Treffen in 97277 Neubrunn 09.05.26 - 17.05.26

Treffen und Turniere
Antworten
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 34 Mal
Hat Dank erhalten: 62 Mal

Treffen in 97277 Neubrunn 09.05.26 - 17.05.26

Beitrag von locksley »

Da Totgesagte länger leben bringe ich unser Treffen in Neubrunn hier im Forum ins Gespräch.

DasTreffen ist hier im Forum im Jahre des Herren 2003 entstanden und fand und findet in der Form in der es heute noch existiert seit 2004 in der Woche von "Christi Himmelfahrt" auf dem Jugendzeltplatz in Neubrunn statt.

Die ersten 10 Jahre war das Treffen eine Begleiterscheinung des Turniers das am Samstag nach Himmelfahrt stattfand und seinen Höhepunkt in den "Neubrunn 100" fand sprich 100 3D Tiere verteilt auf ich glaube 40 Stationen.

Da das ganze aber privat von "Steinmann" auf die Beine gestellt wurde und es irgendwann mal zuviel wurde, wurde das Turnier
in der Form aufgegeben und das Treffen blieb übrig.

Es ist auch möglich im daneben liegenden Gemeindewald einen Parcour aufzubauen, das müssen allerdings die Teilnehmer
am Treffen selbst organisieren. Steinmann hat noch Restbestände an Tieren die genutzt werden können, es düfen aber auch eigene geeinete Ziele verwendet werden. Wegeführung und welche Teile genutzt werden können sollte mit Steinmann geklärt
werden.

Der Zeltplatz ist vom 09.05. bis zum 17.05. reserviert und bietet genug Platz.

In den Corona Jahren 2020 und 2021 ist es wie so vieles leider ein bisschen ins Abseits gerutscht und es war schon die Überlegung da es einschlafen zu lassen.

Im letzten Jahr kam dann aber doch wieder ein bisschen Leben in das Ganze. Alte verschollen geglaubte Forenmitglieder
wie Bendikt oder auch Merdman kamen wieder und auch sonst füllte sich der Platz wieder mehr.

Für dieses Jahr haben sich auch die Töchter von Rolf (Arcus) angemeldet, der Ende letzten Jahres verstorben ist.
Ich hatte hier eine kleine Gedenkfeier für ihn angedacht.

Das Treffen selbst ist zwanglos. Anreise oder Abreise jederzeit während des Zeitraums möglich. Mitzubringen wären eine
Übernachtungsmöglcihkeit, Zelt etc. Wohnmobile und Wohnwagen eingeschränkt nach Absprache möglich.

Selbstverpflegung ist auch angesagt. Wird auch gern untereinder ausgetauscht und geteilt.

Die Übernachstung kostet 10,00 €/Nacht für Erwachsene, die Kinderpreise habe ich grad nicht im Kopf.

Fortsetzung folgt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
locksley
Global Moderator
Global Moderator

Re: Treffen in 97277 Neubrunn 09.05.26 - 17.05.26

Beitrag von locksley »

Für dieses Jahr ist unter Amderem ein Quick und Dirty Bogenbauturnier angedacht unter der Federführung von Benedikt.

Ansonsten gilt für das Treffen, alles geht, nix muss. Bisher war es so, dass einzelne Teilnehmer verschiedene Workshops oder Kurse abgehalten haben, wie Messerbau, Lederscheiden zu den Messern machen, Bogenbau, Schnitz- und Bastelarbeiten aller Art.

Das Treffen lebt von der Initiative der Teilnehmer, eben weil es zwanglos sein soll. Es soll nur die Möglichkeit sein, alte und neue
Bekannte zu treffen, sich auszutauschen, gemütlich zusammen sitzen und was halt so dazu gehört.

Mittlerweile haben wir ja wieder viele engagierte "Nachwuchsmitglieder" hier im Forum, die aber dieses Treffen gar nicht kennen, da wir in unsrer Behäbigen Altherrenmanier, gedacht hatten, die kommen ja eh alle, da brauchen wir nichts zu posten.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 176 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Für mich leider nix, (weil ich immer noch in Umbauphase Haus bin, und eigentlich ist mir inzw auch die Anreise (500 km!) zu weit...), aber eine tolle Idee und wirklich eine Empfehlung für alle, die es einrichten können!

Danke Locke!

Rabe
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 945 Mal
Hat Dank erhalten: 170 Mal

Beitrag von benzi »

Da kommen Erinnerungen hoch.... sind Haschplätzchen mittlerweile legalisiert...?🤔🤣

Liebe Grüße
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚‍♀️ Benedikt
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 103 Mal

Beitrag von Benedikt »

Also ich werde da sein :) Das mit dem Q&D fänd ich toll, wenn sich entsprechend genug Interessierte finden, in der FB-Gruppe bin ich leider nicht, vielleicht kann das da jemand kommunizieren?

Das mit wieder einen PArcour aufbauen müsste bei mir leider auf 2027 verschoben werden, dafür habe ich zur Zeit zuviel um die Ohren :(
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Beitrag von Markus »

Lust hätte ich, Zeit leider keine, daher ohne mich. :'(

Aber die klare Empfehlung an alle, die Zeit haben, dorthin zu fahren und insbesondere für die "jungen" Bogenschützen ist das was. Wer nicht völlig kontaktscheu ist, bekommt in den Tagen mehr vom Bogenschießen mit, als in den 12 Monaten davor und danach.
locksley
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von locksley »

@Benedikt
Parcourbau soll ja auch kiene Einzelarbeit sein, sondern eine Gemeinschaftsarbeit. Das kann vor Ort dann besprochen werden.
Wer will und kann.

zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von zanabo »

Tatsächlich mein hiesiger Account funktioniert noch!
Vielleicht komme ich mal als Tagesbesucher, ich hab´s ja nicht so weit
vinkona
Full Member
Full Member
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von vinkona »

Mein Account funzt auch noch. Wir sind klar wieder dabei.
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 945 Mal
Hat Dank erhalten: 170 Mal

Beitrag von benzi »

Bei den Leuten die hier schreiben zwingt sich mir die Frage auf, ist das Gelände Rollator gerecht...?🤔😈🤣😘

Liebe Grüße
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚‍♀️ Benedikt
locksley
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von locksley »

Wir kommen zurecht. Wer frech wird wird nicht mehr geschoben. :)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“