Wasn mit FA los?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
PG
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 15.12.2007, 19:13

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von PG » 28.09.2011, 19:13

Mann, da bin ich mal ein paar Tage nicht da, und schon geht FA kaputt >:)

Peter

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von Felsenbirne » 28.09.2011, 19:27

Scheisse geht bei mir auch nicht! Wollte gerade unsere Ausschreibung reinstellen. XXXX
Auf Wunsch von Axel mal entschärft: Leuten die Fremde Systeme lahmlegen sollte man Ihr kitschiges Iphone im Klo versenken.
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 29.09.2011, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

ullrson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 05.02.2009, 21:57

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von ullrson » 28.09.2011, 22:58

mschwanner hat geschrieben:Scheisse geht bei mir auch nicht! Wollte gerade unsere Ausschreibung reinstellen. Hacker als laufendes Ziele, das wäre was


Hacker machen das nicht (Hacker Ehre).
die ScriptKiddies, die zu sowas fähig sind, sind jedoch als bewegte Ziele freigegeben.

Grüße ullrson

Benutzeravatar
rspicken
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.07.2010, 15:22

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von rspicken » 29.09.2011, 06:35

Eine falsche Aussage: denn ein Hacker ist ein Typ der in anderer Leute Systeme eindringt. Also ein Einbrecher - ein kriminelles A.....Loch. Solche Leute haben keine Ehre!!

ullrson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 05.02.2009, 21:57

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von ullrson » 29.09.2011, 08:04

Du solltest Hacker, die zwar in fremde Systeme eindringen, dort aber keine Schäden anrichten, und Kriminelle, welches eben Dieses tun, bitte nicht mit der gleichen Bezeichung bedenken.

Das eine ist ein Sport, welcher auch Sicherheitslücken aufdeckt (viele dieser Hacker arbeiten in der IT-Sicherheit), das andere ist, wie Du es bezeichnest, tatsächlich kriminell (also mit dem Vorsatz, einen Schaden anzurichten, z.B. zum eigenen Vorteil).

Als 3. kommen noch die "Script Kiddies" dazu, Jugendliche, die ein Hackertool aus dem Netz nutzen, ohne eine Ahnung zu haben, welchen Schaden sie damit anrichten (können).

rspicken hat geschrieben:Eine falsche Aussage: denn ein Hacker ist ein Typ der in anderer Leute Systeme eindringt. Also ein Einbrecher - ein kriminelles A.....Loch. Solche Leute haben keine Ehre!!


Diese Aussage ist gleichzusetzten mit alle 3D-Schützen sind Wilderer.

Grüße ullrson

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von Firestormmd » 29.09.2011, 08:09

Ein Einbrecher, der in meine Wohnung einbricht und sich nur umschaut und dann wieder verschwindet ist kein Krimineller? Mmh, komische Ansicht. [/OT]

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

EddieDean

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von EddieDean » 29.09.2011, 08:13

Funzt immer noch nicht!

Habt ihr auch eigentlich ne gut gemachte Pishingmail bekommen, wo es um Krankenversicherungen geht und einem kostenlosen Schnelltest?

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von EddieDean am 29.09.2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6735
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von kra » 29.09.2011, 08:13

Wat solln dat?

Bitte Leute: keine Aussagen, in denen Menschen als Ziele gewünscht werden. §1 des Grunsgesetztes gilt für ALLE, auch für Hacker, Scriptkiddys usw.

Von daher - bitte selber bereinigen!

@Mathias: schicks doch erst mal an 3d-jagd (catpaw)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
stoeckchenschubser
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011, 15:39

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von stoeckchenschubser » 29.09.2011, 09:20

Du solltest Hacker, die zwar in fremde Systeme eindringen, dort aber keine Schäden anrichten, und Kriminelle, welches eben Dieses tun, bitte nicht mit der gleichen Bezeichung bedenken.


Doch genau das. In ein fremdes System einzudringen ist und bleibt eine Straftat, allein die Anwendung dafür notwendiger Programme und Codes ist bereits eine Straftat. Es sind Kriminelle.

Und ein Schaden entsteht, auch wenn kein direkter Schaden enstanden ist.
FA ist trotzdem down und diverse Personen müssen Zeit und Geld aufwenden.

Das eine ist ein Sport, welcher auch Sicherheitslücken aufdeckt

(Sarkasmusmodus ein)
Auch die sogenannten U-Bahn Schläger haben nur bewiesen, dass es auf den Bahnhöfen Lücken im Bereich der Personensicherheit gibt.
(Sarkamusmodus aus)
Spontane Entscheidungen wollen gut überlegt sein.

