Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von pollux » 29.11.2014, 20:11

Meine lieben Bogenbauerkollegen....

letzes Jahr haben wir es ja leider nicht geschafft eine passende Lokation für uns zu finden, deshalb habe ich jetzt mit meinem Bruder geredet und er hat sich bereit erklärt, uns seine Bogenbauerwerkstatt sowie den restlichen Platz bei ihm zu Hause zur Verfügung zu stellen.

Deshalb hier jetzt eine endgültig gültige Einladung zum Bogenbauertreffen.
Als Datum habe ich jetzt das Wochenende in den Pfingstferien genommen, also den 30. und 31. Mai 2015.
Ort: Amering in 94166 Stubenberg in Bayern, direkt fast an der Österreichischen Grenze, also auch für die südlicher Wohnenden nicht ganz so schlimm zu fahren.

Unkostenbeitrag für Wasser, Strom, Brennholz etc pro Nase ein Zwanziger, ich glaub, das ist vertretbar.

Vorhanden ist also eine Bogenbauerwerkstatt, draussen können wir auch noch Böcke aufstellen mit Schraubstöcken, ne Riesenfeuerschale mit 6 Meter Durchmesser, Grillstelle, Wiesen zum Zelten.


Also ich würd mich freuen, wenn diejenigen, die letztes Jahr kommen wollten den zusätzlichen Weg auf sich nehmen würden und kommen. Und wenn sich noch ein paar andere entschließen auch kommen zu wollen, freu ich mich auch.

Nun denn....

was sagt ihr?
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 859
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Becknbauer » 29.11.2014, 20:24

Hallo Polly
Ich habe potentiell Interesse, aber der Termin ist etwas dicht am Bogenbauertreffen in Hüntwangen (Schweiz) 01.-03.05.2015. Vermutlich kann ich nur einen dieser Termine wahrnehmen. Welcher günstiger ist kann ich jetzt noch nicht einschätzen.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Benedikt » 29.11.2014, 21:17

Blöde Frage- ist da nicht Neubrunn?
(Hab grad den genauen Termin nicht im Kopf)
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Granjow » 29.11.2014, 23:02

Ich meld auch mal Interesse an, auch wenn ich raus und raus und noch weiter rauszoomen musste auf der Karte, bis die Schweiz auch mal sichtbar wurde, so nah ist es also nicht :D Und dass es nah am 1. Mai ist, ist mir auch egal, weil ich dort nicht gehen kann ;P

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von locksley » 29.11.2014, 23:10

@Bene

Neubrunn st eine Woche vorher an Himmelfahrt.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3650
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Bowster » 30.11.2014, 06:19

Hallo Polly, da würde ich auch gerne kommen, kann aber jetzt noch nicht sicher zusagen,
LG, Dieter

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von walta » 30.11.2014, 07:45

Ich hab noch keinen Stundenplan für das nächste Semester - aber den Termin hab ich schon mal vorgemerkt.

Walta
Wobei ich nie verstehen werde warum ihr alle so weit voraus plant :-)

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von caballero » 30.11.2014, 09:34

ich sag mal ja unter Berücksichtigung der üblichen Quertreiber ;) Ich denk mal Peter aus meiner Heimat hat auch Interesse, der wollte dieses Jahr auch schon mit.

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von pollux » 30.11.2014, 11:00

Na das freut mich aber...

Wegen Neubrunn, also ist denn jetzt überhaupt schon klar, ob es stattfinden kann nächstes Jahr?

walta, mein lieber König, kurzfristig war ja auch ein Reinfall, nicht wahr? Und für die mit der langen Anreise (also du nicht) ist es ja auch besser schon länger zu wissen wo man wann wie was zu erledigen hat....
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Heidjer » 30.11.2014, 11:18

pollux hat geschrieben:...Wegen Neubrunn, also ist denn jetzt überhaupt schon klar, ob es stattfinden kann nächstes Jahr?...


Dazu die kurze Info aus informierten Quellen: Das Treffen in NB ist für die nächsten zwei Jahre sichergestellt. ;)


GrußDirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

wotan
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 28.09.2011, 21:21

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von wotan » 30.11.2014, 14:41

Ja,hab ich
Gruß Peter

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Benedikt » 30.11.2014, 15:08

Na danne: Unter Vorbehalt mal ein kleines ja.
Ist zwar sehr nah dran an Neubrunn, allerdings bin ich ja auch sehr nah dran an Neubrunn... :D

Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von klaus1962 » 30.11.2014, 18:14

Das ist aber supercool von Dir Polly. :-*

Es ist mir noch viel zu früh, jetzt schon endgültig zuzusagen,
aber ich merk mir den Termin auch vor.

LG
Klaus

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Lord Hurny » 30.11.2014, 21:52

Ja super, der Termin ist eingetragen :)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Bogenbauertreffen Bayern-Österreich-Schweiz

Beitrag von Osboan » 06.12.2014, 13:15

Bin dabei bin dabei bin dabei :)
und ich nehm dir Schwarzdorn mit, Polly. Hainbuche geht vielleicht auch etwas, da bin ich noch dran.

Liebe Grüße, Oscar
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“