Freunde! Der TOD findet jeden!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Heidjer » 17.06.2010, 14:25

Danke für das Beileid.

Das die Einschläge näher kommen liegt in der Natur der Sache, je älter man wird desto mehr Menschen kennt man und der Tod findet immer häufiger einen den man kennt.
Nur zwei Einschläge direkt hintereinander, neben einen, machen einen dann doch nachdenklich.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
ET
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2010, 14:19

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von ET » 17.06.2010, 15:26

Hallo Dirk,
auch von mir : Beileid!
War ich doch selbst oft genug dabei, wenn Ihr wagemutigen aus unseren Kisten gesprungen seid! (In Fassberg kenn ich noch viele Maulwürfe beim Namen)
Sei dir gewiß, sie haben Einlass gefunden zu Odins Festtafel, wo sie nun an seiner Seite sitzend auf uns armselige Wichte herabsehen.
Ich werde heut Abend ein Dram Single Malt auf Sie nehmen.
Grüß mir die Sonne,
ET
Ma tu ag lorg cara gan locht, beidh tu gan cara go deo.
Don't refer to anyone wearing a kilt as being in a "skirt". There is an old Scots law that allows Scots to shoot anyone who does so! There were 12,890 killings of this type in 2003
:-) (-:

Benutzeravatar
Tarmes
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 264
Registriert: 29.03.2010, 21:57

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Tarmes » 17.06.2010, 16:15

Auch mein Beileid.

Das mit den Einschlägen sind immer so Phasen im Leben wo sich bestimmte Ereignisse häufen. Manchmal leider auch Todesfälle im engeren Kreis. Nur nicht niedermachen lassen, es gibt auch immer wieder Phasen wo sich positive Dinge wie von selbst häufen.

Baerli
Ligna in silvam ferre...

Grachus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 466
Registriert: 05.04.2010, 17:25

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Grachus » 17.06.2010, 17:24

Hallo Dirk!
Auch von mir Herzliches Beileid...!

Ja der Tod findet jeden, vor kurzen war er ne Strasse weiter noch tätig, bei einer kleinen 4 Köpfigen Familie. Die Mutter war Staub am saugen, und plötzlich kippt sie um und ist tot... . Ich persönlich finde immer, das man gerade in solchen Zeiten, in denen man einen Toten Freund/Freundin beklagt zu schätzen lernt was man am Leben liebt und gerne hat, und das sind oft die einfachsten Dinge, wie einen Pfeil fliegen zu sehen, oder ein gutes Gespräch mit Freunden am Lagerfeuer oder sowas, also leider oft SAchen die im Alltag viel zu schnell unter gehen, oder als nicht mehr erwähnenswert angesehen werden... .

Mfg
Grachus
Zuletzt geändert von Grachus am 17.06.2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Von all den Sachen die ich verloren habe, war mein Verstand wohl das Wertvollste - Mark Twain

Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von eddytwobows » 17.06.2010, 17:30

Ein drückender Schmerz
und...Trauer
Ein Moment auf dem Weg
und...Verlust
Dunkelheit...
Warum ? Wozu ?
Wird der Weg weitergehen ?
und...wohin ?
Ein Licht...
Sonne...
Eine frische Brise...
Und der Weg geht weiter
Wohin, ist egal !!!

Beileid, Dirk, aber trotzdem... Kopf Hoch...!!
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
magenta
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 567
Registriert: 10.11.2003, 09:58

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von magenta » 17.06.2010, 18:04

Die menschliche Sprache ist leider zu begrenzt, um all das ausdrücken zu können, was mit dem Gefühl eines solchen unwiederbringlichen Verlustes verbunden ist - sind es doch gerade Freundschaften und die Verbundenheit mit anderen, die unser Leben sinnvoll prägen.

Und mit zunehmendem Lebensalter wird einem dazu schmerzlich bewußt, dass wir alle diesen Weg gehen werden - der eine früher, der andere später, aber für uns alle unausweichlich.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Weisheit des (mir) unbekannten Dichters bewahrheitet

"Das Leben ist ein Fenster, doch der Tod ist eine Tür"

Mein Beileid zu Deinem Verlust

Klaus

Tadamo_Rah
Full Member
Full Member
Beiträge: 182
Registriert: 04.07.2005, 12:21

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Tadamo_Rah » 17.06.2010, 18:34

Hierbei wird mir wieder bewußt, wie schwer bzw. unmöglich es ist, das Leben und den Tod zu verstehen. Wir haben uns da viele schöne Umschreibungen ausgedacht und sind Meister im verdrängen. Wir tun ständig Dinge, die genau genommen mindestens sehr gefährlich sind und glauben, dass uns in diesem Moment schon nichts passieren wird. meist geht das ja auch gut, machmal auch nur um ein paar Zentimeter. Wir können diese Gefahren nicht genau berechnen und feststellen nach x-Mal unvorsichtig mit dem Wert Z auf der nach oben offenen Risikoskale erwischt es uns. Könnten wir das, wäre der Spaß auch kein Spaß mehr.
Du hast mehrfach das gleiche getan, wie Deine Freunde. Ich bin froh, dass Du mehr Glück hattest!
Trotzdem tut es mich IMMER leid, wenn ich von jemandem höre, der zu früh oder nicht zufrieden lächeld gestorben ist.

