Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Treffen und Turniere
Antworten
Bogenpaedagoge
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2006, 12:51

Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Beitrag von Bogenpaedagoge » 24.08.2007, 17:17

Es is' mal wieder Zeit, unermüdlich auf die von uns gebotene Möglichkeit des Bogenschiessens mitten in München hinzuweisen, in der Hoffnung, dass sich noch ein paar unermüdliche und unerschrockene Mitstreiter für einen 3D-Parcours für München finden, die mit uns im Verein oder als "Coops" unsere gemeinsame Sache mitunterstützen. Außerdem ist mit anderen Leuten Bogenschiessen vielleicht für die meisten unterhaltsamer, als alleine irgendwo auf 'ner Fläche rumzustehen.
Also hier nochmal die wichtigsten Infos: Montags, ab 19.30 Uhr, Adresse: Am Glockenbach 14, Kontakt über: Robert Kraus, 1. Vorstand TFBS München e.V., Mobil: 0173 577 39 32, bei unsicherem Wetter lieber vorher anrufen, ansonsten einfach vorbeischauen.
Leben und leben lassen. Herzliche Grüße Robert

Benutzeravatar
Alzwolf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2006, 18:27

Re: Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Beitrag von Alzwolf » 24.08.2007, 21:39

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wo kann man mitten in München 3D-Parcour-Schießen??? ???
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!

Bogenpaedagoge
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2006, 12:51

Re: Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Beitrag von Bogenpaedagoge » 25.08.2007, 18:42

Hallo Hubert, am Parcours basteln wir noch, aber eine Schießbahn von 0 - 40 m ham' wir mitten in München. Plus Parkplätze und das ganzjährig. Bald sogar zwei verschiedene Locations (Glockenbachviertel und Moosach/Hartmannshofen). Aber, und da hast Du recht, das ist noch lange kein Parcours, deshalb sind wir ja so an Mitstreitern interessiert, die sich allerdings halt unter unserem "Dach" des TFBS München e.V. mit uns engagieren, denn ohne rechtsfähige Körperschaft wird es erst recht nichts mit einem Parcours. Grüße Robert

NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 591
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER » 26.08.2007, 09:53

Ich fand es in Ismaning immer sehr nett :)
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB

Benutzeravatar
Alzwolf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2006, 18:27

Re: Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Beitrag von Alzwolf » 26.08.2007, 13:02

Hi Norbert,

was war in Ismanning?

Ich habe ewig (zu lange) in München gelebt und arbeite noch dort. Von Bogenparocurs habe ich nie etwas mitbekommen.

An Robert,
aller Anfang ist schwer. Wo im Glockenbachviertel könnt Ihr da schießen?

LG
Hubert
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!

Bogenpaedagoge
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2006, 12:51

Re: Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Beitrag von Bogenpaedagoge » 26.08.2007, 16:37

Hallo Hubert, hier für Dich nochmal die Adresse: Am Glockenbach 14, immer Montags, ab 19.30 Uhr. Komm doch einfach mal vorbei. Grüße Robert

Bogenpaedagoge
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2006, 12:51

Re: Traditionell Bogenschiessen mitten in München

Beitrag von Bogenpaedagoge » 26.08.2007, 16:42

Hallo Norbert, Ismaning ist eine nette Gemeinde, aber eine Fläche wollten sie uns trotzdem nicht geben. Und Ismaning is halt doch net' München, wie es scheint, sonst hätte der nette Mensch vom Landratsamt in Ismaning nicht gleich gefragt, wieviel Ismaninger in unserem Verein sind.

Trotz alledem haben die uns ermuntert, an der LH MÜnchen dranzubleiben (was wir derzeit auch noch sind).

Falls Du aus München  bist, schau halt einmal bei uns vorbei, denn - wer auf einen Parcours in/für München spekuliert, kann das nur erreichen, wenn Du entsprechend organisiert bist und nicht aus tausend (traditionellen) Einzelkämpfern bestehst. Deshalb logischerweise auch unsere Vereinsgründung.

Grüße Robert

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“