empfehlenswerte Turniere...

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

empfehlenswerte Turniere...

Beitrag von Steini » 15.06.2005, 16:26

So, nach Neubrunn bin ich nun endgültig auf den Geschmack gekommen. Und meine Kurze gleich mit. Aaaaber bis NB2006 wollen wir nun auch nicht mehr warten, also:

Was gibts denn so an schönen Turnieren in nächster Zeit, sagen wir mal in NRW und angrenzend, vorzugsweise Raum Köln-Siegen??
Wer von den "alten Hasen" kann denn das ein-oder-andere empfehlen? Ja, ich kenne die Suchfunktion und den Kalender, aber vielleicht ergibt sich ja was "aktuelles", vielleicht trifft man sich sogar??

Wie siehst mit dem Siegburger Robin-Hood-Turnier aus? Hat das schon mal jemand geschossen bzw. hat sich sogar schon wieder für dieses Jahr angemeldet?
Oder Marsberg (Turnier oder Parcour), wie ist das?
Oder Ende Juli/Anfang August im Raum Kiel-Hamburg-Schleswig? Gibt's da Turniere oder einen interessanten Parcour?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :D

Steini

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 15.06.2005, 17:11

Marsberg ist sowohl für ein Turnier als auch nur mal einfach so eine Empfehlung wert. Der Parcours ist nicht übermäßig anspruchsvoll, macht aber richtig Laune!

Im normalen Parcoursbetrieb stehen knapp 100 Viecher in der Gegend rum. Genug für einen netten Tag. Und das Gelände bietet nun wirklich genug Abwechslung. Mein Favorit: der Teil die Halde runter.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 15.06.2005, 17:19

@steini: wie weit wärst du denn bereit zu fahren?

wenn es auch mal weiter sein darf muss wohl malbun (lichtenstein) ein sehr sehr schönes turnier sein, bergluft pur sozusagen. habs dies jahr leider verpeilt mich rechtzeitig anzumelden ... aber alle berichte, auch von diesem jahr, klingen genial! für nächstes jahr auf jeden fall mal vorgemerkt!

was auch immer ein verlängertes wochenende wert ist ist wiesertsweiler (bodensee, nähe friedrichshafen)! kann ich auch aus erster hand empfehlen. da kommen auch fc'ler von weiter her ... das nächste treffen ist mitte/ende oktober, schau mal unter termine nach, da gibts schon einen thread für ...


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

Beitrag von Steini » 17.06.2005, 15:50

Leider habe ich eher selten komplette Wochenenden zur Verfügung. Daher suche ich ja innerhalb der Tagestour-Entfernung.
Marsberg sind so ca. 2h Fahrt, also 4h Hin- und Rückfahrt halte ich für möglich, sind für mich aber eher die Obergrenze. Aber Marsberg probiere ich bei nächster Gelegenheit aus.

Was ich aber nicht begreife:

Laut FC-Karte wohnen die meisten Bogner im erweiterten Rhein-Main-Gebiet oder in NRW. Aber irgendwie finde ich hier keine Turniere oder Parcours!! Marsberg scheint mit das nächste zu sein und das ist 180km weit weg!!
Das gibts doch nicht!! Das können in NRW doch nicht nur Fitanesen sein die ab und zu mal in den Wald gehen???!?:D :D :D

Also entweder muß ich ins Süddeutsche umziehen oder das Hobby wechseln oder selber einen Parcour bauen...

Was ist denn mit den FC-Nordlichtern, keine Tipps zum schiessen während meines Urlaubs??
Meldet Euch!!

Steini

Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

Beitrag von Steini » 22.06.2005, 10:28

So, jetzt hol ich das Ding zum letzten Mal aus der Versenkung.
Wenn diesmal immer noch keiner aus meiner Ecke Turniere besucht und zwischen Hamburg und Kiel alle im Keller schießen geb ich's dran...
;( ;( ;(

Benutzeravatar
Meckimac
Full Member
Full Member
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Turniere

Beitrag von Meckimac » 22.06.2005, 12:18

Hallo Steini,
in Brilon bei den Sauerländer Bogenschützen gibt es auch noch einen schönen Parcour.
Turniere im Norden gibt es auch genug, demnächst in Bad Essen Baers Trophy am 20/21.8.
in Wellie am 28.8.
in Barsinghausen am 11.9.
und die Datenbank der TB gibt es auch noch
http://webfarm2.millenniums.net:8080/archery-db/
Gruß Lutz

Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

Beitrag von Steini » 22.06.2005, 12:33

Danke Meckimac,

Sauerländer Bogenschützen ist für mich einen Tick näher als Marsberg. Dein Link funzt aber bei mir nicht, kann aber an der Firewall liegen...


