Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 775
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Heimwerker » 13.05.2018, 21:56

Hallo,
der Termin rückt näher, da dachte ich mir, ich verteile schon mal weitere Informationen.

Wenn ihr euch die Teilnehmerliste unten anseht, dann werdet ihr feststellen, das ich den Anfang der Wartelist verschoben habe. Da alle sehr früh angemeldet waren, haben Judith und ich beschlossen, das wir alle schon irggendwie unterbringen werden. 8)
Für den Fall, daß sich noch weitere Anmelden möchten, es werden erst Teilnehmer von der Warteliste nachrutschen, wenn die Teilnehmerzahl unter 25 fällt. Tagesbesucher zählen da nicht mit. ;)

Wir haben hier mal durchgezählt und festgestellt, das es mit den Sitzgelegenheiten eng werden wird. Wer also einen Campingstuhl und Platz im Auto hat sollte den Stuhl mitbringen.
Auch euer eigenes Besteck und Geschirr solltet ihr mitbringen.

Judith wird sich für alle ums Futter kümmern (Brunch, Snacks für Zwischendurch und abends was vom Grill) und es werden genug alkoholfreie Getränke (Saft, Limo, Wasser Kaffee etc) bereitgestellt, damit keiner dehydriert. Um dabei nicht zu sehr in Vorleistung gehen zu müssen, werde ich euch allen noch eine PN mit meinen Kontodaten schicken. Überweist mir bitte 25€ pro Person für das Wochenende. Judith geht davon aus, dass es so passen wird, wenn nicht werde ich am Sonntag noch mal mit einer Sammeldose rum gehen.

Was die Schlafplätze angeht gehe ich davon aus, das die meisten von Euch in Zelten oder Wohnwagen schlafen werden. ;) Für Zeltverweigerer gäbe es auch die Möglichkeit in einem unserer Stallgebäude auf mitgebrachten Feldbetten oder Ähnlichem im "Gruppenschlafraum" zu schlafen. Solltet ihr das wollen, dann gebt mir bitte per PN Bescheid.


Hier noch die aktuelle Liste:
1. JuergenM
2. Botjer
3. zwirn
4. acker & Sohn
5. Grombard
6.71-Stunden-Ahmed
7. Airbows
8. Mallefix
9. Rotzeklotz
10. TorstenT
11. Haitha
12. Markus (eher nicht. :P ;) )
13. Snake-Jo
14. Heidjer
15. Felsenbirne (mit Familie & Wohnwagen)
16. Onslow Skelton
17. Skinwalker
18. Ilmarinen
19. Morten
20. Toddi
21. Selfbower
22. Bausch & Bogen
23. Eddytwobows & Frau
24. Jetsam
25. Deckelsmoog
26. Barny (mit Familie)
27. AlexM und Kerstin
28. WesselCh und Maren
-----------------------------------------------------Warteliste

Ich freu mich aufs Treffen ;D
Kai
Zuletzt geändert von Heimwerker am 14.05.2018, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3274
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Haitha » 14.05.2018, 05:25

Ich freu mich auch!

Aber nimm mal das "noch nicht sicher weg", ich muss nur am Samstag zu einer Hochzeit, danach komme ich wieder. :)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2003
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Botjer » 14.05.2018, 09:17

Haitha hat geschrieben:Ich freu mich auch!

Aber nimm mal das "noch nicht sicher weg", ich muss nur am Samstag zu einer Hochzeit, danach komme ich wieder. :)


Sehr gute Nachricht :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6617
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Heidjer » 14.05.2018, 11:20

Ich werde mindestens einen Tag früher aufschlagen und ich habe Anja (Deckelsmoog) Asyl in meinen kleinen Zelt gewährt.
Aus meinen Werkzeugpark werde ich in diesem Jahr den kleinen Dickenhobel mitbringen um Holzleisten abzurichten und auf Maß zu hobeln, wer da bedarf hat, kann gerne Billets und Leisten mitbringen.
Meine Küche lasse ich weg, bringe aber eine Kaffeemaschine mit, eine kleine Bierzeltgarnitur und 3 Stühle werde ich auch dabei haben.


Ich freu mich auf das Treffen, Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 14.05.2018, 11:21

Heimwerker hat geschrieben:Wir haben hier mal durchgezählt und festgestellt, das es mit den Sitzgelegenheiten eng werden wird. Wer also einen Campingstuhl und Platz im Auto hat sollte den Stuhl mitbringen.
Auch euer eigenes Besteck und Geschirr solltet ihr mitbringen.


Hallo Kai & Frau,

ich freue mich wie Bolle auf das Treffen. Werkzeug, Campingkocher, Espressokanne, Zelt, Schlafsack, Isomatte, Campingstuhl und einen Robinien-Stave werde ich mitbringen. Lediglich eine Schnitzbank fehlt mir. Gleichzeitig hoffe ich auf Eure Hilfe bei meinem derzeitigen Bogen. Der ist mir aus der Hand gesprungen (Leerschuss?), aufs Kopfsteinpflaster gefallen und hat nun einige Macken auf dem Bogenrücken. Vielleicht ist er ja zu retten?

Viele Grüße,

Ahmed

PS. Achso, ab wann darf ich denn anreisen? Vielleicht schon am Donnerstag?
Dimidium facti, qui coepit, habet: sapere aude, / incipe.
„Einmal begonnen ist halb schon getan. Entschließ dich zur Einsicht! Fange nur an!“

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Markus » 14.05.2018, 16:23

Ich bin leider raus, da der Familienurlaub am 7. Juli beginnt :'( :'(
Wenn es irgendwie geht, versuche ich am Freitag mal vorbeizuschauen, aber ob's klappt ??? ???

Falls nicht wünsche ich Euch ganz viel Spaß!

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 775
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Heimwerker » 15.05.2018, 20:32

:o ::) Also ich habe nicht damit gerechnet, dass das Treffen schon am Donnerstag beginnt! ;) ;D Meine Frau und ich haben den Freitag frei genommen um Vorbereitungen zu treffen, müssen aber am Donnerstag noch arbeiten.

Wenn also jemand schon am Donnerstag anreisen möchte, was ihr gerne tun könnt, dann bitte nicht vor 17:00 Uhr. Das Abendessen am Donnerstag muss dann auch selbst organisiert werden, wir haben aber Gas- und Holzkohlegrills hier, die gerne benutzt werden können, Außerdem gibt es ne Pizzeria und 'ne Dönerbude im Nachbardorf, allerdings beides ohne Bringdienst. ;)

Judith sagt für 5€ mehr gibt es dann auch schon Frühstück, Snacks und Getränke am Freitag. ;D
Sagt aber vorher bitte noch mal Bescheid wenn ihr Donnerstag Abend schon kommen wollt und nicht auf den Nick 71-Stunden-Ahmed, Heidjer oder Barny höhrt. ;)

Ihr werdet dann aber auch noch beim Aufbauen helfen müssen. >:)

Ich habe übrigens auch das eine oder andere Zelt hier, wenn es da bei jemanden einen Engpass gibt bitte melden! (nicht das zu kleine Zelte aus allen Nähten platzen! ;D )

Wenn sonst noch Fragen offen sind oder bei irgendetwas Klärungsbedarf besteht dann könnt ihr gerne hier oder per PN fragen.

Macht Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 775
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Heimwerker » 15.05.2018, 21:30

Markus hat geschrieben:Ich bin leider raus, da der Familienurlaub am 7. Juli beginnt :'( :'(
Wenn es irgendwie geht, versuche ich am Freitag mal vorbeizuschauen, aber ob's klappt ??? ???
...

Schade, ich hätte dich gerne dabei gehabt. :( Viel Spaß im Urlaub!

