Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archive

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Archive » 20.01.2013, 02:24

Vielleicht sollten wir den Faden umbenennen auf "klickt doch dem armen Peter auf seine Seite..." ;)

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 20.01.2013, 09:04

Es freut mich, dass es Dir gefällt!! Bitte klickt nicht auf meine Seite!!!! Klickt auf alle anderen, nur nicht auf meine!!! Ja, es ist verwerflich mein Tun!! Man könnte den Thread auch nennen:
"Platz zum sinnentleerten und grundlosen Herummaulen für intellektuell Unterernährte".

Falls jemand techinsche Fragen hat, kontruktive Kritik, oder Ähnliches, ich stehe stets zur Verfügung, meine Lieben!! ;D ;D ;D ;D ;D
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 20.01.2013, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von doubleD » 20.01.2013, 09:10

Peter O. Stecher hat geschrieben:Falls jemand techinsche Fragen hat,


Ja.. Wieviele Versuche wurden benötigt um das gezeigte Ergebniss zu erreichen?
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 20.01.2013, 09:12

Drei. Ich habe den Euro einmal nicht und zweimal seitlich, wie auch im Clip zu sehen, getroffen.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Ravenheart » 20.01.2013, 13:53

Feedback:
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was so ein Clip mir sagen / bringen soll....

Begründung:
* Für erbauliche Bogenaction ist er mir mir zu kurz und zu wenig lehrreich kommentiert.
* Für das Erzeugen von Erstaunen über die Treffergenauigkeit des Bogens ist er ungeeignet, weil geschnitten und mit Blickwinkelwechsel. (Wie diese lächerlichen Fakes von Hill und Co.)
* Für "schöne Bilder" ist - zumindest DIESER - mir zu wenig spektakulär; Glühbirne, Melone, Teller etc. haben da mehr zu bieten, diesen fand ich *gähn*...

Jeder, der intelligent genug ist, die SloMo-Funktion seiner 100-Euro-Knipse zu bedienen, kann solche Filme herstellen (oder a la Hill solche, wie er auf 50m ein Herzass ins Herz trifft).

Also sei die Frage erlaubt:
"Was will uns der Künstler damit sagen??"

Rabe

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 20.01.2013, 15:06

Lieber Rabe, dann zeige mir doch einmal so einen 100 Euro-Knips-high speed-Film!! Bitte!!

Der Künstler will gar nichts sagen, er macht das weil er es kann und die Möglichkeiten dazu hat. Wenn es aber trivial ist für Deinen Geschmack, o Rabe, so wende Dich doch bitte Gehaltvollerem zu. Derlei Spielereien sind zu unlehrreich wohl. :D :D :D

Nicht alles im Leben bringt etwas, Rabe - ich habe aufgehört dieser Ideoloie anzuhängen, es zahlt sich aus!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Blacksmith77K » 20.01.2013, 15:31

@Peter O. Stecher

Obwohl dieser Schnitt im Film echt blöde ist. Ich geh mal von aus, dass du die Münze in DER Haltung nicht getroffen hast... ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von doubleD » 20.01.2013, 15:33

Peter O. Stecher hat geschrieben:Drei. Ich habe den Euro einmal nicht und zweimal seitlich, wie auch im Clip zu sehen, getroffen.


Das ist ein recht gutes um nicht zu sagen sehr gutes Ergebniss...

Peter O. Stecher hat geschrieben:Nicht alles im Leben bringt etwas, Rabe - ich habe aufgehört dieser Ideoloie anzuhängen, es zahlt sich aus


Wie kann etwas das nichts bringt sich auszahlen?
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Heiner » 20.01.2013, 17:12

@DoubleD: Es zahlt sich (laut Peter) aus, dieser Ideologie (nach der alles etwas bringt oder bringen muss) nicht anzuhängen. Darauf bezieht sich das.

Peter, ich mag die Videos. Wer Vergleichbares oder Besseres zu Stande bringt, her damit!

Was ich nicht verstehe ist das Anspruchsdenken von so manchem hier. Warum sollte so ein Video denn mehr sein, als eben es selbst - ein nettes, beispielhaft gut gemachtes Video ohne tiefere Bedeutung, welches man mit ähnlich Interessierten/Verstrahlten/Begeisterten teilen möchte. Wer darüber auf den "Peter-O-Stecher" Trip kommen möchte oder eben auch nicht, der kann das ja immer noch selbst bestimmen.
Mir gefallen die meisten der Clips für die paar Sekunden die sie dauern. Also alles bestens!