Tyrdal
Full Member
Full Member
Beiträge: 169
Registriert: 22.10.2008, 12:55

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von Tyrdal » 29.09.2011, 09:23

Doch genau das. In ein fremdes System einzudringen ist und bleibt eine Straftat, allein die Anwendung dafür notwendiger Programme und Codes ist bereits eine Straftat. Es sind Kriminelle.

Nicht zwingend. Es gibt Firmen, die engagieren solche Leute um ihre eigene Sicherheit zu überprüfen.

opmuender
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2011, 19:48

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von opmuender » 29.09.2011, 09:25

das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..... wer ungebeten, heimlich.... in meinen persönlichen oder einen öffentlichen bereich eindringt, egal zu welchem zweck, muss damit rechnen, dass, wenn rechtfertigenden gründe vorliegen, ich ihn selbst entferne oder entfernen lasse,zur not auch mit etwas nachdruck. unter sport verstehe ich was anderes... wenn das demnächst als sport legalisiert werden sollte, hacken in versch. gewichtsklassen olympisch zugelassen wird, na dann, gute nacht marie.

für mich sind hacker nix als lichtscheue gestalten, die offenbar ihrem job nicht so richtig nachkommen, so sie denn in der it-sicherheit arbeiten.....und ansonsten ziemliche langeweile haben......


ullrson hat geschrieben:Du solltest Hacker, die zwar in fremde Systeme eindringen, dort aber keine Schäden anrichten, und Kriminelle, welches eben Dieses tun, bitte nicht mit der gleichen Bezeichung bedenken.

Das eine ist ein Sport, welcher auch Sicherheitslücken aufdeckt (viele dieser Hacker arbeiten in der IT-Sicherheit), das andere ist, wie Du es bezeichnest, tatsächlich kriminell (also mit dem Vorsatz, einen Schaden anzurichten, z.B. zum eigenen Vorteil).

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von Felsenbirne » 29.09.2011, 09:33

@Kra
ich habs mal geändert. Hast ja Recht! Aber da die meine Homepage vor ein paar Wochen lahmgelegt haben und ich 4 Tage brauchte das alles wieder herzurichten, gehen mir bei dem Thema die Pferde durch
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von Felsenbirne » 29.09.2011, 09:34

Tyrdal hat geschrieben:
Doch genau das. In ein fremdes System einzudringen ist und bleibt eine Straftat, allein die Anwendung dafür notwendiger Programme und Codes ist bereits eine Straftat. Es sind Kriminelle.

Nicht zwingend. Es gibt Firmen, die engagieren solche Leute um ihre eigene Sicherheit zu überprüfen.


Das sind es gebetene Gäste, keien ungebetene.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von elBohu » 29.09.2011, 09:36

Geile Diskussion!
Also wenn ich einen "Hacker" bitte mein System zu testen ist das OK, das ist dann aber kein kleiner Muckel oder Skriptkiddy, sondern ein Profi der eine Dienstleistung bringt.
Ich glaube kaum, dass fA darum gebeten hat...
Wenn jemand in mein Haus einbricht und wieder geht ohne was zu klauen soll das legal sein? Sicher nicht, er bricht ein und das will ich nicht. Wie kommt man auf so eine Idee?

So und warum sollten 3D Schützen Wilderer sein, das in diesem Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.

Wie Sinnvoll der Verbot von "Hackersoftware" ist möchte ich hier nicht diskutieren, ich arbeite in der IT und halte dieses Gesetz für ein weiteres Zeichen, dass unsere Regierung in vielen Bereichen einfach vollkommen unfähig ist.

Gruß
Ivo
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Wasn mit FA los?

Beitrag von Felsenbirne » 29.09.2011, 09:41

elBohu hat geschrieben:Geile Diskussion!
Also wenn ich einen "Hacker" bitte mein System zu testen ist das OK, das ist dann aber kein kleiner Muckel oder Skriptkiddy, sondern ein Profi der eine Dienstleistung bringt.
Ich glaube kaum, dass fA darum gebeten hat...
Wenn jemand in mein Haus einbricht und wieder geht ohne was zu klauen soll das legal sein? Sicher nicht, er bricht ein und das will ich nicht. Wie kommt man auf so eine Idee?

So und warum sollten 3D Schützen Wilderer sein, das in diesem Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.

Wie Sinnvoll der Verbot von "Hackersoftware" ist möchte ich hier nicht diskutieren, ich arbeite in der IT und halte dieses Gesetz für ein weiteres Zeichen, dass unsere Regierung in vielen Bereichen einfach vollkommen unfähig ist.

Gruß
Ivo


Danke! Mehr geht nicht.
Allein der Gedanke "Hackersoftware" gesetzlich verbieten zu lassen ist lächerlich.
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“