Thema Händlerbewertung -ex-Threat xxxxxxxx nicht zu empfehlen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Halvarson » 28.05.2007, 14:23

Hier geht's nicht um Fakten, sondern wohl eher um gekränkte Eitelkeit und kindliche Rachegelüste. (Mann - da geht's nur um eine längere Lieferzeit, wo soll da der "Betrug" sein!)
Und das muss man in einem Forum wie diesem den Verantwortlichen und Kollegen nicht zumuten.


tach auch

wenn nichts wegeditiert wurde, hat santino011 nichts von betrug geschrieben. ich finde, er hat sich sachlich verhalten und will damit andere sensibilisieren.
aber auch der einwand mit dem telefon ist korrekt, damit hätte santino011 vielleicht schon in erfahrung bringen können, warum die lieferung noch nicht da ist.
hey santino011 - versuchs dienstag mal telefonisch und poste deine erfahrung hier.

gruss thorsten
der auch mal länger als 14 tage warten kann
Zuletzt geändert von Halvarson am 28.05.2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort

Boettger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 508
Registriert: 30.10.2005, 20:56

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Boettger » 28.05.2007, 14:40

@ Santino011

Vermutlich hat Paradoxon69 Recht und ich habe hier selbst zu hart geurteilt. Vorsorglich meine Entschuldigung dafür.

mfG

Santino011
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2007, 19:36

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Santino011 » 28.05.2007, 16:50

ja ich werde da morgen mal anrufen und fragen , hattett ihr auch schonn mal so lange liefer zeriten oder andre probleme mit  xxxxxxxxxxx ?? würde mich mal interresiren!

Liebe Grüße Santino

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von mbf » 28.05.2007, 17:02

Da ich etwas zu spät in dieses Topic eingestiegen bin, weiß ich nicht, wer genau dieser "xxxxxxxxxxx" ist.

Ich kann nur sagen, dass ich u. A. bei yyyyyyyyyy, zzzzzzzzzz und 'nem knappen weiteren Dutzend Händler schon bestellt und gekauft habe (wahrscheinlich auch bei xxxxxxxxxx) und es immer mal wieder zu Verzögerungen kam, weil in aller Regel ein Großhändler es nicht gebacken bekommen hat oder der Hersteller aaaaaaaaa Lieferprobleme hatte. Gerade letzteres habe ich gerade durch, als das Schätzchen der Wahl nicht kommen wollte. Da konnte aber zzzzzzzzzzz nun wirklich nix für.

Immer gings aber noch dem Standardverfahren: Anruf/Hinfahren -> Infos -> kein Stress.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Schuetze
Full Member
Full Member
Beiträge: 106
Registriert: 07.04.2005, 15:49

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Schuetze » 28.05.2007, 17:25

Boettger hat geschrieben:
Hier geht's nicht um Fakten, sondern wohl eher um gekränkte Eitelkeit und kindliche Rachegelüste. (Mann - da geht's nur um eine längere Lieferzeit, wo soll da der "Betrug" sein!)



Wie ich bereits oben geschrieben habe, ich habe ausdrücklich nicht von diesem Handel gesprochen.
Es ging ganz allgemein um den austausch von Erfahrungen, was Internethändler angeht, das hat mit "gekränkter Eitelkeit" nichts zu tun.
Ansonsten hätte ich wohl kaum selbst da bestellt.
Eder vill jag gifva f?rgyllande sv?rd
Som klingar utaf femton guldringar
Och strida huru I strida vill
Stridplatsen skolen i v?l vinna

Robinia
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.09.2004, 21:47

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Robinia » 28.05.2007, 19:22

Also wenn man den Händlernamen schon überall xxxxxxxx, dann sollte man das aber bei Tarans Post schon auch tun ...

LG
Robinia
"Man trifft sich" ... mit dieser Floskel sollten Bogenschuetzen sehr vorsichtig umgehen ;o)
=================
Lieber ehrlich verlieren als unehrlich gewinnen ...
=================
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen ...

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Taran » 28.05.2007, 21:00

Ich habs bei anderen Threads schon geschrieben: Wenn ich etwas terminorientiert bestelle, dann selten in einem online-Bestellformular, sondern per e-mail beim Händler unter dem Vorbehalt "falls der Artikel ganz sicher bis .... bei mir sein kann". oder ich telefonier halt und klär das ab.
Das funktioniert!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

benz

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von benz » 29.05.2007, 09:05

Hallo zusammen,

Rabes Erklärungen sind ja nun sehr einleutend formuliert und für jeden nach zu vollziehen!

Womit ich ein Problem habe, dass ist die für mich offenkundige Ungleichbehandlung der namentlich genannten Personen  hier im Forum. Während es bei Bogensporthändlern immer wieder, sicher zu recht, den Hinweis auf die juristischen Probleme gibt, dürfen offenbar Namen von Buchautoren oder Bogenbauern ohne Probleme genannt und in einen negatives Bild gestellt werden......... ?

liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Ravenheart » 29.05.2007, 09:07

Robinia hat geschrieben:Also wenn man den Händlernamen schon überall xxxxxxxx, dann sollte man das aber bei Tarans Post schon auch tun ...

LG
Robinia


Danke für den Hinweis, hab's geändert!

