Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von walta » 12.08.2012, 15:21

Wie war das mit der Sicherheit beim Bogenschiessen: Niemand darf vor dem Schützen stehen?

Walta
Nur so zum Nachdenken

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Squid (✝) » 12.08.2012, 16:14

Ich hab den Eindruck, hier gibt es eine gewisse latente Anti-Peter-Stecher Einstellung. Aus irgendwelchen Gründen werden seine Beiträge und insb. die Filmchen mit viel kritischer gesehen und viel schneller als unverantwortlich und gefährlich eingestuft, als bei anderen Usern. Und ich denke, das tut nicht Not. Etwas mehr Objektivität bitte.

Es ist beim Show-Schiessen nun einmal so, dass die Leute nah ran müssen, um etwas erkennen zu können. Ob man dabei dann an einen professionellen Schützen die gleichen Anforderungen zum Zuschauerschutz stellen muss, als wenn auf irgendeinem MA-Markt irgendwelche angeheiterten Amateure schiessen dürfen, sei einmal dahingestellt.

Es gibt zwar immer wieder Horrorgeschichten von Querschlägerpfeilen aber ich habe das noch nie gesehen. Auch bei Nockbruch mit dem dazugehörigen dämlichen Gesicht habe ich noch nie irgendwelche schrapnellartigen Pfeilsplitter gesehen, die mit hoher Geschwindigkeit und absoluter Zielsicherheit sich in die Augen von unbedarften Zuschauerkindern bohren.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Wilfrid (✝) » 12.08.2012, 16:23

Ich verstehe es schon ....
Einfach eine "geile Show", keine "tolle Schau". Da treffen eben Welten auf einander, und eigentlich ist ganz nett, auch mal was anderes zu sehen. So nicht nur ohne Bildungsauftrag oder Wunsch ....
Sondern so ganz ernsthaft hohle Klischees bedienen. Die leut wollns so sehen, zeigen wirs ihnen. Nichts gegen Fantasy, aber dann bitte auch unter dem richtigen Namen.
Leider kenne ich zu wenig Leute, die sowas "geil " finden, eigentlich kenne ich gar keinen ....

Zu Querschlägerpfeilen, ich habe sie schon mehrfach erlebt, allerdings ohne Unfall. Weil solche Situationen eben vermieden wurden.

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Genni » 12.08.2012, 16:31

@Squid:
GENAU!

Abgesehen davon hat Howard Hill auch Leuten Pflaumen vom Kopf geschossen und heute kommt keiner mehr an das das unverantwortlich ist....
Und es war halt bei Peter ne Show...
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 12.08.2012, 16:40

Genau, Wilfrid, und was DU gerne sehen möchtest, Bildungsbeiträge und How-to-Anleitungen, ganz ernsthafte Features, usw. - das machen andere Leute als ich. Ich bin eher der Typ für geile Shows - oder auch, wenn Du es so lieber hörst (aus welchen Gründen immer), für heimatlich tolle Schaus/Schauen!

Kannst Du mir bittesagen, wo hier ein "unrichtiger Name", oder ein Dich irreführender Titel, oder so, auftaucht? Ich dachte immer, Bogenschützen seien open minded und tolerant, interessiert und locker.

Querschlägerpfeile habe ich in der Form, dass sie etwas in Zielrichtung beschädigt hätten, oder nur bösartig in diese Richtung geflogen wären, noch nie erlebt. ABER: Man muss auf sein Equipment aufpassen, Pfeile, Nocken, usw. checken, nach jedem Schuss, das ist klar!!!
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Squid (✝) » 12.08.2012, 16:52

Uhm, Genni: Das ist jetz nicht ganz richtig. Der gute Herr Hill mag ja ein toller Schütze gewesen sein, aber jemandem vom ungeschützten Kopf Obst und Gemüse zu schiessen ist selten dämlich und absolut verantwortungslos. Da hat sich wenig verändert, egal ob Herr Hill das damals oder irgend ein Idiot das heute tut.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Genni » 12.08.2012, 17:02

Ja, schon klar das das auch heute nicht gut zu heißen ist, was HH gemacht hat, ich meinte eher, dass man das heute nur in seeeehr ungefährlicher Variante macht und ich denke dass man sich darüber nicht so aufregen muss..
Habe mich vllt ein wenig unklar ausgedrückt :D
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Wilfrid (✝) » 12.08.2012, 17:13

Also, der Film heißt schön Neudeutsch
History of Fashion, was , man möge mir meine mangelnden Denglisch Kenntnisse verzeihen
Geschichte der Mode heißt, also vom englischen ins Deutsche übersetzt.
Nähme man das ganz ernst, müßte man sich verarscht fühlen. Denn ich kann nicht erkennen, daß es eine Parodie sein soll.
Dafür ist es denn nicht überzeichnet genug, wie ich finde.
Es ist eben ein Bericht, wie Peter versucht, andere als Bogenvirus infizierte für´s Bogenschießen zu begeistern.

Sehts mal so, es interessiert, sonst würde keiner drüber schreiben.

