Kleine Ziele zum aufhängen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von Marty » 07.10.2002, 00:32

Hallo,

ich möchte mir gerne ein paar kleinere Ziele, vielleicht so 10cmx10cm und 20cmx20cm machen zum aufhängen an eine Stange so wie hier:

http://www.turnierbilder.de/2002/Teubli ... 045024.jpg
http://www.turnierbilder.de/2002/Teubli ... 045028.jpg

Was würdet Ihr da nehmen? Kleine Jutesäckchen? Damit die Dinger bzw. die Pfeile nach Beschuss auch noch schön gerade hängen, sollte der Pfeil wohl besser halb durchgehen.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
Gruss,
Marty
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von Marty » 08.10.2002, 14:22

Ich hab mir, als ich letztens im Urlaub war, einfach einen Alten Schuhkartong aufgehängt. Da gehen die Pfeile nicht durch, weil er ja lose in der luft Baumelt. Wie wärs denn mal mit pappmaschee(Weis nicht wie man das Schreibt)
Du brauchst nicht mal Tapetenkleister.  ich hab letztens sowas ausprobiert, ich hab in einen Eimer mit warmen Wasser klopapier in winzigen Stückchen zerteilt, und reingeschmissen. Lange aufweichenlassen. Das Ganze durch Stoff filtern, und was übrig bleibt zusammenquetschen. 1Woche in den Heizungskeller, und fertig ist der Papierblock. EIn bisschen Aufwendig, aber billiger als Ethafoam.

Nachricht wurde von Jonathan Ringstad nachbearbeitet!
Amicus certus in re incerta cernitur

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von Archiv » 08.10.2002, 16:00

Für solche just for fun Scheiben habe ich die besten erfahrungen mit folie gefüllten Säcken gemacht.Der Pfeil geht gut rein ,wird auch gut gestppt und wenn mann nicht daneben schiesst auch nicht kaputt. Dabei ist es egal ob mann althergeholte Juttesäcke oder die neueren aus Kunstfaser nimmt.

Benutzeravatar
Alzwolf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2006, 18:27

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von Alzwolf » 08.11.2007, 09:26

Ich bin in den Baumarkt gegangen und habe mir dort ein halbes Dutzend der kleinen Gewebesäcke gekauft. Die sind auch bekannt als Sandsäcke beim Deichbau.

Einige davon habe ich ganz gefüllt oder nur zum teil mit Plastikresten (aus dem Supermarkt). So habe ich verschiedene Größen.

Dann noch mit verschiedenen Farben ansprühen und zack die Flak hast Du verschiedene kleine Ziele.

LG Hubert
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von walta » 08.11.2007, 11:46

eine normale PET flasche (pepsi oder american cola - coca cola mag ich nicht :-)
ein bischen sand hinein und schon hat man ein pendelziel. man muss nur den pfeilfang (bei mir ein alte schaumstoffmatraze)  ca 1 meter weiter nach hintenstellen sonst pendelts nicht mehr wenn ein pfeil daneben geht.

ich glaub in den bauanleitungen ist ein multifunktionswürfelziel beschrieben - geht auch einfach zu bauen.

grüsse
walta
-----------
der derzeit auf die nicht mehr benötigte autositzerhöhung seiner töchter schiesst :-)

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von captainplanet » 08.11.2007, 17:24

Eine Pappmacheekugel hab ich auch mal fabriziert. Das Problem bei solchen Zielen ist halt daß sie sich frei am Faden drehen können und man bei mehreren Pfeilen leicht welche spaltet wenn sie etwas nachgedreht werden. Ich habe mir schon angewohnt meine besten Pfeile zuletzt zu schießen...  :P
Man könnte eventuell das Hängeziel an zwei Fäden befestigen so daß es immer in dieselbe Richtung schaut um dem vorzubeugen.

Der Vorteil ist natürlich daß die Scheibe dahinter länger hält da die Killzone geschont wird.
Bester Rindengrapscher von FC!!!

