Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Squid (✝) » 30.03.2011, 15:13

Dieser Thread ist total absurd!
Man muss das mal aus der Distanz betrachten.
Ausgangspunkt: Jemand erzählt, dass er sich über ein unerwartetes Geschenk freut.

Daraus entwickelt sich dann eine Aneinanderreihung von ausgesprochen subjektiven Kommentaren über die finanzielle Angemessenheit dieses Geschenks und als Gegenpol dazu wird - ebenfalls sehr subjektiv - die ethisch-moralische Wertigkeit dieses Geschenks und die von Geschenken im Allgemeinen diskutiert.

Diskutiert?
Nein, eigentlich nicht, denn strenggenommen ist eine Diskussion der Austausch von Standpunkten zu einem bestimmten Thema, gegebenenfalls mit Ermittlung eines gemeinsamen Konsens.

Garniert wird das Beitragskonvolut durch die Darstellung individueller Konflikte, Verluste und Kränkungen, die offenbar überwiegend beziehungsbedingt entstanden sind.

Daraus entwickeln sich dann persönliche Anfeindungen, die zwischen postpubertärem Fatalismus ("Frauen sind sowieso alle schlecht") und gönnerhafter Großzügigkeit "der Kleine entwickelt sich schon noch" variieren und schliesslich in den globalen Feststellungen enden:
1. Alle Menschen sind schlecht.
2. Die Welt ist schlecht.

Manche Leute haben einfach zu viel Zeit. Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber ich hab bei dem ersten Beitrag eigentlich nur Folgendes gedacht: "Man hat der ein Schwein. Und die Arbeitskollegin scheints ziemlich dicke zu haben, wenn die sich sowas mal eben leisten kann. Nett von ihr - des Menschen Wille ist sein Himmelreich".

Nen Kommentar war mir das bis dato eigentlich nicht wert...
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 30.03.2011, 16:47, insgesamt 5-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Sateless » 30.03.2011, 15:24

Ich find die Aktion von dir, Akira, auch toll!

Benutzeravatar
Moormann
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 607
Registriert: 12.01.2011, 18:01

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Moormann » 30.03.2011, 15:27

:D
LOL
Squid deine Beiträge sind irgendwieder auf eine so sachliche Weise destruktiv, dass sie doch fast wieder gut sind :D
Manchmal hab ich das Gefühl, du bist viel zu schnell viel zu erwachsen geworden :D
Lass sie halt diskutieren, es gibt schlimmere Themen dafür.
Moormann
--------------------
Der auch so eine Freundin haben möchte :(
Zuletzt geändert von Moormann am 30.03.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Moormann

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Firestormmd » 30.03.2011, 15:38

Auf Squids Beitrag habe ich ehrlichgesagt schon lange gewartet. Seine "Ergüsse" erfreuen mich immer wieder. *daumenhoch*

@Harfe: Glückwunsch zum Bogen!
@Akira: Coole Geste!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
skerm
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1466
Registriert: 20.03.2007, 14:37

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von skerm » 30.03.2011, 16:18

Ich hab gerade komische Blicke meiner Kollegen geerntet, weil ich einfach richtig lachen musste. Der Beitrag hat was von Henryk M. Broder.

Gruß,
Daniel

Jakob Fugger
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2010, 17:35

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Jakob Fugger » 30.03.2011, 16:23

@Squid: OK, wenn du die Sinnhaftigkeit des Threads in Frage stellst, ist das dein gutes Recht. Aber sei doch so gut und prüf mal deinen eigenen Post diesbezülich, bevor du andere deswegen kritisierst, ja? Der Inhalt lässt sich in einem Satz zusammenfassen, und läuft auf eine grenzwertge "Betitelung" der Schreiber und des Themas hinaus. Wenn du es für Blödsinn hältst, was andere in dieser oder jener Hinsicht denken, OK. Kann ich auch nachvollziehen. Aber um anderen das mitzuteilen brauchts keinen 50Zeiler.

Vielleicht sollte jetzt ein Mod diesen Thread zumachen, bevor hier noch mehr Gülle (aus der Sicht des einen oder des anderen) gepostet wird.

EDIT: @Skerm: der Grund für die Heiterkeit erschließt sich mir leider nicht.

Benutzeravatar
SeKan
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 23.07.2010, 08:25

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von SeKan » 30.03.2011, 16:33

@Akira und Harfe
Was da ist, ist was SCHÖNES! Freut Euch des Schenkens und des Beschenkt werdens, und fertich!

@so Manchem hier
Es ist nicht immer Alles grundsätzlich Schlecht und mit Hintergedanken behaftet.
Ich hab mal so was änliches wie Akira (war ne Reise) gemacht, und hab selbst erlebt, wir schwer Schenken um des Schenkens Willen sein kann, wenn Außenstehende es nicht verstehen können.

Schön, wenn Beide so Geben und Nehmen können!

Liebe Grüße und viel Spass mit dem Bogen
SeKan, der u. A. Dorado schießt.


PS: man könnte natürlich noch über Kant`s Deffinition des Guten diskutieren, aber das würde wohl den Rahmen sprengen

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Schattenwolf » 30.03.2011, 17:32

Jakob Fugger hat geschrieben:
Vielleicht sollte jetzt ein Mod diesen Thread zumachen, bevor hier noch mehr Gülle (aus der Sicht des einen oder des anderen) gepostet wird.

EDIT: @Skerm: der Grund für die Heiterkeit erschließt sich mir leider nicht.


