ÖVD 2014 16.08.14

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
sner
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2013, 16:07

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von sner » 19.08.2014, 00:10

Janitschar hat geschrieben:5. Ich kann kein unlauteres Verhalten meinerseits feststellen.

:D danke für die Auswertung!
Martin [•_•]

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von Eberesche » 19.08.2014, 00:31

Polly, du versuchst doch hoffentlich keine sogenannten "Regeln" zu zitieren?
Wir hatten ein tolles Wochenende. Dickes Dankeschön an alle, die zu dieser rundum gelungenen Sache beigetragen haben.
;D Insbesondere natürlich DANKE HANNES ;D

Beste Grüße
Anna

bloodymary
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2012, 20:53

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von bloodymary » 19.08.2014, 10:16

Da kann ich nur sagen .-) DANKE HANNES:-), dass Du mir so einen tollen Bogen gebaut hast!!!!!! cu next year @all

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von Halvarson » 19.08.2014, 23:57

Janitschar hat geschrieben:Ohne viel Umschweife die Ergebnisse:

Länderwertung:

Platz 1 mit 495 Punkten:

Türkei
Bild

bestehend aus:
Janitschar mit 536 Punkten
Bowster mit 512 Punkten
Eberesche mit 437 Punkten

Platz 2 mit 441 Punkten:

Österreich
Bild

bestehend aus:
bloodymary mit 532 Punkten
sner mit 482 Punkten
Lord Hurny mit 447 Punkten
Manfred mit 434 Punkten
Oliver mit 373 Punkten
Walta mit 370 Punkten

Platz 3 und Letzter mit 435 Punkten:

Deutschland
Bild

bestehend aus:
pollux mit 469 Punkten
caballero mit 457 Punkten
Muetze mit 377 Punkten

Last but not least die Ehrenplatzierung:

Syrien

Bild

bestehend aus:
Syrien mit 286 Punkten

als nächstes die Einzelwertung

Gruß
Stephan


Moooooment mal.

Da hast du aber ganz schön was unter den türkischen Flugteppich gekehrt.

Da meinereiner, der erlauchte Jedi Halvarson, Syrien mit seiner mentalen Macht unterstützt hat, musst du den Machtfaktor von x200 berücksichtigen. Also hat Syrien HAUSHOCH gewonnen, was ja sowieso von Anfang an sicher war ;D O0

Benutzeravatar
Syrien
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2014, 19:35

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von Syrien » 20.08.2014, 19:53


Moooooment mal.

Da hast du aber ganz schön was unter den türkischen Flugteppich gekehrt.

Da meinereiner, der erlauchte Jedi Halvarson, Syrien mit seiner mentalen Macht unterstützt hat, musst du den Machtfaktor von x200 berücksichtigen. Also hat Syrien HAUSHOCH gewonnen, was ja sowieso von Anfang an sicher war ;D O0



;D Danke Thorsten! Wir haben auch mehrmals zu Beginn, zum Ende und auch dazwischen drin.. auf dich und deine transzendentale Teilnahme getrunken.. Frag Polly :)
Ich hab die Power förmlich... naja gut.. ok.. hätt echt mehr sein können... Ich rechne mit deiner persönlichen Anwesenheit 2015! Das bringt mehr, denk ich. Dieses selbstgebraute Zielwasser hinkte gewaltig... ;D
Selbstdisziplin ist dein bester Freund... und beste Freunde.. verzeihen so manches.. :)

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von Janitschar » 20.08.2014, 20:31

Ich rechne mit deiner persönlichen Anwesenheit 2015! Das bringt mehr, denk ich


Du hast ihn noch nicht schießen sehen.. >:)

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3657
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von Bowster » 20.08.2014, 20:36

Ich glaube ich trete nächstes Jahr doch für mein Mutterland Österreich an, dann zeigen wir den Türken mal wo der Mustafa den Raki her holt ;D

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von Janitschar » 20.08.2014, 21:28

Ach.... Vielleicht - aber nur vielleicht- trete ich dann für Deutschland an.
Dann darf sich Österreich, für sich, aber schon reichlich Taschtücher im Vorfeld besorgen. 8)

Bis dahin schieß ich mit meinem Komposit und dann gibt es keinen Abzug mehr bei meinen Punkten!

