoch hat man sich entschieden eine Laiin als Model zu engagieren, rein der Optik wegen.

Klar, jede Werbung wirkt, sicher auch diese.
Wenn ich Lumendingsdas bewerben will könnte ich aber auch eine schwarze Seite drucken wo in Leuchtschrift Lumendingsda drauf steht ganz ohne Model, rein die Funktion und der Name. Auch das wird wirken.
Es stellt sich mir also nun die Frage: wirkt es mit Fr Baumgartner besser.
Man hat sich diese Frage ja doch wohl sicher auch gestellt als man die Werbeaktion plante.
Ein Model kostet Geld und muss sich rentieren.
Man bewirbt hier ein Produkt in einem absoluten Nichenmarkt mich würde halt interessieren ob es den Markt, so wie er hier vertreten ist, anspricht und ob POS evtl schon Absatzveränderungen oder sonstiges Feeedback zur Werbeaktion hat.

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von doubleD » 13.02.2013, 07:46

Peter O. Stecher hat geschrieben:Und DoubleDD, ich lade dich herzlich ein bei einem Kunststück mal mitzumachen! Es ist ganz leicht, man muss es nur machen, mein Freund! UND - es muss einem jemand zusehen dabei und Geld dafür bezahlen - ein ganz leichtes Kunststück - feel free!!!
150 Euro bekommt wer den Ballon hält bei einem Kunststück! Ich suche immer Assistenten!! 8) ;D


Lieber Peter,

ich bin durchaus in der Lage einen Euro auch auf 90 Meter zu treffen nur eben nicht mit Pfeil und Bogen.
Ich habe lang und erfolgreich genug geschossen aber vor allem habe ich mich sehr viel mit Ballistik beschäftigt um eine recht klare Vorstellung von wahrscheinlich und eher unwahrscheinlich zu haben.
Es gibt in jeder Disziplin Kunstschützen es ist nur immer wieder sehr erstaunlich wie mittelmäßig diese auf Wettkämpfen abschneiden sofern sie sich überhaupt stellen aber es gibt auch Ausnahmen.
Was beim Thema Kunstschützen etwas aufstößt ist das sie mit ihrer Kunst ein falsches Bild in den Köpfen unbedarfter Menschen erzeugen die dann annehmen das alles wäre so einfach während Menschen die sich dem Wettbewerb stellen mit vielen Problemen Kämpfen und das gilt auch für Meisterschützen.
Und danke für die Einladung ich halte dir keinen Ballon auch nicht in gepanzerter Hand.
So unwahrscheinlich ein Fehlschuss auch sein mag ich halte solchem genauso viel wie der Tell vor 500 Jahren.

Ich bin Frei und meine Freiheit endet dort wo die Freiheit / Gesundheit / Würde meines Nächsten anfängt auch wenn dieser bereitwillig diese unveräusserlichen Werte hingibt und das gestehe ich in gewissem Umfang auch Tieren zu.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Felsenbirne » 13.02.2013, 08:25

Jetzt sind wir von einem Interview schon beim BMI angekommen. Peter hat alles richtig gemacht, die Werbeaktion sorgt für aufsehen. Sogar die selbsternannten Ernährungsberater wie Dolge, erklären uns mit seit Jahren überholten Argumenten
wie schlecht das alles ist.
Wenn ich es nicht selbst lesen würde, täte ich es nicht glauben.
@shokunin
Danke für deinen sachlichen Kommentar!
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von doubleD » 13.02.2013, 08:41

Eye Schwammi wär das nicht ein guter Ferienjob für deine beiden Kurzen?
150 Euronen / Schuss da könnten sie sich doch ein tolles Taschengeld verdienen. ;) und du hättest etwas Filmmaterial das du deinen Arbeitskollegen zeigen könntest..
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Wilfrid (✝) » 13.02.2013, 09:04

Zitat P.O. Stecher
" 150 Euro bekommt wer den Ballon hält bei einem Kunststück! Ich suche immer Assistenten!! 8) ;D"
Zitat Ende
Und ich dachte immer, der Assistentenverbrauch bei solchen Shootings wäre "0"
Das Du immer neue Assistenten suchst, gibt mir denn doch zu denken ;-)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“