Bogenbauer sind "Nippessammler"

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von acker » 20.04.2009, 22:18

Ihr wisst doch bestimmt was ich meine, oder 8) hm ?
Schaut mal in eure Kartons , Tüten , Schubladen , Schränke, Dosen und al die anderen Orte wo so das ganze Zeug rumliegt das wir absolut notwendig brauchen zum Bogenbau ;D

Na wisst Ihr es nun 8) ?

Also Ich habe hier die seltsamsten Sachen zusammengetragen über die Zeit, zumindest aus dem Blickwinkel eines unbeteiligten  ;)
Ein Freund fragte micht heute , warum denn Hundekauknochen in meiner Schreibtischschublade liegen und wozu diese Schachtel mit den Holz und Horn resten?  ??? ;D
Schnürsenkel , Stoffreste, Knochen, Lederfetzen und grosse Stücke , und und und und ...

Bogenbauer sind Jäger und Sammler von Nippes ;D
Ich bekenne mich ::)

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

heckebock

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von heckebock » 21.04.2009, 07:11

Was glaubst du, was los war, bis ich das mit de Kauknochen meinen Hunden klargemacht hatte???
; :o  ;)  ;D

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Hunbow » 21.04.2009, 08:35

nein, ich sammle kein nippes.

nein, ich werde auch nicht den AB's* beitreten und über meine sünden berichten

nein, bei mir gibts nur das lebensnotwendige fürs bogenschiessen

nein, ich brauche auch keine therapie

nein,...

:D



*Anonyme Bogenschützen
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Tom of Sevenhills

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Tom of Sevenhills » 21.04.2009, 08:51

Nippes? Nee so was haben wir nicht ;D
Leder, Fell und Holzreste, ein paar Hornstücke, Rohhaut.... aber sicher das braucht man doch ;)
Meine Holde nimmt es inzwischen mit großer Gelassenheit und fragt schon nicht mehr ob ich das wirklich brauche.
Nur manchmal stellt sich mir die Frage: Wo hatte ich noch..... ??? Aber sicher ist es..... ;D

Benutzeravatar
Agressa
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2009, 08:19

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Agressa » 21.04.2009, 11:09

Bitte teert und federd mich nicht, oder befiedert mich nicht, aber wozu braucht Ihr Hundekauknochen?

Ich gebs zu, ich hab vom Bogenbau keine Ahnung, aber bitte lasst mich nicht dumm sterben. Das Andere kann ich mir ja noch alles so zusammenreimen, aber Hundekauknochen?  ???

Will ja immer was dazulernenen.  ;D 
>zensiert<

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Heidjer » 21.04.2009, 11:18

Hundekauknochen bestehen aus Rohhaut! Ist die günstigste Methode um an Rohhaut zu kommen.
Und ich habe keine Hundekauknochen rumliegen (zur Zeit).
Von allen anderen genannten Sachen schon etwas. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Agressa
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.03.2009, 08:19

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Agressa » 21.04.2009, 11:48

Das war ja wie aus der Pistole geschossen!

Danke für die prompte Antwort. Wieder etwas schlauer geworden, man sollte neues Wissen nie ablehnen! (TP)
>zensiert<

Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Hunnenbogen » 21.04.2009, 12:15

Messerbauer sind aber auch Nippessammler... Holzstücke, Metallplättchen, Hornscheiben, Geweihstücke, Leder, Zahnstocher, Holz- und Metallstaub... Meine Frau bringt mich langsam um...  ;D

Zum Thema Kauknochen: Ideales Zeug. Vielleicht sollte ich mal eine Messerscheide daraus basteln. Hat bestimmt was für sich  ;)
Real bows are made of wood.

Benutzeravatar
Radon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 335
Registriert: 09.05.2006, 19:19

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Radon » 21.04.2009, 12:44

Und Messerbauende Bogenbauer erst ::)

Ich habe inzwischen auf dem Dachboden ein Flächenkontingent zugesprochen bekommen.
Wenn das nicht mehr ausreicht kommen harte Verhandlungen auf mich zu.

Gruss
Radon

Benutzeravatar
Trainer
Full Member
Full Member
Beiträge: 247
Registriert: 08.01.2004, 12:35

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Trainer » 21.04.2009, 13:09

Zur Freude meiner Frau habe ich mir diesen Winter bei dem bekannten schwedischen Möbelhaus erst mal 6 Kisten mit verschieden großen Schubladen gekauft um meine Schätze mal zu sortieren.  8)
Die hängen jetzt schön beschriftet über meiner Werkbank. Darunter stehen die Kisten/Taschen/Koffer mit den restlichen.. ääähm... ::) Schätzen.

Aber Nippes, ne Nippes habe ich noch keinen. sollte ich mir vielleicht mal besorgen  ;D
Nicht alles was ich gut mache, mache ich auch gerne.
Nicht alles was ich gerne mache, mache ich auch gut.

Benutzeravatar
Hunnenbogen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 02.02.2005, 18:18

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Hunnenbogen » 21.04.2009, 13:13

Ja, aber einen passenden Nippes zu finden, ist gar nicht so leicht.
Gibts aber manchmal in der Bucht. Zur Verarbeitung: Im Backofen auf 70° erhitzen, dann biegt er sich leichter.
Wenn man ihn dann mit dem Holz zusamen verarbeitet, kommen schöne Effekte dabei heraus.
Habe noch zwei oder drei Nippesstücke bei mir umliegen.
Real bows are made of wood.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von kra » 21.04.2009, 16:30

Das ist alles kein Nippes sondern (Über)lebensnotwendig ;-)) - aber das problem mit dem Wiederfinden stellt sich schon - vor allem wenn man manches Material nicht so offensichtlich rumliegen lassen will (sonst kommen die Fragen :-[ ) Mein Platzkontingent muß ich auch verteidigen (mindestens wöchentlich) - an Ausdehnung ist nicht zu denken  ::)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Squid (✝) » 21.04.2009, 17:01

Wieso? ???
Ist das in anderen Wohnungen nicht so?
Stehen da keine Bambusleisten im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer liegen keine gefällten Bäume 'rum?
Kisten und Kästen mit Holzstücken und Lederabschnitten sind doch wohl in jeder Wohnung standard?? Das wäre ja gausam und desillusionierend, wenn das NICHT so wäre.
Und wenn die Katze mal ein Stückchen Rohhaut zerkaut... so what, sind ja noch ein paar Stücke in dem alten Schuhkarton unterm Schreibtisch...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Kistler
Full Member
Full Member
Beiträge: 106
Registriert: 08.09.2007, 09:49

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von Kistler » 21.04.2009, 19:14

acker hat geschrieben:Ein Freund fragte micht heute , warum denn Hundekauknochen in meiner Schreibtischschublade liegen



Meine Antwort wäre gewesen "Für den kleinen Hunger, zwischendurch."  :D

Nippes hab ich nicht.  ::)

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Bogenbauer sind "Nippessammler"

Beitrag von the_Toaster (✝) » 22.04.2009, 07:38

Definition: Nippes

Laut Wikipedia:

Nippes bezeichnet

Nippes (franz. für weiblicher Putz). Unter dem Begriff Nippes werden kleine dekorative Kunstgegenstände von oft minderer Qualität summiert. Beispiele für Nippes sind Putten- bzw. Engelsfigürchen aus Porzellan, oder kleine Vasen ohne praktische Funktion.

Ich denke daher, dass wir wohl alle keinen Nippes haben, weil keines der bei uns gelagerten Stücke nur dem Dekozweck dient.
Ich nenne sowas übrigens Staubfänger.
Nein, alles was wir sammeln horten und nie wieder hergeben soll ja irgendwann einem konkreten Zweck überführt werden. Fragt sich nur wann?
Noch in diesem Leben?
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“