1. Münsterländer Bogenbauertreffen, 9.-11.09.16

Treffen und Turniere
fesi
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2014, 21:56

1. Münsterländer Bogenbauertreffen, 9.-11.09.16

Beitrag von fesi » 31.12.2015, 21:36

HALLO!
Ein Bekannter Bogenbauer überlegt ein Bogenbauertrffen auszurichten. Das ganze soll in Nordkirchen Ascheberg stattfinden. Gibts da Intresse?
Frohes Neues
Fesi

EDIT :
Beitragvon fesi » Sa 9. Jan 2016, 20:05
Hallo!
Komme gerade von Michael.
Wir habem den 10-11.9 festgemacht.
Bei Lust und Laune kann man schon am 9ten anreisen zum aufbauen.
Es ist vorgesehen das sich jeder selbst versorgt. Kühlschränke oder Strom für Kühltaschen ist da.
Einkaufsmöglichkeiten sind in Ascheberg oder Nordkirchen ,beides ca 4 km entfernt.
Micha liegt am Herzen die Bogenbauerszene im Münsterland zu puschen und möchte einen Unkostenbeitrag von 15 Euro für Toilettenbenutzung, Strom, Holz.
Feuerstelle/Grill sind auch da.
Wenn jemand ein Spezialgebiet hat kann er gerne was präsentieren.
Hoffe der Termin ist akzeptabel.
Lg
Fesi

Benutzeravatar
Jophipa
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 303
Registriert: 30.03.2014, 17:14

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von Jophipa » 01.01.2016, 11:08

Da wär ich dabei jo.
Frohes Neues ;D
Wolle

Benutzeravatar
Balian79
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 322
Registriert: 10.10.2015, 20:28

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von Balian79 » 01.01.2016, 11:17

Da würde ich dran teilnehmen, wenn es mein Dienstplan zulässt.
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.

1pitty
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 72
Registriert: 20.11.2005, 12:12

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von 1pitty » 01.01.2016, 12:46

wann ungefähr? bin dabei!
jackpitty

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10942
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von acker » 01.01.2016, 14:20

Ich denke mal das das immer von Interesse ist :)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1511
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von Rotzeklotz » 01.01.2016, 14:43

Ein paar detailliertere angaben wären schön.
Bei wem, wann, wo...
Prinzipiell habe ich auch Interesse, ich arbeite in Münster, bin aber unregelmäßig dort, da meistens Home-Office.
Gruß
Jonas

yewcandoit
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2015, 12:28

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von yewcandoit » 01.01.2016, 15:59

Hey. Das liegt bei mir direkt um die ecke. Hätte auch interesse mitzumachen :) für wann ist das denn angedacht?

Lg

fesi
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2014, 21:56

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von fesi » 01.01.2016, 21:52

Hallo.
Der Bogenbauer heißt Michael Sonnenberger. Das Treffen wäre in Ascheberg bei ihm auf den Michaelshof. Werkstatt. Scheune für schlechtes Wetter zum Schiessen und bauen ist da. Großes Grundstück zum Schiessen und kleiner Jagdparcour. Das Treffen soll als Tauschbörse von Material und Erfahrungsaustausch sein . Und ,weils einfach Spass macht ! Soll auf jeden Fall mit Zelten und Lagerfeuer sein. Termin steht noch in den Sternen kläre das mit Michael ab, nächste Tage. Sind offen für Terminvorschläge!
Lg
Fesi

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10942
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von acker » 01.01.2016, 22:21

Na das hört sich doch gut an, so ein westphälisches Bogenbauertreffen.
Terminvorschläge vermag ich derzeit nur grob geben können:
Im Mai ist Neubrunn, da würde ich es nicht reinlegen.
Im Juli ist das Norddeutsche Bogenbauertreffen, auch ein recht großes Event.

Mein Tipp wäre: Anfang Juni, die letzten beiden Augustwochen oder Anfang September.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Toddi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 305
Registriert: 12.07.2011, 15:20

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von Toddi » 02.01.2016, 17:18

ich melde mal Interesse an - wenns terminlich passt wäre ich gern dabei. ;D

Ende August / Anfang September find ich gut.

Gruß Toddi

fesi
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.03.2014, 21:56

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von fesi » 02.01.2016, 19:13

Hi.
Ok ich seh Micha spätestens am Samstag. Mal sehen was er so für Vorschläge hat?
Was ist denn im Aprill?
Lg
Fesi

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von Ilmarinen » 02.01.2016, 20:14

Melde auch grundsätzliches Interesse an. Das tatsächliche Interesse hängt dann vom Termin ab.

Der April könnte für Zelten etwas kühl sein.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3261
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von Felsenbirne » 04.01.2016, 14:07

Wenn es passt komm ich gerne. Ist ja um die Ecke
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
NormChaos (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 15.06.2014, 12:18

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von NormChaos (✝) » 04.01.2016, 15:06

Ja aber Hallo....

da würde ich auch Interesse bekunden... liegt auch nur knapp <100km von mir, und damit quasi näher als alle anderen Treffen die ich kenne.

Zelten, Lagerfeuer, Schiessen,Tauschen, Schnitzen... klingt nach Spaß ;D O0

LG
Norm
Das sind nicht die Droiden die ihr sucht. Das sind nicht die Droiden die wir suchen. Er kann passieren. Er kann passieren. Weiterfahren. Weiterfahren, Weiterfahren....

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3244
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Bogenbauertreffen Münsterland

Beitrag von Haitha » 04.01.2016, 17:31

Interesse wäre da. Mall schaun, wohin der Termin fällt.
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Antworten