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von the_Toaster (✝) » 12.08.2012, 17:42

Nen Querschläger hatte ich erst letztes Wochende mitbekommen.
War zugegebenermaßen eine Anfängerin. Sie touchierte den Rand der 10 m Scheibe und der Pfeil verschwand kurz vor der 30 m Scheibe, die etwa 10 m versetzt steht im Boden.
Tja...
Und ich selbst habe schon auf dem Parcours Pfeile an Baumstämmen und Ästen in dutzenden Splittern zerspratzen sehen. War keine 5 m entfernt. Geiler Spezialeffekt. Aber jeder der in der Nähe gestanden hätte, hätte einigen Spass gehabt.
EIn Pfeil, der auf einen Stahlhandschuh auftrifft, mag die Hand nicht verletzen. Das Gesicht ist aber keinen Meter entfernt wenn es dem Pfeil zerlegt.
Schade um das Model, wenn es sie trifft.

---

Ach so: Und JEDER, der so einen Mist verzapft würde von mir eine Ansage kriegen.
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 12.08.2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Blacksmith77K » 12.08.2012, 17:46

Toaster du ätzt jetzt aber gewaltig. Kannst du deinen persönliche Abneigung gegen Peter nicht sonswohin kritzeln?

...iss ja unfassbar idiotisch...
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von the_Toaster (✝) » 12.08.2012, 17:58

Blacksmith77K hat geschrieben:...iss ja unfassbar idiotisch...


Genau. Solche Zauberkunstücke sind tatsächlich unfassbar idiotisch.

Und wie ich oben ergänzend bereits schrieb, bekommt jeder von mir eine Ansage, wenn er Mist verzapft, egal zu welchem Thema und in welchem Arbeitsfeld.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Squid (✝) » 12.08.2012, 18:18

Loooool, ich hab mir grad das Video angesehen... da sind ja Adam und Eva schädlicher für die Augen, als der Bogenschütze.
Distanz unter 5 Meter, guter Schütze, recht schwächlicher Bogen, ein Pfeil der diesem Bettlaken da nichts anhaben kann, ne gepanzerte Hand...

Ey, lasst mal die Kirche im Dorf und kommt mir nicht wieder mit dem "kleine-Kinder-Nachamungseffekt".
Ist ja lächerlich, darüber auch nur ein Wort zu verlieren.

Und nebenbei: Interessant ist schon, dass es Kritik zu Kostümen gibt, die auf einer etwas seltsamen Mode-Veranstaltung gezeigt werden, und das in einem Zusammenhang, wo es vorgeblich um die Sicherheit beim Schießen geht...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Wilfrid (✝) » 12.08.2012, 18:30

Toaster, Du wirst Kunstschützen nicht davon überzeugen können, das es zu schwersten Unfällen kommen kann, auch bei Ihnen.
Die wissen das , aber ihnen passiert das nie ..., denn sie achten ja auf alles. Und passiert doch was, sind andere oder die dämlichen Umstände schuld. Denn DAS konnte nun wirklich kein Mensch vorraussehen.
Alle tuns, nur die eigenen Eltern nie (woher kommen dann die Geschwister ;-))

Gewarnt ist genug, auf die Grundregel hat walta hingewiesen ....

Das ganze geht jetzt nicht gegen Peter speziell, nur gegen die oben genannte Einstellung zum Schießen mit Pfeil und bogen.
Wegen der Grundregel gibts ja die wenigen Unfälle im Bogensport, würde die nicht meistens eingehalten, gäbe es deutlich Auflagen vom Staat. Was aufregt, ist die Angst vor unverantwortlich handelnden Bogenschützen, die damit die eigene Freiheit gefährden, überall, wo´s verantwortbar ist, schießen zu können .

Benutzeravatar
SeKan
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 23.07.2010, 08:25

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von SeKan » 12.08.2012, 19:08

Wilfrid hat geschrieben: Was aufregt, ist die Angst vor unverantwortlich handelnden Bogenschützen, die damit die eigene Freiheit gefährden, überall, wo´s verantwortbar ist, schießen zu können .


Genau!
Und es geht auch um das repräsentieren der Bogenschützen und des Bogensports nach außen hin.
Und da ist dieses Filmchen ja noch harmlos.
Und NEIN! ich polarisiere hier NICHT! Ich nehme mir nur das gleiche Recht wie Herr Peter heraus........

Ich möchte nicht, das eine unbedarfte Seele mich in eine Stecher Schublade legt (gruselig).
Ist mir sonst im Leben sehr egal, aber hier nicht- weil so einfach ist das ja nun auch nicht.

Bogenschießen ist eine ernsthafte Sache die wahnsinnig viel FUN macht ;) aber die man auch mit dem dazugehörigem RESPEKT behandeln sollte.



Schönen Abend noch
SeKan
Zuletzt geändert von SeKan am 12.08.2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Fitzgerald

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Fitzgerald » 12.08.2012, 19:46

tja.. ich sach denn mal das wars hier mit dem lesen.
laden dicht, affe tot.
admin.......

wenn das hier solche auswüchse annimt, beenden sollte man das lieber.
ein kleines feuer hat so manchen landstrich schwarz gemacht!
wehret den anfängen.

fitz

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“