Hab wir nicht das falsche Hobby ;-))

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Brandy
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 13.07.2009, 11:51

Re: Hab wir nicht das falsche Hobby ;-))

Beitrag von Brandy » 16.12.2009, 21:35

Tja - ich hab auch den geilsten Bogen, die geilsten Pfeile, den geilsten Köcher und den für mich geilsten Handschuh. Mit diesem Setup bin ich 110% glücklich. Das schliesst aber nicht aus dass ich sehr gerne fremd gehe und eine kontinuierlich wachsende Bogensammlung und mittlerweile doch ne ganze Menge Pfeile mein eigen nenne und stets kommt noch was dazu. Ich will aber den und den Bogen nicht weil ich ihn besser als "meinen" Bogen finde, sondern weil ich denke "rrrh, son cooler Horsebow wär schon ne tolle Sache." Oder wie auch immer. Dazu dann noch Pfeile. Ah ja, und da man die tollen Pfeile im Wald so schlecht findet am besten noch nen Satz in ner auffälligeren Farbwahl. Mh, da ich stets mit dem Rad unterwegs bin ist der geilste Bogen der Welt manchmal einfach zu unpraktisch. Deshalb hat man ja noch den alten Take Down. Der macht Spass und schiesst gut. Mh, aber DER könnte schon noch besser sein. Also beschenkt man sich selbst mit einem Luxus-TakeDown. Der ist ziemlich cool. Reicht aber immer noch nicht an den geilsten Bogen der Welt ran - den man aber gar nicht dauernd schiessen will und muss. Dafür werden die zweit, dritt und viert-Bögen oft nur sehr sporadisch geschossen. Z.B der Langbogen mit den Mittelalter-Pfeilen. Da gehe ich doch nicht mit auf den Parcour, da nehme ich doch lieber den leistungsfähigen Bogen mit den Carbonpfeilen :-)

Naja - ich denke das ist schon ein tolles Hobby. Ich finde nicht dass man arm dran ist nur weil man stets noch nen Bogen und noch mal andere Pfeile will. Das ist doch toll! Vielleicht kommt auch wieder mal ne Phase in der man einfach zufrieden ist und mit dem Material schiesst das man hat und da auch mal ne Weile nicht experimentieren will. So wie in der Anfangsphase. Als man noch "nur schiessen" wollte. Also bei mir kam die Liebe zum Material und zum rumprobieren erst etwas später dazu.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Hab wir nicht das falsche Hobby ;-))

Beitrag von eddytwobows » 17.12.2009, 02:17

Hunnenbogen hat geschrieben:
Es ist das geilste Hobby, was es gibt.  ;D


Dem kann man weiter nichts mehr hinzufügen, außer...:

[shadow=red,left][glow=red,2,300]"STIMMT GENAU !!!"[/glow][/shadow]

Gruß
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 17.12.2009, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Brandy
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 13.07.2009, 11:51

Re: Hab wir nicht das falsche Hobby ;-))

Beitrag von Brandy » 17.12.2009, 20:34

Na, man könnte sagen "Es ist das geilste Hobby wo gibt"  ;D

Benutzeravatar
Alzwolf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2006, 18:27

Re: Hab wir nicht das falsche Hobby ;-))

Beitrag von Alzwolf » 17.12.2009, 21:07

Stimmt, es ist DAS geilste Hobby.

Ich freue mich schon auf drei Wochen Urlaub.  ;D

Mehr Zeit für Familie und Hobby.
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!

Archive

Re: Hab wir nicht das falsche Hobby ;-))

Beitrag von Archive » 17.12.2009, 21:21

Avaran hat geschrieben:...
Also ich für meinen Teil will jede Woche einen neuen noch schöneren Bogen.
...


Ich nicht. Wo sollte denn für meinen Bogen noch eine Steigerung möglich sein? - Bei jede Woche einen noch schöneren, da musst du schon mit einem ziemlichen Dreckstück angefangen haben, um viel Luft nach oben zu haben...  ;D

Gruß Mütze
und nichts wie weg hier...

Benutzeravatar
Avaran
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 27.08.2009, 09:59

Re: Hab wir nicht das falsche Hobby ;-))

Beitrag von Avaran » 18.12.2009, 06:41

Muetze hat geschrieben:
Ich nicht. Wo sollte denn für meinen Bogen noch eine Steigerung möglich sein? - Bei jede Woche einen noch schöneren, da musst du schon mit einem ziemlichen Dreckstück angefangen haben, um viel Luft nach oben zu haben...  ;D

Gruß Mütze
und nichts wie weg hier...


Also ich würde dich bitten nicht die Waffen deiner Feinde zu denunzieren ;D
Btw der 1. war Leihware der 1. eigen ist ein Samick Outlander und nun mach ich auf Border recurve die ich mir selber bastle.
Aber wie schon geschreiben von den "Päpsten" des Bogenbau ein edles Teil wäre immer und jederzeit willkommen.
Lg
Ava

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Hab wir nicht das falsche Hobby ;-))

Beitrag von acker » 18.12.2009, 08:11

Nö, Mütze hat recht :o
Wenn ich da an meinen ersten Skibogen denke  ::)
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

tomtux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1671
Registriert: 16.03.2005, 12:35

Re: Hab wir nicht das falsche Hobby ;-))

Beitrag von tomtux » 18.12.2009, 10:27

also bei dem jetzt spür ich noch so ein wenig handschock.
und wenigstens eine spur schneller gings ja wohl auch noch.
ausserdem ist das ding irgendwie unhandlich.

ich muss jetzt in den wald, holz suchen.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“