Saplingturniervorfreude

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Chirion » 30.12.2012, 23:36

@Yuniya Im wesentlichen ging es bei dem Projekt um die Frage ob bei einem Saplingbogen ein geschnitztes Griffstück möglich ist, ich hätte auch einen Osterhasen schnitzen können, aber ich finde Osterhasen nunmal nicht so toll. Es war auch für mich spannend denn ich hatte keine Ahnung ob es funktionieren wird, ich habe bei diesem Projekt sehr viel gelernt, weit mehr als ohne den Anspruch eines geschnitzten Griffstücks.
Heuer steht wieder eine andere Fragestellung auf dem Programm, diese lautet, wenn ich das richtige Stück Holz auftreibe, ob es möglich ist einen Burgunder im Hohenaschaustil aus einem Sapling zu bauen, und dem Projekt räum ich auch keine besseren Chancen auf erfolg ein.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Heidjer » 30.12.2012, 23:49

Chirion hat geschrieben:....möglich ist einen Burgunder im Hohenaschaustil aus einem Sapling zu bauen....


Hey, Du klaust meine Idee!! :o ;)

Und für mich ist das Saplingturnier auch nur ein Experimentierfeld bei dem ich neues ausprobieren will.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Chirion » 31.12.2012, 00:09

@Heidjer oh....das ist mit jetzt ein wenig peinlich , aber dann kann ich dich auch gleich noch bitten ob ich deine Zeichnung verwenden darf? :)
Mit dem Goldregensapling den ich mit ausgesucht hab wird es verdammt knapp mit der Dimension.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Heidjer » 31.12.2012, 00:23

Klar kannste die Zeichnung und die Maße verwenden, ich überlege ob ich ihn statt 175,5cm lang nicht eher auf 180cm Lang baue (glatter 70 Zöller). Zudem will ich ihn aus Hartriegel bauen, denn Hartriegel habe ich noch nie unter dem Messer gehabt. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Chirion » 31.12.2012, 00:32

Danke, einen Hartriegel hab ich auch im Rennen der hat massives natürliches Setback im Griff, mal sehen was aus dem wird.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Wilfrid (✝) » 31.12.2012, 09:23

Chirion, ja , es ist möglich aus einem Sapling solch einen Bogen zu bauen
Im letzten Wettbewerb war einer von mir in dem Stil mit dabei

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Gornarak » 31.12.2012, 14:05

Yumiya hat geschrieben:Es ist nun mal ein Faktum, und auch Locksley hatte sich damals dahingehend geäußert: "... Glückwunsch Chirion zum Doppelsieg. Da sieht man mal wieder "Sex sells" ...

Andererseits hatte ja nur einer der beiden Bögen ne figürliche Darstellung und an der Nymphe war auch noch ne Menge funktionierender Bogen dran. Den Doppelsieg nur auf ne nackte Frau zu schieben, greift also wohl etwas kurz (und war von Locksley vermutlich auch nicht so gemeint).

Yumiya
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 450
Registriert: 16.10.2010, 18:44

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Yumiya » 31.12.2012, 16:18

Ganz sicher war das von Locksley nicht so gemeint. Freundlich und ein wenig neckisch halt :D
Der Slogan "Sex sells" bleibt dennoch allgemeingültig, und Sex bzw. erotische Darstellungen beeinflussen,
ob bewusst oder unbewusst, schon immer Entscheidunge
n.

Yumiya

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Ravenheart » 03.01.2013, 19:46

inge hat geschrieben:. Und Chirion, mach doch mal Eier.


hihi... Also DIE Idee finde ich klasse!
Ich weiß zwar noch nicht, WELCHEN Stave ich für's Sapling bekommen werde und OB er das hergibt, aber WENN, verspreche ich Euch einen Griff, der speziell für eine fest zupackende Frauenhand gefertigt wird!
;D ;D ;D

Rabe

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2905
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von inge » 04.01.2013, 11:14

Meine Hand ist 18cm lang. ;D
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7573
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von benzi » 04.01.2013, 12:04

sollten wir es umtaufen in Phallusbogenbauturnier? ;D
hab mich schon mal transpirieren lassen:

Phallus
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Chirion » 04.01.2013, 12:18

Also wenns nur darum geht so einen Bogengriff hab ich schon lange aus Osage für meine Frau gedrechselt, natürlich ohne störende Wurfarme :) ich kann gern am Abend ein Bild davon reinstellen.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von eddytwobows » 04.01.2013, 12:49

@Inge...

Finde ich persönlich schade, daß Du nicht mitmachst / nicht mehr mitmachen willst / möchtest... :'(

Zum einen, weil man ohnehin ziemlich selten mal einen Bogen von Dir zu sehen kriegt und zum anderen,
weil Du Dir selber, aus zwar bisher ungenannten / unbekannten, aber nichtsdestotrotz von Deinem Standpunkt aus
sicherlich zu respektierenden Gründen, daß Vergnügen des Bogenbauens, was ja eigentlich der Ursprungsgedanke dieses
Turniers / Wettbewerbs für jeden von uns ist und sein sollte, UNABHÄNGIG von einem bestimmten Können / Fähigkeiten / Erfahrungen anderer Teilnehmer, versagst... (Stichwort Jungbrunnen, Kind bleiben, Geburtstagsgedicht und so... ;) )

viewtopic.php?p=355665#p355665

OK, Du hast jetzt beim letzten Turnier von einem(!) der X-Teilnehmer eine (!) Saublöde Mail / PM bekommen...na und ?!?
Gewisse Kritik(er) ist / sind doch auch nur wie ein Pickel am Hintern...jeder kriegt mal einen (oder wird auch mal zu einem...je nach Tagesform...). ;) :D :D

Du nimmst möglicherweise Anstoss daran, daß sich jemand Bildhauerisch an seinem Sappling austobt (und dies dann auch noch in Form eines weiblichen Nackedeis... :D ) und gewisse entspr. Kenntnisse und Fähigkeiten dort einbringt ?

Aber meine Güte noch mal, soll derjenige das denn nun etwa unterdrücken ?
Iss auch nicht so toll... stell Dir nur mal vor, man hätte einen gewissen österreichischen "Künstler" vor etwa 80 / 90 Jahren gewähren und Ihn halt Kunst studieren gelassen... man, was hätte sich da Europa ev. alles ersparen können (nix für ungut, Chirion, daß sollte jetzt definitiv keinen direkten Vergleich darstellen...ist nur ein Beispiel... ;) )


Also alles in allem, nur wegen solcher eigentlicher Kleinigkeiten willst Du Dich selber und die anderen um das Vergnügen Deiner Teilnahme bringen...?

Dat iss doch Tünkram !
Nu man tau, Deern, giv di sölben n´ Ruck un do mitmocken, warst di duch wol nich vun so een lütten Spatenschiet
vörgrulen latten, oder wat...?!!?

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Yumiya
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 450
Registriert: 16.10.2010, 18:44

Re: Saplingturniervorfreude

Beitrag von Yumiya » 04.01.2013, 13:18

Bild
18 cm ? ... pah :P

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“