OBBBT vom 5.-7.Oktober

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3650
Registriert: 17.02.2012, 16:50

OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von Bowster » 23.05.2018, 18:53

fatz und meine Wenigkeit laden ein:
zum 1.OBBBT(oberbayerisches Bogenbauertreffen) vom 5. bis zum 7. Oktober 2018
wir können unser Vereinsgelände(Club Kentucky Rosenheim) in Urschalling dafür nutzen, überdachter Feuerplatz im Wald, Bierbänke und Tische.
Schlafsäcke und Isomatten sollten daher im Gepäck sein
Kosten: Parcoursnutzungsgebühr/Tag: 10€, natürlich nur für die, die ihn tatsächlich nutzen.
-evtl. eine kleine Spende fürs Feuerholz(freiwillig)
-Essen: tatsächliche Kosten
Wir würden bei Interesse auch gerne ein Turnier schiessen, aber bitte nur Bögen aus Naturmaterialien, Sehne darf aber gerne aus Kunststoff sein.
Eventuell auch ein Weitschiessen, nur Primbögen, und nur dann wenn die entsprechende Wiese gerade frisch gemäht ist.
Zuletzt geändert von Bowster am 23.05.2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5814
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von Neumi » 23.05.2018, 19:46

Ey cool, da schau ich, dass ich mir den Termin freischaufeln kann.
Grüße - Neumi
Und Weitschießen wäre mir sehr angenehm - da kann ich wenigstens meine normalen Pfeile nutzen ;) und muss mich nicht mit so komischen Parkourpfeilen rumquälen :D
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
doralf.vom.wald
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 346
Registriert: 18.12.2003, 10:56

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von doralf.vom.wald » 23.05.2018, 20:09

Neumi hat geschrieben:Ey cool, da schau ich, dass ich mir den Termin freischaufeln kann.
Grüße - Neumi
Und Weitschießen wäre mir sehr angenehm - da kann ich wenigstens meine normalen Pfeile nutzen ;) und muss mich nicht mit so komischen Parkourpfeilen rumquälen :D


Was sind bei dir die "norrmalen Pfeile"??? Etwa die Besenstiele für den 160 Pfund Bogen? ;D
Muß ich mal überlegen ob ich da Zeit habe

Grüßle
Doralf

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5814
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von Neumi » 23.05.2018, 20:35

Schön wärs, wenn ich 160# ziehen könnte :D Nee, das klappt in dem Leben nicht mehr.
Aber normale Pfeile bedeuted Pfeile mit geschmiedeten Spitzen - und da bekommen die meisten Parkourbetreiber Tobsuchtsanfälle :D
Grüße - Neumi
Cloutschießen wäre auch supi :)
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von killerkarpfen » 23.05.2018, 20:44

Ich glaube das ist unser Ferienende. Ich merke mir das Datum vor. Mehr wird sich zeigen.

Und wenn nehme ich ganz sicher meine komischen Parcourpfeile mit. Die fliegen auch ganz gut! ;D
Eppur si muove

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5814
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von Neumi » 23.05.2018, 21:54

Ich kann natürlich auch meine Carbonis einpacken - die fliegen auch ganz gut und der Bogen dazu zieht sich ganz entspannt ;D :D
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von fatz » 23.05.2018, 22:06

Du kannst ruhig deine Mittelalter-Buechsenoeffner auch mitbringen. Auf die Viecher darfst damit zwar ned schiessen, aber auf unser vereinseigenes Verkehrsschild kannst gern mal draufhalten (Vielleicht ned grad wenn der Cheffe zuschaut ;D ). Bin da eh noch nie ganz durchgekommen.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5814
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von Neumi » 23.05.2018, 22:25

Naja, dann testen wir doch mal nen 100# Bogen mit Quarter-Pounder-Pfeilen (oder mehr, bis Okt. iss ja noch Zeit um was stärkeres zu bauen und zu trainieren, ums auch ziehen zu können) . Und dann mache mir mal e paar Löcher ;D ;D >:)
Hehehehe >:) >:)
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von fatz » 24.05.2018, 07:07

Mal noch was technisches:
- Wir haben da kein fliessendes Wasser ausser dem Bach. Insofern waer's gut, wenn der ein oder andere einen Kanister mitbringen koennte. Wasser vom Bauern holen ist kein Problem.
- Grosse Toepfe etc. kann ich mitbringen, falls euch nach gemeinsam Kochen ist.
- Grillrost ist da.
- Wenn jemand unbedingt Strom braucht, wuerd ich meine benzinbetriebene Steckdose mitbringen. Bitte aber vorher sagen.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von killerkarpfen » 24.05.2018, 07:21

Dann besorge ich mir einen 3-D Drucker und versuche mich im modernen Bogenbau.

Meine Parcourpfeile sind aus Holz. Die Metamorphose zu Carbon wird vor Weihnachten kaum sein. Evtl noch ein zwei Tage länger ;D
Outdoor Ausrüstung habe ich.
Eppur si muove

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3914
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von Tom Tom » 24.05.2018, 11:23

I luag amol

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
doralf.vom.wald
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 346
Registriert: 18.12.2003, 10:56

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von doralf.vom.wald » 24.05.2018, 12:58

Hey, an dem Wochenende ist mein Kalender noch frei. Hört sich nach mittelalterlichem Lager an, ohne Strom, ohne fließend Wasser, mit Donnerbalken und Waschen im Bach. Cool.....sozusagen :)
Wie sieht´s mit Zeltplatz aus?
Bogen muß ich mir erst noch einen neuen schnitzen. Die Robinie hat mittlerweile so viele Stauchrisse dass ich Angst habe das Ding fliegt mir um die Ohren. Hab das Teil damals mit Conne Vögele gebaut und Turniere gewonnen. Aber wenn Rente, dann Rente.....Ich glaube ich schließe mich dem Vorschlag an: Rente, damit man endlich Zeit für die Arbeit hat ;D

Doralf

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von fatz » 24.05.2018, 13:11

Platz fuer die ein oder andere Dackelgarage ist auch. Oder halt unter der grossen Plane am Feuer schlafen. Bogen kannst ja auch dort schnitzen. Deswegen mach ma des ja.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 827
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von F'al Gran » 24.05.2018, 23:18

He, klasse!

Ich hätte Interesse, muss aber erst im Kalender schauen... So richtig Biwak, hab lange nicht mehr einen solchen Schabernack getrieben.
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
doralf.vom.wald
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 346
Registriert: 18.12.2003, 10:56

Re: OBBBT vom 5.-7.Oktober

Beitrag von doralf.vom.wald » 25.05.2018, 13:22

fatz hat geschrieben:Platz fuer die ein oder andere Dackelgarage ist auch. Oder halt unter der grossen Plane am Feuer schlafen. Bogen kannst ja auch dort schnitzen. Deswegen mach ma des ja.

Na ja, ich dachte eher an sowas:
Zelt.JPG

5 Meter im Rund, mit Zeltofen und Beleuchtung. Sehr gemütlich zum sitzen ;D

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“