Bogenholz bei Ebay

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Gropi
Full Member
Full Member
Beiträge: 191
Registriert: 02.11.2003, 20:12

Bogenholz bei Ebay

Beitrag von Gropi » 14.04.2009, 11:10

Ich trage mich z.Z. mit dem Gedanken Bogenholz bei Ebay zu verkaufen. Dabei handelt es sich um Kanthölzer und Backinstreifen, die ich beim Bogenbauer gekauft habe. Alles zusammen ist etwa 100 Euro wert, die Versandkosten würden ca. 16 Euro betragen. Zustand des Ganzen ist einwandfrei, hat nur ne Weile im Wohnzimmer rumgelegen. Ich hab mal nachgeschaut und hatte den Eindruck, daß sowohl Angebot als Nachfrage nach Bogenholz bei Ebay nicht allzu stark ausgeprägt sind. Würde wenigstens 60-70% des ursprünglichen Kaufpreises wieder reiholen wollen.

Meine Frage:
Lohnt es sich das bei Ebay reinzustellen? (Hatte mir vorgestellt alles auf einmal anzubieten.) Würde dasüberhaupt auf ausreichend Interesse stoßen, so daß die Ware dann nicht zum Dumpingpreis (oder gleich für einen Euro) rausgeht? Hat hier jemand Erfahrung mit derartigen Auktionen und weiß etwas darüber zu berichten? Wäre für konstruktive Kommentare sehr dankbar.

Benutzeravatar
Quercus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 539
Registriert: 09.05.2007, 21:00

Re: Bogenholz bei Ebay

Beitrag von Quercus » 14.04.2009, 13:50

Mach doch eine genaue Auflistung und stelle es hier bei FC ein.
Da sollte sich doch jemand finden lassen, der noch was benötigt.

QS

Gropi
Full Member
Full Member
Beiträge: 191
Registriert: 02.11.2003, 20:12

Re: Bogenholz bei Ebay

Beitrag von Gropi » 14.04.2009, 16:05

Nochmal danke für die Antworten...

Mach doch eine genaue Auflistung und stelle es hier bei FC ein.
Da sollte sich doch jemand finden lassen, der noch was benötigt.


Eigentlich eine gute Idee. Ich steh nur etwas auf dem Schlauch was die Modalitäten angeht: Wird es überhaupt toleriert wenn ich das Board für Verkaufsangebote nutze? Und wenn ja, in welches Unterforum? Das hier, nehme ich an? Und die Boardregeln scheinen derzeit nicht zugänglich zu sein bzw. schweigen sich zu dem Thema aus.

Ich kann mich aber erinnern, das es mal ein spezielles Unterforum für Verkäufe gegeben hat. Das ist allerdings schon eine Weile her. 

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bogenholz bei Ebay

Beitrag von Wilfrid (✝) » 14.04.2009, 16:54

Vergiß als Verkäufer Ebay.
Tut nur weh. Mit mindestpreis kostets Gebühren, du Du vielleicht nie wieder reinkriegst, ohne geht der Posten für 10 Euro weg, wenn Du Pech hast
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenholz bei Ebay

Beitrag von kra » 14.04.2009, 17:03

Gropi, da es das Board für die Kleinanzeigen im Moment noch nicht wieder gibt, kannst du es unter einstellen.

Bedingung ist, das es ein Privatverkauf ist und keine geschäftlichen Gründe im Vordergrund stehen.

Falls es geschäftlich sein sollte, bitte eine IM an den Forenbetreiber (Marty).
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Gropi
Full Member
Full Member
Beiträge: 191
Registriert: 02.11.2003, 20:12

Re: Bogenholz bei Ebay

Beitrag von Gropi » 14.04.2009, 17:27

kra hat geschrieben:Gropi, da es das Board für die Kleinanzeigen im Moment noch nicht wieder gibt, kannst du es unter einstellen.


Gut. Ich würde dafür gern einen eigenen Thread aufmachen. Ich hoffe das ist Ok?

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenholz bei Ebay

Beitrag von kra » 14.04.2009, 20:37

Is Ok.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“