Für mich fällt viel der hiesigen Kritik in die Katerogie "Typisch Deutsches Gemeckere" - sorry! Welches hintergründige Ziel der Einzelne damit verfolgen mag, ich weiß es nicht, hoffe ich...

Gruß
Heiner

P.S.: Es schreit immer der, der getroffen wurde.
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Heiner » 20.01.2013, 17:22

Ravenheart hat geschrieben:Jeder, der intelligent genug ist, die SloMo-Funktion seiner 100-Euro-Knipse zu bedienen, kann solche Filme herstellen.

Nein, das stimmt nicht. Dafür braucht es Profiequipment. Es wäre aber intereressant zu sehen, wie ähnliche Aufnahmen mit solchen 100 Euro Geräten geraten ;). Vielleicht kann das der ein oder andere, der dafür intelligent genug ist und hier meckerig schreibt, ja mal ausprobieren?
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Heiner » 20.01.2013, 17:27

Ravenheart hat geschrieben:Feedback:
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was so ein Clip mir sagen / bringen soll....


Bei einem Clip stand hinten dran "Action Archery Clip" oder so. Das trifft es glaube ich ganz gut - ein tieferer Sinn ist wohl, denke ich, ähnlich wie bei einem Action Film, nicht unbedingt Teil des Konzeptes. Mit der Frage wird man also nicht glücklich werden, da es logische Weise keine befriedigende Antwort drauf geben kann.

Im Rheinland sagt man "Jeder Jeck ist anders.". Die Clips tun doch keinem weh, oder?
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Sjaunja
Full Member
Full Member
Beiträge: 119
Registriert: 15.04.2010, 20:54

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Sjaunja » 20.01.2013, 17:57

Manche gefallen mir besser, manche weniger.

@ Peter: Bei dem clip "The Valerie Tasso Shot", war da der Ballon mit (Zigaretten)Rauch gefüllt? Ist jedenfalls eindrucksvoll!

Cheers,
Sjaunja

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Ravenheart » 20.01.2013, 18:00

Heiner hat geschrieben:Die Clips tun doch keinem weh, oder?


Nö - hat aber auch m.W. niemand behauptet... ::)

Warum aber stellt man so was hier online (außer aus einem oben bereits genannten Grund)...?
Na ja, sicher doch, um Feedback darauf zu bekommen?
Und Feedback MUSS ja nicht immer reine Begeisterung sein, oder?

Rabe

Yumiya
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 450
Registriert: 16.10.2010, 18:44

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Yumiya » 20.01.2013, 18:07

Manches hat auf die Dauer einfach so einen .... na, sagen wir ... Beigeschmack,
und den hat Rabe u.a., meiner Meinung nach, nun mal irgendwie in Worte gefasst.
Deutsches Gemeckere? Wie kommt man denn auf so eine Formulierung?

Yumiya

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 20.01.2013, 21:35

Vielen Dank an alle die es locker nehmen! Beim "Valérie Tasso-Shot" war Babypuder im Ballon. Dass sich das dann derart verhalten hat war für uns auch eine Überraschung - dieser besondere Effekt, wie Rauch, ist bisher nicht aufgetreten, obwohl schon viele Ballons so gefüllt waren - das sind die schönen Überraschungen bei diesen Aufnahmen.

Nein, ich habe den Euro nicht kniend beschossen - ich hatte den Euro-high-speed-clip und habe eben einen Schuss zerteilt von einem anderen Clip usw.... es geht mir mehr ums Filmen und den Spaß and den Aufnahmen, dass man nicht alles immer gleich trifft, oder etwas schief gehen kann wissen wir ja alle....

Danke Heiner!!!!!

Yumiya, hier sind viele Beigeschmäcker zu finden für den der sucht. Vom Hobbyschützen, Bogenbaufreak, Kriegerdenkern, Gewaltphantasten, Sportschützen, Anglophile, Kyudoka, usw., usw. bis zu völlig verqueren Lederhosen-Heimattümler kann man hier vermutlich alles finden. Also was willst Du mit Beigeschmack sagen? Dass ich möchte dass ihr armen Lämmchen auf meine Site klickt?? Lächerlich, glaube mir!! Wo wir alle herumklicken......und nicht nachdenken.....also bitte......Gemach und Toleranz....es könnte einem viel einfallen....
https://classic-archer.com/

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“