Düsseldorf - wo könnte man traditionell Bogenschießen?

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Düsseldorf - wo könnte man traditionell Bogenschießen?

Beitrag von Arry » 08.03.2017, 15:25

Moinsen Gemeinde!

Für einen wirklich sehr netten Bekannten die o.g. Frage. Er hat Compound-Erfahrung, hat sich aber, vielleicht auch ein bisschen durch mich, mit dem traditionellen Virus angesteckt.

Wo könnte er in oder um Düsseldorf denn mal mit dazukommen? Er hat leider noch keine eigene traditionelle Ausrüstung.

Viele Grüße
Jarek
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Düsseldorf - wo könnte man traditionell Bogenschießen?

Beitrag von jetsam » 08.03.2017, 16:00

Also, wenn er´s solange noch aushält:
http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=24&t=29654

Ansonsten gibt es hier den Wilhelm-Tell-Verein in Golzheim im Dusseldorfer Norden, von dem ich aber gehört habe, daß Probestunden oder -Trainings nicht soo rund laufen, bzw. nicht soo wie proklamiert stattfinden.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Düsseldorf - wo könnte man traditionell Bogenschießen?

Beitrag von wanttostart » 08.03.2017, 16:33

Auf der Seite http://www.bogenschiessen.de/bogenschiessen/de/service/vereine/index_vereine.php?selectPLZ=D-4
Sind einige zu finden.
Habe aber keine persönlichen Erfahrungen oder Rückmeldungen.

Viele Grüße Dirk
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Düsseldorf - wo könnte man traditionell Bogenschießen?

Beitrag von Arry » 09.03.2017, 09:30

Vielen Dank soweit!
Gibt es noch weitere Hinweise, gerne per PM?
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
Mercenario
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2009, 12:09

Re: Düsseldorf - wo könnte man traditionell Bogenschießen?

Beitrag von Mercenario » 09.03.2017, 12:32

Die Jungs vom BSC sind ganz in Ordnung aber in Hubbelrath zu finden ist schon eher Richtung Mettmann raus

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Düsseldorf - wo könnte man traditionell Bogenschießen?

Beitrag von Marty » 09.03.2017, 19:27

Bei uns in Wuppertal ist bestimmt zu weit.

Gruß,
Marty

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“