Programme zum Thema Bogenschießen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Artus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 25.08.2008, 13:27

Programme zum Thema Bogenschießen

Beitrag von Artus » 25.09.2008, 08:44

Kennt jemand von euch nützliche Programme, Spiele oder coole Apps fürs Iphone zum Thema Bogenschießen, die es im Netz als download gibt??

Danke lg

Benutzeravatar
Huibuh
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 18.10.2008, 22:05

Re: Programme zum Thema Bogenschießen

Beitrag von Huibuh » 26.10.2008, 19:26

Also vermutlich passt es nicht wirklich, aber wenn Du eine Software suchst, mit der Du ggf. Flugbahnen berechnen kannst, fällt mir nur QuickTarget ein. Das Programm diehnt zur Berechnung der Aussenballistik von Geschossen für Wiederlader. Vermutlich kannst Du die Parameter soweit verdrehen, dass Du einen Pfeil "brechnen" kannst, allerdings kannst Du die Wirkung der Federn nicht abbilden (allerdings die Drehung des Pfeils über den Umweg der Dralllänge eine imaginären Laufs).

http://wiki.waffen-online.de/index.php/QuickLOAD

Gruß Huibuh

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Programme zum Thema Bogenschießen

Beitrag von elBohu » 20.04.2011, 07:18

Mit Schrecken muss ich feststellen, dass ich hier noch gar nichts von meiner App geschrieben habe!

Also, kurz und gut, ich habe mit meinem Kollegen eine Punktekarte für das iPhone erstellt.
Das Programm heißt 3D BowScore und ist im iTunesStore für schlappe 0,79€ erhältlich.
Diese Version ist ausdrücklich nur für eine Person und eine Veranstaltung und kann nichts speichern, die Ergebnisse können aber per Mail Verschickt werden, also kann man sie in gewisser Weise doch speichern...

Es wird später eine DX Version geben die Schützen und Veranstaltungen Speichern kann, aber dafür müssen wir uns noch etwas in objc rein fuchsen ;)

Die Version 1.1 bekommt Center Wertung und noch einige andere Verbesserungen, die liegt Apple gerade zur Prüfung vor.
Weiter Info auf elBohu.de

Gruß
Ivo
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“