Mich kommt sowieso der Verdacht das die Obrigkeit keine Länder mehr außer D und Ö zulassen werden.
Zudem wird wohl der Pass darüber bestimmen wer wo mitschießt....
Schön neue Welt... >:)

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3657
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von Bowster » 20.08.2014, 21:46

Hallo Stefan, nächstes Jahr schiesse ich auch mit einem Bogen ohne Abzüge, ich würde sagen, Deutschland soll sich schon mal warm anziehen, aber 2. Platz ist ja auch nicht schlecht für Deutschland, auch Bescheidenheit will geübt sein, freu mich schon drauf .

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von caballero » 21.08.2014, 15:25

warum erinnert mich dieses Bild nur an die Geschichte mit den 3 Schweinchen und den bösen Wolf ;D
Dateianhänge
ÖvD (12).JPG

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1127
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von pollux » 23.08.2014, 11:31

Hier mal die endgültige Abrechnung des vom Janitschar beauftragten Schiedsrichter:

"Ich finde es erstaunlich, dass du dich traust die (Nationen-) Wertung vorzunehmen. Dazu du nicht beauftragt, befugt oder befähigt.

Immerhin hat nach deiner Wertung die Türkei gewonnen und dazu gratuliere ich ganz herzlich. Leider kann ich auf keine Weise nachvollziehen wie du seriös zu so einem Ergebnis kommst. Ich will ja erstmal nicht kleinlich sein und nach dem Pass fragen und deine Einteilung in Nationen anerkennen. Dann aber ist Syrien eine osmanisch-türkische Provinz und unterstützt die Türken beim Angriff auf die Südgermanesen. Da die Kette nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied, so hatt die Türkei mit 286 zu 435 Punkten klar verloren.
Man kann aber auch die Ketten als paralel gespant einstufen und den additiven Wert /2 annehmen. Dann kommt der Mittelwert der Türkei plus dem Mittelwert von Syrien / 2 auf 440 Punkte. Also hat Austriakien den Türkenüberfall ohne germanesische Unterstützung abgewehrt. Auch so haben die Türken klar verloren.
Bei einem Überfall kommt es aber nicht auf den besten Pfeiltreffer an, sondern darauf wieviele Treffer überhaupt zustande kommen. Janitschar, ich erspare mir nicht die Rechnerei, aber 1771 Punkte insgesamt von Türkei und Syrien zusammen gegen 2628 der Ösistanies alleine sind so wenige, daß ich die deutschen Punkte nicht noch dazuzählen muss um zu erkennen, das die Türkei mal wieder nicht gewonnen hat.
OK! Gehen wir das ganze nicht so rechnerisch an, sondern politisch. Mit deinem Erscheinen hast du dem von mir entwikelten und von Pollyhasi anerkannten Erdogan- vs. Taksimfaktor zugestimmt. 495 x 0,48 ist so dermaßen schlech, das du auch ohne den Rumheulfaktor von 0,5 dankbar sein musst, dass ich Syrien für die Türkei mitschießen lasse, denn Syrien hebt damit den türkischen Schnitt erheblich. Zu einem türkischen Sieg reicht es auch so nicht.
Ich gratuliere trotzdem ganz herzlich zur erfolgreichen Teilnahme!

Es ging aber nicht um ÖvD also Österreich verehrt Deutschland, weil wir den Bergseppeln gegen die Türkenüberfälle beigestanden habe, sondern um

ÖVD-Österreich VERNICHTET Deutschland. Ein Turnier der Heldenklasse!

Mit Bogenschießen hat das nur am Rande zu tun. Auf der HP des gastgebenden Vereins (danke dafür) stand ganz klar, dass der Parcours zugunsten des ÖVD für herumlungernde Tagesgäste aus der näheren Umgebung gesperrt ist. Echt Teilnehmer des ÖVD haben also bei "bayrischem Sonnenschein" (DANKE HANNES) und österreichischem "Bier" seit Freitag oder noch länger auf den Platz ausgeharrt und die Nacht trotz oder wegen Met und Pfllaumenwein überstanden. Sie haben am matschigen Hang eine kurze, unruhige Nacht verbracht und sind trotzden unfallfrei, also als echte Helden, mit dauernassen Füßen durch der Schlamm gestiefelt.
Tagesgäste, die nur mal eben so mit trockenen Pfeilen einen Massenmord an schützenswerten Schaumstofftieren gemacht haben können daher, aus Gründen der Vergleichbarkeit der Bedingungen und Voraussetzungen, nicht mit in die Wertung genommen werden. Es war nett euch kennen zu lernen, aber in einer Heldenwertung ist leider kein Platz für euch. An der Vernichtung Deutschlands habt ihr euch leider nicht beteiligt.