Steini

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Backnang

Beitrag von Netzwanze » 22.06.2005, 17:59

Ist zwar nicht mehr in der gesuchten Gegend, passt aber in diesen Thread (ich wollte dafür keinen neuen aufmachen).

Im Oktober sollte doch wieder das Turnier in Backnang sein, oder? Hat jemand eine Ausschreibung davon und könnte sie mir per email (steht im Profil) zuschicken?

Ich bin in Zukunft öfters (so ca alle zwei Wochen) in der Nähe und könnte dann natürlich auch einige Turniere besuchen.

Könnt ihr mir auch noch weitere Turniere in der Gegend um Schwäbisch Gmünd (bzw Postleizahl 73565) empfehlen?

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

1. Gebhardshainer Jagdbogenturnier

Beitrag von Archiv » 22.06.2005, 18:18

Hallo Steini
Am 16.-17.05 findet in Gebhardshain (zwischen Hachenburg und Betzdorf) das 1. Gebhardshainer Jagdbogenturnier statt .In Gebhardshain gibt es auch einen festen Parcours der sehr gut sein soll so wie ich gehört habe (Info unter dietergloeckner@vr-web.de)
Gruß Peter

W.Munny
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 277
Registriert: 11.05.2005, 12:10

NRW und Umgebung

Beitrag von W.Munny » 22.06.2005, 18:50

Na dann will ich mal:
März:
Cloutschießen in Gütersloh beim SV Pavenstädt
Jagdbogenturnier in Datteln
Rucksackturnier in Elters
Jagdturnier in Dahn
immer Ostern: Bärenturnier in Mayen
immer Pfingsten: Kampf um die Eresburg in Marsberg
April:
Jagdturnier in Cloppenburg
Mai:
Vulkanbogenturnier in Lauterbach
Krefelder Pirsch
Jagdturnier in Bad Kreuznach
Juni:
Jagdturnier in Someren (NL)
Jagdturnier in Arcen (NL)
Rheder Runde
Juli:
Jagdbogenturnier in Prümzurlay
August:
3D-Tierrunde in Reuver (NL)
Dorfturnier in Biersdorf
Basaltturnier in Altenkirchen
September:
3D-Turnier in Müllenborn
Robin Hood Turnier in Siegburg
Oktober:
Hammer Zinnenschuss in Biersdorf
Katharinenturnier in Dorsten
November:
Frostschießen in Ludwigshafen

Alles Turniere im Bereich Eifel, Niederrhein und Sauerland, die ich mehrfach geschossen habe und sehr zufrieden war. Adressen und Ansprechpartner sind entweder in den einschlägigen Turnierkalendern zu finden oder per Mail von mir zu bekommen.
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 23.06.2005, 11:08

Bild


:D :D :D
https://classic-archer.com/

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

@ netzwanze / Dieses WE

Beitrag von nordwandclimber » 23.06.2005, 11:38

ist ein Turnier in Ravensburg, ob empfehlenswert kann ich dir am Montag sagen :-)
Link Ravensburg

Sonst gibt es noch allerlei im Raum Stuttgart (das Turnier bei G'münd war leider schon)und Richtung Bodensee, auch die österreichischen Turniere und die in der Schweiz liegen noch in Schlagweite von G'münd (über die A7 biste in ca. 2h in den Alpen)

Aber nicht vergessen: "nix mender wie a gmender" (schwäbisch ausgesprochen :D )

Gruss,
NWC

Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

Beitrag von Steini » 23.06.2005, 11:40

@Bulga + Munny
Vielen Dank für die Info's!!

@Negley
Bestimmt ein schönes Turnier, aber ich fahr doch im Sommer nach Hamburg und nicht zum Minus-Pol der Alpen!!
;-) :D :D

Steini

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 23.06.2005, 12:18

Steini, in Lockenhaus befindet sich der höchste Berg des Burgenlandes:D

886 meter isser:)
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

Beitrag von Steini » 23.06.2005, 13:24

Die höchsten "Berge" des bergischen Landes überschreiten locker die 500m-Marke und die nächste Skisprunganlage ist ca. 10km entfernt. Und trotzdem zählen wir hier imho zu den Flachlandbewohnern.

Aber so war das gar nicht gemeint:
Man betrachte eine Karte der Alpen mit Österreich und der Schweiz und lege jeweils die entsprechende Nationalflagge in den Staat. Und siehe da: Schweiz (+) und Österreich (-) -Pol!!!
:D :D :D

(grenzwertiger Flachländer-Witz ;-) )

Wenn's passen würde käme ich gerne zu dem Turnier. Vielleicht nächstes Jahr!

Steini

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“