Hamburger Roven 2014

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Hamburger Roven 2014

Beitrag von Schattenwolf » 18.01.2014, 18:13

Schattenwolf hat geschrieben:War mal so frei nen neuen Jahres Thread zu eröffen mit den letzten bzw. ersten Post´s des vergangenen Jahres!

Squid hat geschrieben:Wo: Bahnhof Hamburg-Harburg, DB-Ausgang beim Taxistand
Wann: Vorzugsweise Sonntags gegen 11:45 Uhr. Ende ist je nach Witterung und Stimmungslage zwischen 16 und 17 Uhr
Wer: Diverse Mitglieder des Forums, meist sind wir um die 10 Leute, wir hatten auch schon 3 und knapp 20.
Sinn der Maßnahme: Gemeinsames Roven in der Harburger Bergen.
Vom Bahnhof aus dort fahren wir dann gemeinsam mit den vorhandenen Autos (man kommt bei Fahrzeugmangel auch mit dem Bus hin) in die Haake, