ÖVD 2014 16.08.14

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von pollux » 09.03.2014, 16:42

Also meine lieben Leute,

der Frühling ist da und mit ihm kommen bestimmt auch die Planungen, wann - wohin.

Deswegen hier die Terminverkündung :


Am Wochenende vom 15.- 17. August in 94166 Stubenberg ( Terminänderung wegen Lord Hurny)



Hat wer Fragen?

liebe Grüße
polly


Achja, heuer ist die Teilnehmerzahl auf maximal 73 beschränkt :)
Zuletzt geändert von pollux am 09.03.2014, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: ÖVD 2014

Beitrag von walta » 09.03.2014, 19:19

So a Schaß! So wie es bis jetzt ausschaut hab ich Juli August Sommerferien und es fällt mir überhaupt kein Grund ein warum ich doch nicht kommen kann. Ich werd mich anstrengen, dass mir doch noch was einfällt damit ihr euch nicht mit mir ärgern müsst. Vielleicht geht bis dahin die Welt unter. Oder ich muss kurzfristig in ein fremdes Land einmarschieren.

walta
ach ja: 72

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: ÖVD 2014

Beitrag von pollux » 09.03.2014, 19:48

Mein lieber Walta,

du bist ja der eigentlich Maulheld auf den das alles zurückgeht und deshalb ist es noch lange nicht damit getan, dass du hier mal so ein läppisches Ich komm dann halt ... ankündigst! ---

!Nein- du musst nächstes Jahr deine eigene Mannschaft zusammenstellen und ich hab mir überlegt, dass ich dir , wenn die Österreicherteilnehmeranzahl nur um 2 höher ist als die aus Deutschland, dann einen Sonderextrabonus von 1,068 Prozent auf Euer Ergebnis als Leckerli auslege....

Hiermit sind die Spiele eröffnet!
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: ÖVD 2014

Beitrag von Janitschar » 09.03.2014, 20:34

Muss ja wohl nichts sagen oder.... 8)

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: ÖVD 2014

Beitrag von pollux » 09.03.2014, 20:46

Stephan! Klar musst nicht extra sagen, dass du kommst, nur vielleicht entscheidest du dich schon im Vorfeld mal, wo du mitschiesst ;D
Und das Ausrechnung geht ja auch wieder an deine Adresse....


Und Ulli, ich würd mich freuen, wenn du dieses Jahr deine Tochtner mitbringst...
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: ÖVD 2014

Beitrag von Janitschar » 09.03.2014, 22:21

Ich schieß für die Türkei ;D

Ausrechnung geht klar.

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: ÖVD 2014

Beitrag von Idariod » 10.03.2014, 08:18

Wenn mich der Lord oder Walta mitnehmen könnte ich mich vor euch allen blamieren. Ich schieße nämlich noch schlechter, als ich Bogenbaue. :D Als mal ein frischfröhliches Ja von mir, Unwägbarkeiten und Katastrophen vorbehalten.

LG
Idariod
Zuletzt geändert von Idariod am 10.03.2014, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: ÖVD 2014

Beitrag von locksley » 10.03.2014, 09:18

Geht das wieder los. Und dann soll ich auch noch mit Nachwuchs anrücken. Mal schauen ob ich das verantworten kann. Ich würde ja schon mal gerne "vernichtet" werden, drum muß ich mir noch gut überlegen für welche Seite des Inns ich antrete. ;D

Ich notiere mir mal den Termin und rühre die Trommel um Mitstreiter anzuwerben.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3650
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ÖVD 2014

Beitrag von Bowster » 10.03.2014, 09:58

Janitschar hat geschrieben:Ich schieß für die Türkei ;D

Ausrechnung geht klar.

Gruß
Stephan

Türkei hat ja mehr oder weniger mal zu Ösistan gehört

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3650
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ÖVD 2014

Beitrag von Bowster » 10.03.2014, 10:26

Kann man da auch nur sonntags teilnehmen, bzw. wann am Samstag gehts los, was findet da wann konkret statt, und zu guter letzt, als seit fast 40 Jahren in Deutschland lebender Österreicher, wem würde da meine Schiesskunst am meisten schaden?

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: ÖVD 2014

Beitrag von pollux » 10.03.2014, 11:39

Sonntags, lieber Bowster kann man an der Katerstimmung und am Zusammenräumen teilnehmen. Das geht.
Kommen kann man auch schon ab Freitag, was auch so die meisten wohl machen werden, denn da beginnt ja schon die psychologische Kriegsführung und der Lord Schummli geht schon mal vorab den Parcours dreimal oder so ähnlich....

Wenn du gut schiesst bist du natürlich bei den Deutschen dabei, ansonsten darfst bei den Ösis antreten....
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: ÖVD 2014

Beitrag von Janitschar » 10.03.2014, 12:36

oder bei der Türkei... ;D
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: ÖVD 2014

Beitrag von Lord Hurny » 10.03.2014, 17:31

Das Lördchen möchte natürlich unbedingt wieder dabei sein, keine Frage. Das ganze hat nur einen Hacken - ich bin von 23.-31. August definitiv nicht verfügbar (Urlaub mit Familie) :( :-\

Liebste Polly, denkst du, man könnte an der Terminschraube noch drehen? (bettel, bettel... ;) )

Stephan, egal für welche Nation du antrittst, ich geh die Runde wieder mit dir - es steht 1:1 ;D
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: ÖVD 2014

Beitrag von pollux » 10.03.2014, 17:40

Okay, dann aber nach vorn verschieben....

Das wär dann wohl das Wochenende vom 16./17. August, das dann wohl in Frage käme?

Was sagen denn die anderen? Kann da jemand nicht?
Also mir ist es egal eigentlich, wann ihr euch blamiert...


p.s. WELCHE der Runden denn?
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: ÖVD 2014

Beitrag von walta » 10.03.2014, 18:41

Jetzt fängt das schon wieder an: da kommt einer und frägt wie das denn jetzt genau abläuft - als wenn irgendwer das genau wüsste - * kopfschüttel*

Und Locksley: wenn du Nachwuchs mitnimmst musst halt aufpassen welche Wörter du in den Mund nimmst.

Walta

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“