Rabe

Santino011
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2007, 19:36

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Santino011 » 29.05.2007, 13:25

ahja also leute es giebt wwas neues der Leiter von xxxxxxxxxxx hat sich jetzt eingelassen die bestellung nochmal nach zuschiken  ;) und versichert geschikt das klingt ja nicht schlecht.


LG Santino

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Halvarson » 29.05.2007, 13:39

siehste santino011, freut mich für dich.

am besten geht es persönlich.

entweder im laden vorbeischauen

oder wenns weiter weg ist - per telefon.

e-mail und fax können manchmal untergehen oder nicht funktionieren.

schreib, wenn die sachen bei dir angekommen ist.

würd mich interresieren, wie lange es dauert.

gruss
thorsten
Zuletzt geändert von Halvarson am 29.05.2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Esteban » 29.05.2007, 14:34

Santino011 hat geschrieben:ahja also leute es giebt wwas neues der Leiter von xxxxxxxxxxx hat sich jetzt eingelassen die bestellung nochmal nach zuschiken  ;) und versichert geschikt das klingt ja nicht schlecht.



Hallo Santino,

Noch mal schicken ? Das heisst, laut seinen Unterlagen gingen die schon mal raus ?

Alles was bei Lagerware länger als 5 - 6 Werktage dauert ist zu lange und irgendwas schiefgelaufen. (Gilt nur für Inland)

Entweder intern oder auf dem Versandweg. Es kann aber immer nur der Versender, nicht der Empfänger beim Logistikunternehmen eine Nachforschung beauftragen.

In Deinem Falle, war wohl der Kleinkram in einem Umschlag. Der reist auf und der Inhalt verteilt sich in der Sortieranlage. Das liegt jetzt alles mehr oder weniger gut erhalten bei einer Sammelstelle für Fundsachen und kann nicht zugeordnet werden.  ;D

Hauptsache: Ende gut alles gut. ;)

Gruß

Esteban

Santino011
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2007, 19:36

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Santino011 » 29.05.2007, 14:34

Okay werde ich machen er hatte gesagt er schickt es heute oder morgen los ;)

Liebe Grüße Santino

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Taran » 29.05.2007, 19:53

Also hat sich der Herr von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx doch sehr kulant verhalten und es war vermutlich nicht seine Schuld.

Siehst du jetzt, warum diese undifferenziert aufgeregten Schnellschüsse in der Öffentlichkeit (und das hier kann JEDER leser) falsch sind???

Das ist wie in der BLÖD-Zeitung: Die Skandalmeldung liest jeder, die Richtigstellung interessiert kein Schwein.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Boettger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 508
Registriert: 30.10.2005, 20:56

Re: xxxxxxxxxxx nicht zu empfehlen

Beitrag von Boettger » 29.05.2007, 20:31

benz hat geschrieben:...
Während es bei Bogensporthändlern immer wieder, sicher zu recht, den Hinweis auf die juristischen Probleme gibt, dürfen offenbar Namen von Buchautoren oder Bogenbauern ohne Probleme genannt und in einen negatives Bild gestellt werden......... ?


Ob der Hinweis auf die juristischen Probleme wirklich zurecht immer wieder kommt - ich wage es zu bezweifeln.

1. Den Bogenzubehörhändler, der es sich erlaubt aufgrund eines popeligen Threads ein renomiertes Forum wie dieses hier juristisch anzugreifen, gibt es eigentlich nicht. Wenn doch begeht er doch sowas wie geschäftlichen Selbstmord. Und das auch völlig zurecht. Will sagen: Die Gefahr juristischer Verfolgungen wird hier m.E. hier überschätzt. Aber natürlich habe ich die Konsequenzen nur indirekt zu tragen.

2. Wer sich in den öffentlichen Raum begiebt (durch Artikel in merkwürdigen Foren, Bücher oder auch Internetauftritte oder öffentlichen Handel), muss mit öffentlicher Kritik, sei sie positiv oder negativ, rechnen und diese auch aushalten. Wobei Kritik nichts mit Beleidigungen oder "Ehrschneiderei" zu tun hat wohlgemerkt.   

Öffentliche Kritik an sich muss immer erlaubt sein, das ist einer der wichtigsten demokratischen Grundpfeiler unserer Gesellschaft!

Taran hat m.E. völlig recht. Aber man sieht ja an diesem Thread, dass selbst so ein vielleicht unglücklicher "Schnellschuß" mit den anderen Beiträgen relativiert wird und kein echter Schaden entsteht.

3. Mag ja sein, dass trotzdem mal irgend so ein Lurch versucht FC abzumahnen. Dann müsste man da eben durch, und "man" sind nun mal vor allem diejenigen, die dankenswerter Weise hier Verantwortung übernommen haben.
Vorauseilende Selbstzensur wäre jedenfalls sicher nicht der richtige Weg und ich glaube auch nicht, dass das jemand will.
Möglicherweise ist aber auch eine Rechtschutzversicherung in diesem Bereich heutzutage notwendig.

4. Namen zu rauszu- xxxxx halte ich deshalb eher für falsch. Volles Verständnis aber habe ich wenn die Moderatoren eingreifen (auch mit dem xxx), wenn Beleidigungen, "Betrugs-"vorwürfe oder einfach nur beleidigte Attacken gegen andere / bzw. auch Händler aufgefahren werden. Wer so angegriffen wird hat meiner Meinung nach ein Recht auf Protektion durch die Mods. Und für sowas muss FC auch nicht gerade stehen!

mfG

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“