Es bleibt ein schnitt von 407 Punkten für Ö und da wir den flüchtenden Feigling eigentlich auch nicht zählen können, ein Schnitt von 370 Punkten für Österreich! Gut gemacht Walta! Ein klare Verbesserung zum Vorjahr.
435 Punkte machen D dann zum fast schon unverdienten Sieger.

Syrien (ohne türkische Behindeung) war der mit abstand beste "Turniereinsteiger Damen" und verdient einen besonderen Applaus!

Annas Mündel war der beste "Turniereinsteiger Jugend" und wird ebenfalls mit einem besonderen Applaus bedacht.

Die exakte Auswertung folgt im Laufe des Tages!

Ich freue mich dabei gewesen sein zu dürfen und bedanke mich

kopiert aus FA

liebe Grüße
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von caballero » 23.08.2014, 14:53

Na Klasse, der eine entscheidet so der andere so. Letztendlich wieder kein eindeudigen Ergebnis und wir müssen uns wohl noch mal treffen für ne Entscheidung ;D

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von Janitschar » 23.08.2014, 22:12

Is mir wurscht... ich hab gewonnen ;D ;D

Und das du Deutschland nach Vorne mogeln willst, liegt doch klar auf der Hand bei deinem Einzelergebnis.. >:)

Damit sich dein Puls und Pollys Schaum vor dem Mund verringert:
Der Erste Platz geht klar an Österreich und der letzte Platz eben an Deutschland.
Vernichtet wurde Deutschlnad natürlich nicht.
Die Türkei nahm außerhalb der Wertung teil, sozusagen als Gast, aber mit einem fetten Grinsen im Gesicht O0

Ich persönlich bin der Meinung: Man(n) muss auch lernen zu verlieren.
Da gibt es wohl noch einiges zu tun bei dir >:)

Gruß
Stephan

P.S Aus Prinzip werde ich nicht auf FA antworten... wäre ja langweilig.
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
caballero
Full Member
Full Member
Beiträge: 218
Registriert: 23.07.2010, 15:00

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von caballero » 25.08.2014, 17:40

da hat doch tatsächlich eines der Shirts welche ich in die Waschmaschine steckte noch nach ÖvD gerochen :)

Benutzeravatar
Syrien
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2014, 19:35

Re: ÖVD 2014 16.08.14

Beitrag von Syrien » 25.08.2014, 19:11

Danke nicht nur an Hannes.. sondern auch an Mütze.. fein zu Lesen.. der Minnegesang auf das ... ja... was`n eigentlich? :)
Aus meinem Rucksack geht der Schweiß-/Rauch-/Schames-/Blut- und sonstiger Geruch trotz H2O und gehörig Lauge auch nicht raus.
Mal sehen ob s bis zum nächsten Jahr hält.. Denn wie oben viel zitiert: Ich bin auch auf eine letztlich gültige Entscheidung dieses ruhmreichen und sagenumwobenen Spektakulums, wie auch immer geartet, wie auch immer bestückt, wer auch immer antritt, erpicht!
Syrien tritt übrigens nicht MIT oder für oder sonstwie mit der Türkei verbandelt an... Ich BIN Syrien-Soli-Dame... das reicht. (alles andre versaut mir ja wie gesehen massiv die Wertung!)

@ 1 Tageszaungäste.. Ja mei... Suderfaktor, doppelte TN Gebühr pro Tag, halbstündige Zwangsmonologe von Mütze und im Minirock antreten... da fällt der Jury schon noch was ein...
Selbstdisziplin ist dein bester Freund... und beste Freunde.. verzeihen so manches.. :)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“