Augsbow Messebesuch

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2061
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Augsbow Messebesuch

Beitrag von shokunin » 19.01.2018, 21:33

Ich war heute auf der Augsbow und möchte hier mal schnell meinen Eindruck teilen.
Mit dem Organisator und der Messeleitung habe ich ihn auch schon geteilt. :-\

https://www.augsbow.de/fuer-besucher-der-augsbow-2018/

Die Augsbow wird beworben als "DIE GRÖSSTE BOGENSPORTMESSE IM SÜDDEUTSCHEN RAUM" - "auf 1500 Quadratmetern"...

Und laut Ausstellerliste waren 12 Aussteller auf diesen 1500 Metern Fläche der grössten Messe. Auch wenn man die Schiessfläche abzieht bleiben da rechnerisch 100 Quadratmeter pro Aussteller. Irgendwas stimmt da also offenbar nicht...

https://www.augsbow.de/fuer-besucher-de ... sbow-2018/

Zu sagen, dass ich von der Augsbow enttäuscht war, wäre ein Understatement.

Die Halle mag 1500 m² haben, der Bereich Bogensport war kein Viertel davon.

Und Eisenbach ist, soweit ich weiss, in Süddeutschland, liegt sogar ein paar Klicks südlicher als Augsburg, denke ich.

Die Idee in den Raum zu stellen, die Augsbow sei “gross" ist schon dreist, aber zu behaupten, sie sei die grösste Messe Süddeutschlands ist eine Zumutung.

Naja, das nur für den Fall, dass irgend jemand vor hatte da hin zu fahren.

Es sind ein paar wenige nette Leute dabei - Stefan Raab, Fritz Preuss,... aber €10 und 5 für's Parken war das absolut nicht wert
...IMHO.

Ich fühle, dass ich mit der Werbung hier ordentlich über den Tisch gezogen wurde. >:(

Gruss,
Mark
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 950
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Augsbow Messebesuch

Beitrag von Sherrif Sherwood » 20.01.2018, 11:09

Hi Mark,
da hast Du wohl mehr als recht.
Von der grööööööööößten Bogebaumesse erwartet Mann und Frau wohl etwas mer bogen.
Da ist Eisenbach deutlich vorne, auch deshalb weils einfach familiärer zugeht und doch auf kleiner Fläche sehr viel geboten wird.
Gruss und wech Jürgen.

Benutzeravatar
Hans1957
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 76
Registriert: 26.12.2017, 21:41

Re: Augsbow Messebesuch

Beitrag von Hans1957 » 25.01.2018, 20:33

servus,
wollte da auch hin und habe mich dann aber umentschieden nachdem ich mir vorab im Netz die Ausstellerlisten und "Neuheiten" angeschaut habe. Denke die Messe am 10. u. 11.2. in Wels ist wesentlich interessanter
Gruß
Hans

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6094
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Augsbow Messebesuch

Beitrag von kra » 26.01.2018, 12:25

Mark, ich war letztes Jahr dort und hatte denselben Eindruck - eine tötere (aber aufgeblasenere) Hose gab es nicht. In den anderen Hallen (Jagd, Angeln) haben sich die Leute gedrängt und geschoben, in der abgelegenen Bogenhalle war wenig los.
Wenn Stefan da war war je wenigstens ein kompetenter Bogner vor Ort, das Jahr zuvor - ... ach ja, einen schmackhaften Salami-Stand gab es.
Als Messe im Süddeutschen Raum möchte ich noch die ArcCon in die Waagschale werfen..., Welten besser und mehr Angebot als Augsburg.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Antworten