Uli
(der auch gut verdrängen kann und das Leben deshalb genießt)

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von mbf » 17.06.2010, 18:58

Leider fragt Gevatter Tod nicht vorher - und er bietet auch keine Hilfe an. Die einen wollen sterben, aber sie können nicht, die anderen wollen nicht, aber sie müssen. Verstehen kann man es wohl nicht, vielleicht werden wir es auch erst dann verstehen, wenn für uns die Zeit gekommen ist.

Wenn Worte nur nicht so beschränkt wären...

Dann nehmen wir es eben mit einem irischen Reisesegen:

Hab’ unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich Brot;
sei über vierzig Jahre im Himmel, bevor der Teufel merkt: Du bist schon tot.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Hetzer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 963
Registriert: 23.04.2010, 08:02

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Hetzer » 17.06.2010, 19:37

Kommentar entfernt , das gehörte nun wahrlich nicht hier hin !  >:(

Gruß acker
Zuletzt geändert von acker am 18.06.2010, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Honor the past but never look back.

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von the_Toaster (✝) » 17.06.2010, 20:10

Meine beiden Lieblingskrieger sagen zu dem Thema sehr treffend:

"Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!" - Kurgan der Kirgise.

"Heute ist ein guter Tag zum sterben!" - Worf der Klingone

---

Lasst uns mit dem Schwert in der Hand in Walhalla einziehen und an Odins Tafel speisen!

---

Hast du gelebt, gibt es keinen Grund zur Trauer wenn du gehst!
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Markus » 17.06.2010, 20:53

@Hetzer - Du hast Deinen Nicknamen wohl verliehen bekommen - den Kommentar hättest Du Dir (und uns) ersparen können.

@Dirk - mein Mitgefühl.
Es ist nicht leicht, gute Freunde zu verlieren. Du kannst Eurer Freundschaft aber weiterhin gerecht werden, in dem Du ihnen ein ehrendes Andenken bewahrst.

Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.

ullrson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 05.02.2009, 21:57

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von ullrson » 17.06.2010, 23:02

Erstmal: Mein Beileid.

unpassenden Kommentar entfernt, dies ist  kein Diskussionsthread !  acker  >:(
Zuletzt geändert von acker am 18.06.2010, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Grachus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 466
Registriert: 05.04.2010, 17:25

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Grachus » 17.06.2010, 23:16

Find ich nicht gut... .
Der gute Mann namnes Dirk M. besitzt die Freundlichkeit obwohl seiner Trauer uns hier mitzuteilen das er einen fatalen Verlust erlitten hat und das zeugt von einigen Vertrauen in diese Forum, und einige fangen hier theologische Diskussionen an... . Ich habe für vieles Verständniss aber für das nicht.
Hier ist ein Herzliches Beileid angebracht und kein "ich glaube ja sowieso nicht an Gott..., oder das ist sowieso alles Wahrscheinlichkeitsrechnung ."

Tut mir leid wenn ich es so gerade heraus sage, aber ist nunmal so.

So wie Markus es geschrieben hat:
Markus hat geschrieben:@Dirk - mein Mitgefühl.
Es ist nicht leicht, gute Freunde zu verlieren. Du kannst Eurer Freundschaft aber weiterhin gerecht werden, in dem Du ihnen ein ehrendes Andenken bewahrst.

Markus


So sollte eine Antwort hier aussehen.

Mfg
Grachus
Zuletzt geändert von Grachus am 17.06.2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Von all den Sachen die ich verloren habe, war mein Verstand wohl das Wertvollste - Mark Twain

Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht
-Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Tarmes
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 264
Registriert: 29.03.2010, 21:57

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Tarmes » 17.06.2010, 23:45

Da schließe ich mich Grachus an: es hat zwar jeder seine eigene Art mit solchen Vorfällen umzugehen, aber einige der Posts hier wären besser in einer eigenen Diskussion aufgehoben.

Aber: Dirk, lass dich nicht abschrecken, verstehe sehr gut dass man auch über sowas reden muss, und auch Foren-Freunde sind eben über die Jahre - Freunde.
(trau ich mich mal sagen auch wenn ich nicht solange in dieser Gemeinschaft mitschwafel).
Ligna in silvam ferre...

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Freunde! Der TOD findet jeden!

Beitrag von Heidjer » 18.06.2010, 02:30

Danke noch mal an alle für die tröstenden Worte.
Manchmal muß man seine Gedanken einfach nur aufschreiben und mitteilen um sie selbst geordnet zu bekommen und zu begreifen.

Glaube und Religion können in solchen Situationen eine Hilfe sein, allein ist dieses Forum sicher nicht der Ort um darüber zu Diskutieren.

Jeder Mensch, der einen Sport wie Fallschirmspringen ausübt und länger dabei ist, hat sich früher oder später mit dem Tod auseinander gesetzt und für sich
entschieden wie man dazu steht. Wolfgang ist Mittwochvormittag an der Unfallstelle gestorben. Donnerstag ging der Sprungbetrieb wieder weiter und das ist nach meiner Meinung nach auch richtig. Beide Sprungkameraden hätten das auch so gesehen und sicher auch so gewollt. Man betreibt seinen Sport mit Freude und Spass, feiert gemeinsam und geht zu der Beerdigung. Man bringt einen Toast aus und gedenkt ihnen. Aber langsam wird die Liste derer, denen man Gedenkt länger und länger und wann immer ein neuer Name auf diese Liste kommt, kommen auch neue Gedanken in einen auf.
Darum Danke ich Euch wenn ich mir hier ein paar davon von der Seele schreiben kann, es hilft. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“