Eigene Dummheit

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Eigene Dummheit

Beitrag von the_Toaster (✝) » 25.07.2010, 13:26

Edit war unterwegs:

Sehr guter Kommentar!
Hervorragend.
Du solltest ein Buch zum Thema schreiben.

Alles in allem kann ich das so zusammen fassen, dass ich in Zukunft darauf hinarbeiten werde, dass sich die Leute, die mir begegnen gerade mit Zen und Esoterik etwas kritischer auseinander setzen, sofern sie überhaupt noch kritikfähig sind.
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 25.07.2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
SeKan
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 23.07.2010, 08:25

Re: Eigene Dummheit

Beitrag von SeKan » 25.07.2010, 14:31

Hi Toaster,
mit Kommentar meinst Du die Signatur?
Wenn ich Dich richtig verstehe-
Ich finde Kritik ungeheuer wichtig, brauche sie um ernstgenommen zu werden und bemühe mich auch stets darum.
Des weiteren verstehe ich unter Kritik das, wie sie bei einem großen, kleinen Mann aus Königsberg deffiniert wird:
Untersuchung, Beurteilung.
Heutzutage versteht man unter Kritik leider allzuoft mosern, mäkeln.

Liebe Grüße
SeKan
"Jeschesch" (Arbeitskollegin)

Benutzeravatar
BBouvier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 373
Registriert: 02.05.2008, 11:44

Re: Eigene Dummheit

Beitrag von BBouvier » 25.07.2010, 14:44

<"Es wird zur allgemein akzeptierten Wahrheit:
ELB ist mystischer Gottesdienst. Amen.">


Hallo, Kyujin!

Danke erneut!
Durch Deine gespiegelte Verfremdung erst treten die Kontraste
heraus und die Verzerrung/Verschiebung des Ganzen
wird (mir) nun deutlich erkennbar.

Gruss,
BB

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Eigene Dummheit

Beitrag von the_Toaster (✝) » 25.07.2010, 15:41

@ Sekan:

Edit war unterwegs.
Kyujin hatte einen Teil seines Textes bereits reingestellt, dann gelöscht und nun, nach Ergänzung, wieder reingestellt. Deshalb mein Kommentar dazu, den ich nun auch wieder angepasst habe.

Das Wort Kritik übersetze ich auch ich auch gemäß seinem ursprünglichen lateinischen Ursprung.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Brandy
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 13.07.2009, 11:51

Re: Eigene Dummheit

Beitrag von Brandy » 25.07.2010, 18:30

Noch mal kurz was zum "eigentlichen Thema" :-)

Ich finde nicht dass es "eigene Dummheit" ist wenn man 5lbs mehr ziehen möchte, sich nicht aufgewärmt hat und dann Probleme bekommt. Das kann 100x gut gehen und 1x halt nicht. Ich würde es eher als "schmerzhafte Erfahrung" abheften - dumm wird es erst wenn man den gleichen Fehler wiederholt.

Ich hatte mal fast ein Jahr Probleme mit dem Ellenbogen - und das auch nur wegen ner ganz dummen Sache. Ich hab hier in meiner Firma ein 50lbs TakeDown Recurve rumstehen, mit dem hab ich früher öfters mal ein paar Schuss auf die Indoorscheibe getätigt. Da hat ich nu irgendwann Kunden da und einer von denen war total interessiert etc - klar, kannst ruhig mal versuchen auszuziehen, aber bitte nicht loslassen etc. Klar war der Bogen ne unlösbare Aufgabe. Ich habs dann vorgemacht, ebenfalls total kalt, direkt vom Computer kommend, soweit noch so gut, Vollauszug, halten... Irgendwie gings darum zu zeigen dass man den Bogenarm nicht durchstrecken sollte/darf - hab das dann kurz vorgemacht was ich meinte, also Ellenbogen durchdrücken - wohlgemerkt im Vollauszug: *krrrrk* aua! Hat ordentlich geknirscht und tat weh. DAS war wirklich dumm. Aber trotzdem war ich nicht dumm, ich habs nur nicht vorher gewusst. Puh hat ewig gebraucht bis das besser wurde, war eigentlich nix, habs nur beim Bogenschiessen gespürt. Ich hab dann bissl was an meiner Auszugstechnik verändert und dann ist es verschwunden.

Kann also sogar sein dass mir die Sache was gebracht hat, nämlich eine Verbesserung im Detail.

Das Aufwärmen vor dem Schiessen ist eigentlich ein schönes Einstimmungsritual - wird aber (von mir :) ) gerne "vergessen" - auf dem Parcour - alle anderen nehmen den Bogen und laufen los, da will ich nicht auf der Wiese stehen und mit den Armen rudern - oder wenn man alleine ein paar Schuss abgeben möchte, oooch nöö, nich noch rumturnen, will doch nur bissl schiessen :)

Was sich ganz gut bewährt hat: Ich fahre idR mit dem MTB zum schiessen. Da ist auch ein kleiner Berg dabei, bin dann meist schon ganz gut angeschwitzt wenn ich ankomme, denke das ist besser als ein Kaltstart direkt aus dem Auto/Büro etc...

Gute Besserung bzgl der Schulter!

Benutzeravatar
SeKan
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 23.07.2010, 08:25

Re: Eigene Dummheit

Beitrag von SeKan » 25.07.2010, 19:13

@ Kyujin
für den ersten Link hinkt mein Englisch leider zu sehr. Ansonsten schließe ich mich dem geschriebenen von Toaster und  BBouvier vorbehaltlos an. Dein Gedankenexperiment: Hochachtung! Man merkt, wie Dir die Sache am Herzen liegt und Du argumentierst auf eine sehr fundamentierte und nachvollziebare Art und Weise. Wenn´s Buch kommt und auf deutsch ist, besorg ich es mir.
W.R.B.Acker hab ich gegoogelt. Gibts leider nur in Sprachen die ich nicht beherrsche. Einen auf deutsch übersetzten Auszug aber habe ich gefunden. Liest sich gut, ist aber nicht viel (an Quantität).

@Brandy und Alle,
jau, die Schulter-BWS hatte ich bei diesem spannendem Thema vollkommen vergessen. Es tut nicht mehr weh und ich hab auch schon ein wenig mit dem Gummiband geübt. Denke, am Dienstag werde ich den ersten Pfeil mal gaaaaanz vorsichtig einnocken.
Zuletzt geändert von SeKan am 25.07.2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeschesch" (Arbeitskollegin)

Benutzeravatar
SeKan
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 23.07.2010, 08:25

Re: Eigene Dummheit

Beitrag von SeKan » 26.07.2010, 08:14

......und Danke für das Aufmuntern, die Genesungswünsche und die anregende Diskusion!

SeKan







Zu Verschenken:
Einen Herrigel, leicht angelesen, eignet sich aber noch zum Papierflugzeug, -schiffchenbau, Zielauflage, Grillanzünden oä..
Zuletzt geändert von SeKan am 26.07.2010, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeschesch" (Arbeitskollegin)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“