Vorstellungsthread

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Geva
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2007, 16:01

Vorstellungsthread

Beitrag von Geva » 25.12.2007, 22:26

Bin ich mal so frei und spiele die Einzelkämpferin -wie Esteban mir geraten hat- und eröffne einen neuen Vorstellungsthread.

Also,

ich bin Langbogenschützin (linkshand). Besitze auch noch einen Magyaren-und einen selbstgebauten Flachbogen. Mein Liebling ist aber eindeutig der Langbogen. Meine Pfeile sind aus Holz, die ich mir noch nicht selbst baue, weil ich mit meinem Haus-und Hof-Pfeilmacher sehr zufrieden bin. ::)

Ich gehöre (noch) keinem Verein an, da ich noch nicht den richtigen gefunden habe, vielleicht ändert sich das ja jetzt.

Neben dem Bogensport spiele ich keltische Harfe habe ich mich in die A-Rekonstruktion alter Gewandungen vertieft (Quer durch alle Epochen). Letztendlich bin ich beim MA hängengeblieben, da da einfach die nettesten Leute sind. Und ich mags gern lustig und nicht so steif und förmlich wie in den nachfolgenden Epochen. Wenn ich also bei der Gewandungssuche (Quellen, Bilder, Schnittmuster, Nähen, Stoffe etc.) helfen kann, könnt ihr mich gerne Fragen.



LG
Geva ;D
Zuletzt geändert von Geva am 25.12.2007, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Langbogensch?tzin
Weitere Interessen:Rekonstruktion alter Gewandungen, epochen?bergreifend mit Schwerpunkt MA

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Esteban » 25.12.2007, 23:25

Na dann noch mal Herzlich Willkommen in dem verrückten Haufen.

Ich habe gesehen, du hast jetzt auch einen Ort, oder so was, in Dein Profil eingetragen.

Schau mal in der Suchfunktion nach Neubrunn, das Turnier ist zwar schon voll, da kannst Du aber einen grossen Teil der Leute hier mal persönlich kennenlernen.

Gruß

Esteban

Bernhard Langbogen

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Bernhard Langbogen » 25.12.2007, 23:43

Na dann ein großes Willkommen auch von mir.
Bin ebenfalls Langbogenschütze und Linkshänder. ;D

Bernhard

rokker
Full Member
Full Member
Beiträge: 191
Registriert: 30.11.2007, 21:38

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von rokker » 26.12.2007, 23:02

Hallo!

heiße fabian, bin am 12.06.1994 geboren und schieße das dritte jahr bogen. wohne in österreich, und habe mir schon 5 bögen gebaut (1 guter, 4 1-mal-aufspannen-und-schon-kaputt bögen) und bin jetzt draufgekommen, dass ich kein guter bogenbauer bin. hab insgesamt die drei jahre nur 2 jahre geschossen, da mein erster bogen dann gebrochen ist, und ich mir keinen besseren basteln konnte.

da es mir jetzt zu blöd geworden ist, hab ich mir meinen papa hergeangelt und ihn vollgeschwärmt mit bogenschießen. jetzt haben wir beide einen reiterbogen und ich bin sehr zufrieden damit, da der RB fast keine erschütterung auf das handgelenk gibt (hab ein gangleon wegen meinem alten langbogen bekommen :'( tut weh und man kann nicht schlagzeug spielen.. )

als hobbys hab ich noch DieStaemme spielen (browsergame) und schlagzeug spielen (das siebte jahr)  [evtl noch bonsaizüchten und lesen, federnsammeln und dumme sachen anstellen, aber das gehört net wirklich dazu]


so, das wars von meiner seite her, und hoffe, eure beiträge noch in den kommenden paar monaten zu sehen!

lg, Fabian

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von locksley » 27.12.2007, 14:32

Dann auch ein herzliches Willkommen hier Geva. Bin Rechtshandschütze, bevorzuge aber auch den Langbogen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Christopher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 575
Registriert: 20.01.2007, 21:45

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Christopher » 27.12.2007, 16:18

Hehe, bin auch Linkshandschütze...

Ich schieß nen selbstgebauten Robinienflachbogen, bin begeisterter Bogenbauer(bin auch öfter beim bauen wie beim schießen anzutreffen ;D :D, weswegen meine Schießkünste leider nicht soo vortrefflich sind...)

In nem Verein bin ich (noch) nicht, weil ich noch viele andere Hobbies hab und nich so viel Zeit hab :(,ausserdem schiesst glaub keiner in dem verein in der Holzknüppelklasse

@locksley:freu mich schon auf Karsee... dann kann ich endlich mal dich und die andern FCler kennen lernen :)
Du hast die Macht, missbrauche sie!!!

quarryhunter
Full Member
Full Member
Beiträge: 121
Registriert: 20.05.2006, 10:08

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von quarryhunter » 27.12.2007, 16:35

Hallo Geva,
willkommen und grüße nach Ewwerscht.

v.G. Qh.
J?rgen

**ab in die Midd**

Benutzeravatar
DoktorBig
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 83
Registriert: 22.10.2007, 00:10

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von DoktorBig » 27.12.2007, 16:58

Hallo Schöne Meid

Und herzlich Willkommen, ich meiner seitz, binn berittener Bogenschütze. es wäre interessant wenn du von dem Vogel und deinen Kostümen Bilder in deiner Galerie anlegen würdest.

LG Manuel
Unsere fuhrhalterei schaut doch mal rein

www.kochertaler-Fuhrhalterei.de

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“