Bäume-bestimmen-Wochenende 2005 /18.-20.3. bei Hildesheim

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Nacanina
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1367
Registriert: 19.10.2003, 21:34

Bäume-bestimmen-Wochenende 2005 /18.-20.3. bei Hildesheim

Beitrag von Nacanina » 07.01.2005, 18:48

Nach dem schönen WE 2004 wollen einige Mitglieder eine Wiederholung der Veranstaltung. Leider ist mein Revier gerade vergrößert worden, deshalb habe ich eigentlich wenig Zeit. Allerdings ist auch ein Arboretum in dem neuen Revierteil.
Es kam ja auch schon das Angebot, beim Bestimmen zu helfen. Nun das ist nett von euch, aber das muß man schon in der Vegetationsperiode machen. Und das BBW hatte ja als erklärtes Ziel, Laien das Bestimmen von Bäumen im unbelaubten Zustand zu ermöglichen (Habitus).
Also: falls ich es doch mache:

Wer will überhaupt mitmachen?
Nur Anfänger?
Nur die schon geschulten Leute?
Sollte ich Detlef wieder dazu bitten?
Soll bei den Exkursionen eine oder sollen(wenn er mitmachen kann) 2 Gruppen gebildet werden?
Warum sollte ich mir das mit euch überhaupt noch mal antun? ;-)
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur

RS
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Bäume-bestimmen-Wochenende 2005

Beitrag von RS » 07.01.2005, 20:04

Original geschrieben von Nacanina
Nach dem schönen WE 2004 wollen einige Mitglieder eine Wiederholung der Veranstaltung. Leider ist mein Revier gerade vergrößert worden, deshalb habe ich eigentlich wenig Zeit. Allerdings ist auch ein Arboretum in dem neuen Revierteil.
Es kam ja auch schon das Angebot, beim Bestimmen zu helfen. Nun das ist nett von euch, aber das muß man schon in der Vegetationsperiode machen. Und das BBW hatte ja als erklärtes Ziel, Laien das Bestimmen von Bäumen im unbelaubten Zustand zu ermöglichen (Habitus).
Also: falls ich es doch mache:

soweit für mich verständlich wenn du absagen würdest.. aaaber..

Original geschrieben von Nacanina
Wer will überhaupt mitmachen?

Ich!

Original geschrieben von Nacanina
Nur Anfänger?

Demnach.. ja..

Original geschrieben von Nacanina
Nur die schon geschulten Leute?

naja, ist lange her.. ;-)

Original geschrieben von Nacanina
Sollte ich Detlef wieder dazu bitten?

ich bitte darum! (und auch alle anderen..)

Original geschrieben von Nacanina
Soll bei den Exkursionen eine oder sollen(wenn er mitmachen kann) 2 Gruppen gebildet werden?

auch wenn es teilweise schade war wenn man nicht mitbekam was in der anderen gruppe (wichtiges?/interessantes?/lustiges?)
geschah, ist es bestimmt nicht verkehrt zu teilen.

Original geschrieben von Nacanina
Warum sollte ich mir das mit euch überhaupt noch mal antun? ;-)

da fällt mir jetzt soooo viel ein.. :-P

schöne grüße robert
wär rechdschraibveler viended dahrf si behaldön unt buchschdabänsubbe traus mcahen.

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Aalaaaasooooooooooo...

Beitrag von geomar » 07.01.2005, 20:39

Ich persönlich würde mich unheimlich freuen, wenn du dich durchringen könntest, im vergangen Jahr habe ich fachlich und vor allem auch menschlich unheimlich viel mitnehmen dürfen! :knuddel

1.
Ich will auch auf jeden Fall mitmachen, wobei bei mir allerdings im März schon zwei Wochenenden fest verplant sind (um den 06. und den 20.)

2.-4.
Ich würde es nicht "nur" auf die Anfänger reduzieren - sonst muss ich noch ein Attest über Alzheimer beibringen...

Detlef sollte auf jeden Fall dabei sein - zumindest, wenn es nach mir geht (und seine Holde natürlich auch).

Bei einer potenziellen Gruppenaufteilung hätte man ja gut die Möglichkeit, eine Anfänger- und "Fortgeschrittenen"gruppe zu organisieren. Ich persönlich fand die Gruppenbildung gut, da man so einfach mehr mitbekommt...

Warum du dir das antun sollst? Da fragst du noch? Vielleicht hilft ja ein wenig :anbet, oder die Aussicht auf ein ordentliches :bier, oder weil wir doch alle solche :engel sind...

