Heute in der Sonntagszeitung

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Trinkhorn
Full Member
Full Member
Beiträge: 144
Registriert: 16.02.2011, 10:03

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Trinkhorn » 06.03.2011, 20:21

Wow, das haut echt rein!
Aber ich muss mich trotzdem nach langem Wundern echt dir Galli anschließen!

@Dirk: auch wenn's so in der Zeitung steht, DER hätte ganz sicher in diesem Augenblick auch ein Küchenmesser o.s.w. genommen!
Nur weil er "zufällig" auch ein als Hobby das Bogenschießen hat, ist natürlich wieder die ganze "Branche" davon betroffen also schießwütig, gefährlich, abartig weil wir auf Plastiktiere schießen - ach was - mich wundert einfach immer wieder nur wie es sein kann das solche unqualifizierte Berichte in die Öffentlichkeit kommen dürfen ...

Trinkhorn
....oh Robinie du Zicke, ich bieg dich doch ...

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Galighenna » 07.03.2011, 10:01

PG hat geschrieben:Es gibt kaum ein Hobby über das sich Kleingeister nicht aufregen. Ich angle noch nebenbei, was glaubt ihr, was man sich da manchmal anhören muss. Ich sage nur, ignorieren. Ich wüsste nur zu gerne, welchem Hobby der Verfasser des Briefes nachgeht, Briefmarkensammeln? Ansonsten könnte man ihm sicher auch irgendetwas vorhalten. >:)

Peter


Man könnte ihm vielleicht vorhalten das er mit dem Papier ja der Umwelt schadet, weil dafür Bäume gefällt werden und die Produktion und und und... :D ::) ;D
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von the_Toaster (✝) » 07.03.2011, 10:24

Genau!

Und Bäume sind ja auch empfindungsfähige Wesen.

Also fällen um Papier, Schränke, Stühle oder gar Bögen draus zu machen ist Baumquälerei.

Veganer sind Pflanzenquäler!
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Hegges
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Hegges » 07.03.2011, 10:45

Hallo zusammen

Ich selbst bin auch aus Elmstein (Ortsteil) besagter Her Diemer ist mir nicht bekannt.
Ein Schützenkollege hat gestern diesen Leserbrief mitgebracht.

Da am 27. März unser 3D Turnier stattfindet (ausgebucht) habe ich mich entschlossen diesen Herr Diemer ausfindig zu machen und zu diesem Turnier einzuladen.

Da kann er sich vor Ort ein Bild machen

mal sehn wie/ob er reagiert.

werde euch auf dem laufenden halten

Hegges

Bogenede

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Bogenede » 07.03.2011, 10:57

Hallo Hegges,
danke für die Unterstützung. Ich habe gehofft dass sich jemand aus Elmstein findet. Ich wusste ja dass Du von dort bist. Ich hab den Beitrag, den ich hier im FC eingetragen habe, heute an die Rheinpfalz geschickt. Mal sehen ob sie reagieren und/oder den Brief weiterleiten.

Bogenede

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Blacksmith77K » 07.03.2011, 11:26

@Hegges

Ich glaube Du bewirkst genau das Gegenteil von dem was Du dir vorstellst!
Lass den " lieben Gott einen guten Mann sein".
Gib so Leuten keinen Anlass noch mehr "Negatives" rauszuziehen. Der ist so eingestellt, dass er auf dem Turnier noch mehr Anlässe findet.


Meine Meinung!

LG Jenny
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Flugpapaya

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Flugpapaya » 07.03.2011, 11:29

@Bogenede

Darf ich mal fragen welchen Beitrag Du an die Zeitung geschickt hast? Doch nicht diesen Thread, oder?


Danke Jenny

Bogenede

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Bogenede » 07.03.2011, 11:39

Nur meinen eigenen Beitrag

Bogenede

Flugpapaya

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Flugpapaya » 07.03.2011, 11:42

Gut, danke! :D

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von walta » 07.03.2011, 20:57

Meine Tante pflegte zu sagen: Wer Fehler sucht der findet sie.
Wenn jemand von vornherein von etwas überzeugt ist, von der er keine Ahnung hat, dann wird er nur nach Anhaltspunkten suchen die seine Meinung bestätigen. Ich kann mir nicht vorstellen das man den Lesebriefschreiber mit Argumenten überzeugen kann.

walta

Bogenede

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Bogenede » 07.03.2011, 22:02

Die Zeitung hat heute nachmittag bei mir angerufen und gefragt ob ich möchte, dass mein offener Brief weitergeleitet wird oder als Leserbriefantwort gedruckt werden soll.

Ich sagte: beides

Also, am nächsten Sonntag ..............

Bogenede

erdwolf
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2011, 10:54

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von erdwolf » 08.03.2011, 13:57

Der gegenbrief ist gut, aber ich glaube nicht, dass der Herr Diemer überhaupt seinen Horizont erweitern will. Das klingt eher nach jemandem der notorisch meckert, weil er nichts besseres zu tun hat. Irgendwie schade, dass es Menschen gibt die immer an allem was aus zu setzten haben. Mich würde interessieren, was die sagen, wenn der Weltfrieden erklärt wird und was die daran dann zu meckern haben :D


Gruß, Erdwolf

Archive

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Archive » 08.03.2011, 14:22

Wie soll es Weltfrieden geben, wenn die Leute ihre Kriegs- und Mordabsichten hinter dem nur scheinbar harmlosen Schießen auf Schaumstofftiere verbergen?
Wie soll es Weltfrieden geben, wenn nicht alle einer Meinung sind? (oder seiner Meinung sind?)
Wie soll es Weltfrieden geben, wenn Leute freiwillig mit "Waffen" hantieren? Die üben doch nur für den nächsten "Ernstfall"!

Fragen über Fragen
Mütze

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von walta » 08.03.2011, 16:48

Ach Mütze du sollst doch nicht alles so schwarz sehen. Wir üben doch nur für den Fall das der Weltfrieden ausbricht damit niemand kommen kann den Weltfrieden zu gefährden. Leider gibt es halt immer Leute die den Weltfrieden nicht wollen und somit alles verteufeln was dem Schutz des Weltfriedens dienen könnte.

;-)

@ede: Ich kenn diese Zeitung nicht, kannst du uns auf dem laufenden halten.

walta

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“