Bogenschießen in Dänemark

Treffen und Turniere
Antworten
Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschießen in Dänemark

Beitrag von Harbardr » 14.07.2004, 19:09

Hi, ihr Nordlichter (u. natürlich auch alle, die weiten Fahrten nicht ablehnend entgegen stehen :-) )

Am 14. August finden im dänischen Ribe Vikingecenter (ca. 80 km nach der Grenze) die dänischen Meisterschaften im Wikingerbogenschießen statt.

Es ist ein reines Gewandungsturnier, bei dem nur Holzbogen aus Esche, Ulme, Eibe, etc. (keine Robine, Hickory, o. Osage) zugelassen sind.
Das Pfeilmaterial darf nur aus Birke, Kiefer, o. sonstigen "nordischen Hölzern" sein.
Außerdem muß der Bogen mit einer Leinensehne, also kein Darcron, augestattet sein.

Zu diesem Event werden "Wikinger" aus Norwegen, Schweden, Dänemark u. Germanien erwartet.

Näheres gibt's unter Ribe Vikingecenter

Würde mich freuen den einen, o. anderen FC'ler dort zu treffen (neeiiiin nicht so :D ), ich werde die ersten beiden Augustwochen dort nebst Anhang verweilen.

Jens
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 566
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Jens » 15.07.2004, 08:12

hach je......;(

wäre so gerne dabei, habe aber meinen dänemarkaufenthalt bereits im Juni hinter mich gebracht.....im august nochmal hochfahren ist leider nicht drin.....

dennoch wünsch ich dir/euch (ich denk doch mal Jens ist auch da) viel spass und gerade fliegende pfeile :D
When you?re strange, faces come out of the rain

Hegges
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hegges » 15.07.2004, 09:22

So ein Ärger !

Ich fahr am 14. August nach Dänemark in Urlaub.
Aber mit Frau, Kinder und zweitem Auto mit Freunden werd ich kurz vorm Ziel wohl kaum einen Zwischenstop genehmigt bekommen. ;(

Bis wir dort ankommen ist das eh vorbei.
Schade
Ist dort Sonntags auch noch was ?

Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

die ganze liebe Woche...

Beitrag von Harbardr » 15.07.2004, 17:13

...über ist im Wikingerdorf was zugange, inkl. Bogenschießen.

Und wenn's schon nicht zum Bogenturnier reicht, einmal reinschauen lohnt sich immer. :-)

Vardaephel
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 28.04.2004, 15:11

Beitrag von Vardaephel » 15.07.2004, 20:32

Verdammt,
hat nicht zufällig jemand 'nen Holzbogen aus Esche, Ulme, Eibe auf die Schnelle für mich? ;-)
Nun ja, dann vielleicht nächstes Jahr. (Insofern man da als Deutscher mitschießen darf.) Ich werde zusehen, dass ich bis dahin ein paar Bogen gebaut und mich mit diesen vertraut gemacht habe.
Eventuell, wenn es mein Schüler-Giro-Konto zulässt, fahre ich auch ohne Schießknüppel hin. Ich harre seit Wochen darauf, ein Wikinger-Dorf zu besuchen.
Gruß, Jonas
Microsoft gives you Windows,
Linux gives you a whole house!

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

keinen Holzbogen...

Beitrag von Harbardr » 15.07.2004, 21:57

...dann frag doch mal Bowina, die wir mit ihrer Bogenbauerei auch im Wikingerdorf anzutreffen sein u. auch bei'm Wiki-Bogenturnier mitmischen.

Vardaephel
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 28.04.2004, 15:11

Beitrag von Vardaephel » 16.07.2004, 02:13

Nein, nein. Wenn ich " Es ist ein reines Gewandungsturnier " richtig verstehe, mangelts (dieses Jahr) auch daran. Vielleicht klappt's ja am ersten Mai-Wochenende nächsten Jahres, dann aber möglichst mit eigenem Zelt etc.
Eventuell trete ich kurzfristig einen kleinen Rucksack-Tripp gen Dk an, und schaue mal vorbei.
Microsoft gives you Windows,
Linux gives you a whole house!

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Harbardr » 02.08.2004, 21:03

...bist aber trotzdem willkommen, für den Fall, daß Du für den Tripp Zeit findest. :-)

Doch, was ist mit den Nordlichter'n, keinen Bock, keine Zeit, oder was??? :-(

Hier hättet ihr mal die Gelegenheit unter Gleichverückten "Lustzuwandeln" u. das Essen ist auch vom Feinsten. :D :D

nun denn, ich bin unterwegs gen Norden, vielleicht sieht "man" sich dort.

Heilsa Graubart

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Ich würd gerne

Beitrag von Archiv » 02.08.2004, 21:15

aber die liebe Zeit lässt es nicht zu.
Ich hätt mir event. auch extra einen Bogen dafür gemacht aber man kann ja nicht überall gleichzeitig sein.

leonadis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 280
Registriert: 13.03.2004, 20:01

apropos...

Beitrag von leonadis » 03.08.2004, 08:53

weiss eigentlich wer, wann der Grizzly wieder unter uns weilt?
der ist doch in schweden...also auch im norden. man koennte ja auch mal gucken ob man ihn besucht, da im trapperdorf...
cu leonadis
..f?r eine Hand voll Hongkong-Dollar...

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

Ich würde ja gerne ...

Beitrag von Moonshadow » 04.08.2004, 03:56

Original geschrieben von Harbardr
Doch, was ist mit den Nordlichter'n, keinen Bock, keine Zeit, oder was??? :-(


... geht aber schlecht ohne Bogen, ohne Gewandung, ohne Zeit, ohne ...
:-|
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“