5. März Jakobsberg

Treffen und Turniere
eisenbachsee
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 06.07.2005, 14:51

5. März Jakobsberg

Beitrag von eisenbachsee » 13.01.2006, 13:14

Hallo Bogenschützen,
5. März gibts ein Bogenturnier am Jakobsberg, 15 Fahrminuten östlich vom Eisenbachsee bei Schwäbisch Gmünd-Spraitbach (50 km östlich von Stuttgart).
Turnier wurde ja schon angekündigt unter der Überschrift 5.3.Eisenbachsee. Zur besseren Übersicht habe ich einfach nochmal eine neue Seite mit dem neuen Titel angefangen.
Das Eisenbachsee Gelände ist auf Höhe des Bachlaufs und da ist Anfang März das Risiko von überschwemmten Feuchtwiesen zu hoch.
Am Jakobsberg wird aus diesem Grund auch eine Alternative zu der Bachlauf-Strecke gesucht, es geht auf jeden Fall vorbei am Bison -Gehege und wird wohl in 8-Form noch eine weitere Schleife im Wald am Dachsbau vorbei geben.

Freue mich auf die Zusagen und FC-Schützen!

Weitere Anmeldeinfos ab Mitte/Ende Januar auf http://www.sd-technik.de. Kein Stress, es gibt genug Plätze.
Grüße, Peter
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 13.01.2006, 16:23

moin peter.

so, dann melde ich mich hiermit eben mal hochoffiziell an.

kleiner tip: poste doch im alten thread noch nen link auf diesen hier, damit auch alle den weg finden ....

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

Beitrag von Steini » 13.01.2006, 16:28

Am 5.3. schiesse ich mein erstes Cloutturnier in Gütersloh, passt also leider nicht.
Ich wünsch Euch trotzdem viel Spaß!

Steini



PS: Bis spätestens Neubrunn! :D

Karly

Beitrag von Karly » 13.01.2006, 20:29

Super..

hier der Link auf den alten Eisenbachsee event ==>
Link zum Eisenbachthread

Ich freu mich schon auf das Turnier :-)

benz

RE: 5. März Jakobsberg

Beitrag von benz » 13.01.2006, 23:08

Original geschrieben von eisenbachsee

Das Eisenbachsee Gelände ist auf Höhe des Bachlaufs und da ist Anfang März das Risiko von überschwemmten Feuchtwiesen zu hoch.



Hochwasser? Rate wann dieses Bild enstanden ist, nur wenige Kilometer vom Eisenbachsee entfernt?

3.3.2005 :D

Bild

liebe Grüße benzi

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: 5. März Jakobsberg

Beitrag von Mongol » 14.01.2006, 14:12

Original geschrieben von benz


Hochwasser? Rate wann dieses Bild enstanden ist,[...]
Bild

liebe Grüße benzi


Hmmm... Mit einer Digiknipse? Einem Zeichnengnom? :D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: RE: 5. März Jakobsberg

Beitrag von Netzwanze » 14.01.2006, 14:25

Original geschrieben von Mongol
Hmmm... Mit einer Digiknipse? Einem Zeichnengnom? :D

Da steht "wann", nicht "wie"...
:D
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Jakobsberg

Beitrag von Wild Archer » 14.01.2006, 19:43

Natürlich bin ich auch auf dem Jakobsberg dabei - mit oder ohne Bachlauf - Hauptsache es sind nette Leute da und viele Viecher, die so aufgestellt sind, dass sie schwer zu treffen sind...

Wir sehen uns am Pflock

Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

eisenbachsee
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 06.07.2005, 14:51

benzi am See

Beitrag von eisenbachsee » 14.01.2006, 20:40

mich trifft der schlag !

da ist einer gesehen worden im schnee AUF dem Eisenbachsee ? Benzi warst du das ?

Sag doch was, ich wohn doch gleich beim Eisenbachsee !

Hätten wir schnell ein paar nordamerikanische Viecher (Puma, Schwarzbär, ähh Saurier) auf den zugefrorenen See gestellt und draufgeballert. Oder eine Vorführung mit Bogenreiten organisiert auf der Seefläche, das hätte vielleicht die bleichgesichter-Kavallerie alarmiert.


Bist du mal wieder im Ländle Benzi ?

Grüße, Peter
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?

eisenbachsee
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 06.07.2005, 14:51

Revier am Jakobsberg

Beitrag von eisenbachsee » 25.01.2006, 18:47

Hallo werte Bogensportler,

bei einer meiner Genehmigungsanfragen zur Veranstaltung des Turniers war ein Jäger etwas sauer, weil wir uns wieder in seinem Revier bewegen und eventuell Wild beunruhigen, das z. Zt. eh schwer zu bejagen sei (und die Waldbesitzer machen Druck, dass mehr gejagt wird).
Werde daher den Parcours dieses Mal enger um den Hof legen, den weiten Weg zum Bisongehege mal sparen (Bisonfans einfach nach dem Turnier zum Bisonwatching 8-) kommen).
Da der Jäger auch einen "Kontrollgang" am Turniertag macht, hoffe ich dass es keine Unstimmigkeiten gibt.
Die Vorzüge unseres Sports wie Entspannung, Konzentration, Naturwanderung, Naturerlebnis, Abenteuer für Kinder müssen noch bekannter werden.

Grüße vom Jakobsberg,
Peter
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?

Hottifant

Beitrag von Hottifant » 30.01.2006, 20:45

Ich hoffe das wir den Herrn "milde" stimmen können. :o

Bin natürlich auch dabei!

Jens
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 566
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Jens » 02.03.2006, 09:14

kurze frage....

den Ortsteil Hönig hab ich über map24 gefunden....wie gehts dann weiter ?

ist dieses oder dieser jakobsberg da irgendwie ausgeschildert ??
When you?re strange, faces come out of the rain

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

Beitrag von nordwandclimber » 02.03.2006, 10:18

von Hönig in Richtung Mittelbronn fahren, auf dieser Strecke gejt es dann links zu einem Parkplatz. Da müssten dann aber schon Autos stehen 8einfach nicht als Erster kommen ;-) )
Den Anfahrtsplan gibt es hier

Bis Sonntag,
NWC

benz

Beitrag von benz » 02.03.2006, 11:22

Hallo zusammen,

freut Euch auf harte Bedingungen, wenn auf dem Jakobsberg der Boden so ist wie bei uns, und davon gehe ich aus, wird es lustig.

Schnee auf gefrorenem Boden mit Eisplatten drunter, selbst Clara war eben beim Suchen überfordert. Die Pfeile tauchen in den Schnee und schliddern dann auf dem gefrorenen Boden weiter.

Wollt ich nur so als Motivation für Sonntag loswerden :D also treffen ist angesagt!

liebe Grüße benzi

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

Steigeisen ????

Beitrag von nordwandclimber » 02.03.2006, 11:34

MMMMhhh, wenn das das bei Euch dort oben so glatt ist wie bei uns auf der Alb packe ich wohl besser mal meine Steigeisen und die Eisgeräte ein. Bin am letzten WE beim Schießen einige Male kurz vor dem Abflug gewesen. Wenn ich noch jemanden sichern soll bitte Bescheid geben, bringe dann Gurt, Eisschrauben und Seil mit .... :D
Als Gegenleistung dürft ihr dann mal zum Eisklettern mitgehen (AZS werden immer gebraucht) :D

Gruss,
NWC

P.s: Benzi, sollen wir wetten ??????

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“