Longbow Series DVD

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Markku
Full Member
Full Member
Beiträge: 152
Registriert: 09.08.2010, 06:49

Longbow Series DVD

Beitrag von Markku » 01.09.2011, 11:14

Moin,

hab mir vor kurzem Teil 1 und Teil 2 bestellt.
Die DVDs sind echt erste Sahne.
Da gibts jetzt zwar nix, was man nicht auch hier durch lesen erfahren kann, aber die Ausführungen in Bild und Ton sind schon was anderes.
Ich will mir zwar keinen laminierten Warbow und fette Hülsen dazu bauen, aber zum gucken, wie man es überhaupt macht, sind die DVDs absolut empfehlenswert.
Gerade das Pfeilbauen war ziemlich interessant !
Manchmal muß aber etwas genauer hinhören, um die Kerls richtig zu verstehen.... Ist eben komplett auf Englisch ::)

http://www.km-hawa.de/xtc/index.php?cPath=9

PS: Ich bin lediglich begeistert und möchte hier keine Werbung dafür machen... (Nur zur Sicherheit !!!)

Gruß

Markku
Konsequenz ist, auch den Holzweg zu Ende zu gehen (FH)

medieval archer
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 68
Registriert: 04.09.2011, 12:23

Re: Longbow Series DVD

Beitrag von medieval archer » 05.09.2011, 17:42

Markku hat geschrieben:hab mir vor kurzem Teil 1 und Teil 2 bestellt.

Gerade das Pfeilbauen war ziemlich interessant !


Teil eins und zwei beinhaltet ja nur das Spitzenschmieden und den Bogenbau. Teil drei ist der Pfeilbau.

Ich habe mir Teil 3 auch neulich gekauft und bin ehct enttäuscht, dafür, dass ich dafür 30 € gezahlt habe. Der Anfang über die M.R.-Pfeile von Mark Stretton ist zwar interessant, aber der zweite Part von Mick Manns ist meiner Meinung nach gar nicht gut. Er nennt sich Masterfletcher und baut schon seit seiner Kindheit Pfeile - danach sehen seine Pfeile nicht aus.
Der Part von Steve Stratton ist auch keine 30 € wert. Die zweite Disc mit Cresting usw. ist auch nicht sehr hilfreich gewesen, da die Maschinen (z.B. zum Spleißen) nicht jedermann im Haus hat.

Ich war also im ganzen eigentlich eher enttäuscht. Die DVD ist für mich 10 € wert. Ob die ersten beide Teile besser sind kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nicht gesehen habe. Werde sie mir aber auf keinen Fall kaufen aus Angst vor einer erneuten Enttäuschung...

Benutzeravatar
Markku
Full Member
Full Member
Beiträge: 152
Registriert: 09.08.2010, 06:49

Re: Longbow Series DVD

Beitrag von Markku » 06.09.2011, 10:49

Jep,

waren Teil 1 und 3 ::)
Konsequenz ist, auch den Holzweg zu Ende zu gehen (FH)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“