Ich persönlich würde mich halt unheimlich freuen, mal wieder ein so intensives und entspanntes Wochenende mit dir, Detlef und all den anderen verbringen zu können...

...ich bring diesmal auch lecker korsichen Roten mit...:-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Nighty
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 405
Registriert: 14.12.2003, 10:12

Beitrag von Nighty » 08.01.2005, 05:22

Da ist ja nu schon alles gesagt worden ich werde es nicht wiederholen ,sondern schliesse mich Geomar da mal an. :-)

Ich bring auch wieder Brot mit:D
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Äh Ja!

Beitrag von Archiv » 08.01.2005, 06:30

Ich kann all meinen Vorrednern nur zustimmen und ich würde natürlich dann auch gerne wiederkommen um vorhandenes Wissen zu festigen und oder wieder etwas dazulernen.
Bis mitte April sieht es auch ganz gut Zeitlich bei mir aus, bis auf kleine Ausnahmen.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 08.01.2005, 11:15

Auch ich wäre gerne wieder mit dabei. Zum einen, um bereits verlorenes wieder aufzuarbeiten (Hainbuchen und Flatterulmen werde ich wohl nicht mehr vergessen), zum anderen auch wieder ein schönes Wochenende mit netten Menschen zu verbringen.

Zeitlich geht es auch bei mir im April recht gut (außer das letzte WE um den 1. Mai).

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

falls es klappen sollte...

Beitrag von geomar » 08.01.2005, 12:04

wenn ich schon mal in der Hoffnung auf ein positives Ergebnis einen kleinen Wunsch äussern dürfte:

Einen Sonderkurs Lärche und Erle würde ich sofort belegen... :D
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
Nacanina
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1367
Registriert: 19.10.2003, 21:34

Beitrag von Nacanina » 08.01.2005, 13:55

ok. Ich spreche mal mit Detlef.
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur

Benutzeravatar
dietze
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 300
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von dietze » 09.01.2005, 07:37

:anbet :anbet DANKE!!! DANKE!!! :anbet :anbet

Der konzentrierten Aussage dieses Threads ist nichts mehr hinzuzufügen...

Mal sehn, wie voll die Rammelkammern dieses Jahr sein werden...;-) (Um die Spekulationen der Anfänger über das, was man bei einem BBW tun und sehen kann, mal etwas ins Kraut schießen zu lassen...)

Ich hab zwar düstere Vorahnungen, was meinen Terminkalender angeht, aber ich will auch dabei sein!
______________________________________
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
______________________________________

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 09.01.2005, 09:36

ich würde auch gern mitmachen, wenns der terminkalender erlaubt. ich nehme auch gern einen termin in der "grün-phase" des waldes in kauf. :)
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 10.01.2005, 22:39

Wenn ichs irgendwie einrichten kann nehm ich auch gerne wieder teil. Das Wochenende war die lange Reise wert.

@dietze
Das mit den Rammelkammern, hängt wohl von der Menge des Poppkrauts ab.:D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Nacanina
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1367
Registriert: 19.10.2003, 21:34

Beitrag von Nacanina » 12.01.2005, 21:51

Wenn sogar Locksley aus Ulm !!! wieder kommen möchte, dann habe ich ja wohl keine andere Wahl.
Ich werde aber wohle einige von euch in meine Gruppe nehmen müssen. Das Ausplaudern von erotischen Geheimnissen unserer Mittiere geht mir doch ein bisschen zu weit.
Leider kann ich nur einen einzigen Termin anbieten:
18.-20. März 2005
Geht echt nicht anders.
Ich habe schon einen wilden Bestand ausgesucht.
Es ist sinnlos, von den G?ttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag. Epikur

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Jeep

Beitrag von Archiv » 12.01.2005, 23:19

Ok das We passt bei mir und ich habs auch schon eingetragen in meinem Kalender.

Ich währ also dabei !!!

Nr. 1

bowhuntersven
Full Member
Full Member
Beiträge: 136
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von bowhuntersven » 12.01.2005, 23:26

In der Hoffnung, dass nicht schon wieder was dazwischen kommt

[H3]Nr. 2[/H3]

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Oh nein....

Beitrag von geomar » 13.01.2005, 12:06

*Heul* ;( ;( ;( ;(

Da kann ich leider auf gar keinen Fall. :bash

Bleibt mir nur, euch viel Spass zu wünschen und haltet euch von den Rammelkammern fern.
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“