HALLO - in was für einer Welt Lebt Ihr eigentlich, muß sehr düster und traurig sein...

@Squid - sei ehrlich, es ist doch nur dein eigener Schmerz der dich daran hindert, das was hier geschrieben wurde anzunehmen.
Ich bedauer dich von ganzem herzen! - komm ins licht und lass ab von der sebstzerfleischung, das hast du nicht nötig. ;D
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 30.03.2011, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von acker » 30.03.2011, 17:40

Hallo,

@Jakob Fugger: Hm, jedem erschließt sich hier Squids post, auch ich fand ihn sehr amüsant aber nicht abwertend .
Seine Zusammenfassung, steht übrigens am Ende seines post , bzw im vorletzten Absatz.
Ich sehe derzeit auch keine Veranlassung den thread zu schließen , bis auf Deinen letzten post bewegt sich eigentlich alles im Rahmen .

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Pitty1987
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 24.03.2011, 09:51

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Pitty1987 » 30.03.2011, 18:23

Auch wenn ich die gute Frau nicht kenne... Klingt es für mich ehrlich gesagt so als wenn es nicht NUR beim Bogenschießen bleibt ;)

Jakob Fugger
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2010, 17:35

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Jakob Fugger » 30.03.2011, 18:30

Hm, jedem erschließt sich hier Squids post

@Skerm: der Grund für die Heiterkeit erschließt sich mir leider nicht.
Squid meinte ich auch nicht.

Diskutiert?
Nein, eigentlich nicht, denn strenggenommen ist eine Diskussion der Austausch von Standpunkten zu einem bestimmten Thema, gegebenenfalls mit Ermittlung eines gemeinsamen Konsens.

Dieser Thread ist total absurd!

Für mich heißt das, daß der Thread sinnlos und für ihn gegenstandslos ist.
postpubertärem Fatalismus ("Frauen sind sowieso alle schlecht") und gönnerhafter Großzügigkeit "der Kleine entwickelt sich schon noch" variieren
Meiner meinung nach überflüssig, zumal das sowieso in dieser Form nicht dastand
Nen Kommentar war mir das bis dato eigentlich nicht wert...
...stimmt, denn eigtl. war auch schon alles gesagt. Und wenn seine Zusammenfassung am Ende des Posts bzw. im vorletzten Absatz steht, erschließt sich mir der Sinn der o.g. Absätze nicht so ganz.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Ravenheart » 30.03.2011, 18:33

Akira hat geschrieben:Es ist einfach nur schade das man nur wegen so etwas irgendwie als falsch hingestellt wird.
Wenigstens gibt es noch einige Menschen die auch verstehen das nicht alles einen Haken hat.


Hihi...

Also wirklich nett, dass Du Dich hier einklinkst, aber als jemand, der in seinem Leben bestimmt schon 30 Bogen und Bogenholz im Wert von ein paar hundert Euro verschenkt hat, darf ich sagen:

Ein bischen (augenzwinkernde!) Spekulation über die Motive sind doch, wenn man so was hört, erst mal verzeihlich, oder?
:D (Besonders, wenn man die "Akteure" nicht kennt....)...

Das ist dann noch kein "falsch hinstellen" sondern allenfalls "anerkennendes Pfeifen"!
So viel "Würze" muss erlaubt sein....


Rabe


(...und gib zu: THEORETISCH hätte es auch anders sein können....) ;)

Flugpapaya

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Flugpapaya » 30.03.2011, 18:41

Ich finde es lustig. ;D

Lasst die Zwei doch, sie gibt anscheinend gerne Geld aus für jemandem eine Freude zu machen und er nimmt es gerne an!!


@Squid sowas kann man doch bestimmt absetzen, Spende oder so?





Bild für die Dame, von mir.

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Eberesche » 30.03.2011, 18:55

Hallo Kinder,
diejenigen, die hier den Misanthropen raushängen lassen, haben offensichtlich noch nie die Erfahrung gemacht, was für ein gutes Gefühl es sein kann, einem anderen Menschen eine Freude zu machen.
Dabei geht es so einfach: http://hackedirl.files.wordpress.com/2011/03/epic-win-photos-honest-people-win.jpg

Sonnige Grüße
Anna

Benutzeravatar
Don Koro
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 385
Registriert: 11.01.2011, 21:20

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Don Koro » 30.03.2011, 21:42

Also ich kann euch nur nochmal sagen, dass es bei Akira und meiner Wenigkeit definitiv bei reiner Freundschaft bleiben wird. Das ist im gegenseitigen Einvernehmen stumm ausgemacht worden ^^

Ja, die liebe Akira ist so eine Person, die einem einfach gerne eine Freude macht, und wie ich schon sagte, dass der GameMaster ein lang gehegter Traum von mir war, freut es mich umso mehr, dass ich ihr so viel wert bin, dass sie mir so einen teuren Bogen schenkt.

Auch ich werde mich dafür revanchieren, indem ich ihr auch ein (wenn aus zugegebenermaßen nicht so hochwertiges - hat aber seine Gründe) Geschenk machen werde...nämlich ich werde ihr einfach das nächste Jahr im Verein schenken.

Hoffe nur, dass sie sich darüber freut :-)
Wenn's hinten juckt und vorne beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist!

Bearpaw Kiowa 50" 52#@28"

Legend Stick "The Beast" 68" 92#@30" by Manfred Kaufmann

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“