GunDog
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 23.03.2007, 13:44

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von GunDog » 09.11.2007, 07:35

Im Ernste. Am einfachsten geht ne Lenor-Flasche. Ggf. noch Folienreste reintüteln und gut ist. Hält lange und die Öse für das Seil ist auch schon dran.

Gundog

Sagitta

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von Sagitta » 09.11.2007, 15:40

beschädigen die plastikflaschen nicht die (holz-) pfeile?
die lochränder sind doch hart und relativ scharfkantig.
oder irre ich mich?
mit ausprobieren warte ich da lieber mal...

ansonsten habe ich sowas mal mit bauschaum aus der dose fabriziert. als form einfach einen streifen tapete, ca 15 cm breit, ringförmig geschlossen, dann die konturen durch knicken des papierstreifens gebildet(einfach: hase, vogel), auf plastikfolie gelegt und ausgeschäumt. gibt ne hübsche torte. ggf nachbearbeiten mit dem messer. ist leicht, hält allerdings wegen des materials nicht ewig.

>>------>
Zuletzt geändert von Sagitta am 09.11.2007, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Long Hair
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 14.05.2006, 16:52

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von Long Hair » 09.11.2007, 15:49

Sagitta hat geschrieben:beschädigen die plastikflaschen nicht die (holz-) pfeile?
die lochränder sind doch hart und relativ scharfkantig.
oder irre ich mich?
mit ausprobieren warte ich da lieber mal...




hab noch nicht probiert, aber aus eigener erfahrung weiß ich, daß die pepsiflaschen mitunter sehr doll schneiden können. ich würde eher die lenorflasche nehmen, die ist sicher weicher, weil anderer kunsstoff...außerdem war ja weichspüler drinn ;D ;D ;D ;)
>>------>


(edit: Zitat/Text sortiert! Rabe)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 09.11.2007, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Den Bogen bricht Spannen und Nachlassen den Zorn

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von Esteban » 09.11.2007, 17:48

Ich hab auf die Art manchmal 5l Mineralwasserkanister (ohne Pfand) verwertet. Die sind aus dünnem und weichem Material. einfach auf die Wiese gestellt oder vor die Scheibe gehängt und nach dem Training in den gelben Sack.

Bei meinen Mädels sind beim Kellertaining (5-8 m) gerade die kleinen Trinkjughurtflaschen (Actimel,....) der Hit. Sind immer genügend da und der gelbe Sack ist gleich daneben.

Gruß

Esteban

shortRec
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 09.07.2006, 12:29

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von shortRec » 09.11.2007, 18:32

Ich hab mir jetzt in unserer Sporthalle vom Hausmeister ausgemusterte Softbälle geben lassen. Das sind Schaumstoffkugeln mit dem Durchmesser eines Volleyballs.
Das gibt ein super Ziel  ;D

Der_listige_Lurch
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 59
Registriert: 14.10.2006, 09:31

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von Der_listige_Lurch » 10.11.2007, 09:38

Hallo,
könnte man einen alten Jutesack (muss natürlich dicht sein) mit Sand füllen und aufhängen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich hab einen mit alten Stoffresten/Klamotten gefüllt und aufgehängt.
Geht eigendlich ganz gut aber die Pfeile prallen an manchen Stellen ab (da muss ne Jeans oä. drunterstecken).

Gruß
Jonas

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von Taran » 10.11.2007, 16:20

1. Ein Jutesack ist nicht dicht.
2. Nach dem ersten Treffer ist er noch weniger dicht als vorher!

Ein Sandhaufen ist aber der beste Pfeilfang überhaupt.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

traditional archer
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 93
Registriert: 22.12.2006, 19:22

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von traditional archer » 10.11.2007, 16:33

hi
hat vielleicht jemand schon mit torfsäcken erfahrung?
grüße roman
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

quarryhunter
Full Member
Full Member
Beiträge: 121
Registriert: 20.05.2006, 10:08

Re: Kleine Ziele zum aufhängen

Beitrag von quarryhunter » 10.11.2007, 18:23

Taran hat geschrieben:1. Ein Jutesack ist nicht dicht.





@Taran
Spielverderber warum mußt Du alles gleich verraten ? ::)
J?rgen

**ab in die Midd**

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“