Hier dann die neue Teilnehmerliste:
1. JuergenM
2. Botjer
3. zwirn
4. acker & Sohn
5. Grombard
6.71-Stunden-Ahmed
7. Airbows
8. Mallefix
9. Rotzeklotz
10. TorstenT
11. Haitha
12. Snake-Jo
13. Heidjer
14. Felsenbirne (mit Familie & Wohnwagen)
15. Onslow Skelton
16. Skinwalker
17. Ilmarinen
18. Morten
19. Toddi
20. Selfbower
21. Bausch & Bogen
22. Eddytwobows & Frau
23. Jetsam
24. Deckelsmoog
25. Barny (mit Familie)
26. AlexM und Kerstin
27. WesselCh und Maren
-----------------------------------------------------Warteliste

Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 783
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von TorstenT » 15.05.2018, 22:06

Ich kann leider erst Freitag nachmittags kommen. Bin mit Zelt und Schnitzbank aufgestellt. Soll ich noch ´nen Schießwürfel mitbringen? Gibt es dort eigentlich auch ´ne Steckdose, die wir mal nutzen können?
Freu mich jedenfalls schon riesig auf das Treffen! Endlich mal nicht nur allein im Keller werkeln... :D

LG
Torsten

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 775
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Heimwerker » 15.05.2018, 22:42

TorstenT hat geschrieben:Soll ich noch ´nen Schießwürfel mitbringen? Gibt es dort eigentlich auch ´ne Steckdose, die wir mal nutzen können?
...


Ich habe ein paar Ziele hier aber ein weiterer Schießwürfel schadet nicht. Bring mit.
Ja, es gibt hier im Osten Strom und ich habe auch ein paar Steckdosen. >:) ;D Kabeltrommel oder Verlängerungskabel habe ich aber nur wenige. Soll heißen, es wäre gut wenn noch jemand sowas einpacken könnte.

Macht Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3076
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Markus » 16.05.2018, 09:58

Heimwerker hat geschrieben:Schade, ich hätte dich gerne dabei gehabt. :( Viel Spaß im Urlaub!

Frag mich mal .... :'( :'( :'( :'( :'(

Danke und wir sollten Birnes Kisten noch austauschen. Rest per PM

Barny
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 18.06.2013, 15:14

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Barny » 16.05.2018, 22:09

Danke das man früher anreisen darf und natürlich fassen wir mit an, wenn man dann schon Frühstück ans Bett... ähhh Zelt bekommt ;D

Freue mich, endlich mal richtig wieder abschalten vom Alltagsstress.

LG
Bernd

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1544
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von zwirn » 17.05.2018, 11:06

Mir wird gerade bewusst, dass ich vor vier Jahren das letzte Mal bei Euch war.

Tick, Tick, Tick, langsam dämmerts wieder, ich weiß, du hasst Fußball :-X .

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 775
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von Heimwerker » 17.05.2018, 13:47

zwirn hat geschrieben:Tick, Tick, Tick, langsam dämmerts wieder, ich weiß, du hasst Fußball .


Das stimmt! Deshalb habe ich auch nur Fehrnseher, die Fußball nicht zeigen können. >:)

Aber das wird ja keinen stören, weil ihr ja alle zum Bogenbauen und nicht zum Fernsehen her kommt. ;) ;D

Macht Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: Nord-(Mittel-) Deutsches Bogenbauertreffen 6.-8.7.2018

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 17.05.2018, 14:08

Heimwerker hat geschrieben:
zwirn hat geschrieben:Tick, Tick, Tick, langsam dämmerts wieder, ich weiß, du hasst Fußball .

...
Aber das wird ja keinen stören, weil ihr ja alle zum Bogenbauen und nicht zum Fernsehen her kommt. ;) ;D


Geilomat!

Deine Einstellung gefällt mir sehr gut. Dann kann ich mich ganz dem Bogenbau und der zwischenmenschlichen Kommunikation widmen.

Nur noch 48 Mal schlafen...

Ahmed
Dimidium facti, qui coepit, habet: sapere aude, / incipe.
„Einmal begonnen ist halb schon getan. Entschließ dich zur Einsicht! Fange nur an!“

Antworten