Bogenschießen/Bogenschützen Kempten/Allgäu

Treffen und Turniere
Antworten
nin_81

Bogenschießen/Bogenschützen Kempten/Allgäu

Beitrag von nin_81 » 24.01.2008, 11:23

Hallo an alle Bogenschützen,

ich möchte uns kurz vorstellen und finde, dass dieses Forum dafür bestens geeignet ist.

Wir sind eine kleine Gruppe Bogenschützen unterschiedlichen Alters und Geschlechts aus Kempten, die alle seit etwa 1 - 1,5 Jahren Bogenschiessen. Wir schießen unterschiedliche Bögen und Bogenarten, jedoch vorwiegend Sportrecurve ohne Visier.

Seit Anfang des Jahres haben wir uns nun selbst organisiert und eine kleine Halle gemietet, in der wir auf drei 20-30m Bahnen schießen können. Es gibt eine kleine Bar mit Sitzgelegenheiten an der man das Schießgeschehen auch schön beobachten kann.
Wir sind kein Verein, aber aus organisatorischen Gründen haben wir uns für Dienstag und Freitag abend ab 19:00 Uhr als feste "Trainingstage" entschieden. Dabei ist es uns wichtig völlig ohne Leistungs- und Zeitdruck zu schießen und Spaß an unserem Hobby und der gemeinsamen Zeit zu haben.
Bei geeigneter Witterung sind wir auch gerne mal auf unterschiedlichen Parcouren in der Nähe, wie z.B. Kranzegg, Oy oder Eichenberg. Auch hier nehmen wir gerne Tips und Empfehlungen zu besonders lohnenswerten Ausflugszielen an und freuen uns über Begleitung.

Wer Interesse an weiteren Infos hat, einfach fragen. Wir sind alle nett =) und beißen bestimmt nicht. Egal ob Anfänger oder Profi, Primitiv oder Sportrecurve, instinktiv oder Visir, wir freuen uns immer über Besuch von Gastschützen und Gleichgesinnten.

Also meldet Euch...

Lieben Gruß Nadine

nin_81

Re: Bogenschießen/Bogenschützen Kempten/Allgäu

Beitrag von nin_81 » 25.01.2008, 21:40

Gibt es denn so wenig Bogenschützen aus dem Allgäu?
Meldet Euch doch mal. Es ist doch immer nett, wenn man sich kennen lernt und vielleicht gleiche Interessen teilt...

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Bogenschießen/Bogenschützen Kempten/Allgäu

Beitrag von Esteban » 26.01.2008, 10:09

Hallo Nadine,

Ihr wollt doch noch nach Möllenbronn auf den Parcours.

Mach den Termin hier im Forum bekannt, dann kommen vielleicht noch ein
paar aus dem Raum Ravensburg.

Gruß

Esteban

Benutzeravatar
Ougenweide
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 93
Registriert: 04.06.2005, 23:36

Re: Bogenschießen/Bogenschützen Kempten/Allgäu

Beitrag von Ougenweide » 27.01.2008, 00:17

Esteban hat geschrieben:Mach den Termin hier im Forum bekannt, dann kommen vielleicht noch ein
paar aus dem Raum Ravensburg.

Wenn der Termin passt, bin ich dabei.

Gruß

Ougenweide
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Re: Bogenschießen/Bogenschützen Kempten/Allgäu

Beitrag von HolunderWunder » 10.02.2008, 10:35

wenn ihr mal was organisiert, sagt früh genug bescheid, ich fahre ab und zu meinen vadder in kempten besuchen, da kann man sicher mal terminlich was drehen :)

gruß,
chaos-lurchi
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

dito83
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2008, 19:46

Re: Bogenschießen/Bogenschützen Kempten/Allgäu

Beitrag von dito83 » 15.04.2008, 17:25

Hallo Nadine,

hab deinen Eintrag über die Halle gelesen und würde mir das gerne mal anschauen. Dazu müsste ich nur wissen wo. Stimmen die Zeiten noch?
Wäre super wenn ich genauere Informationen kriegen könnte.

Gruß Domi

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“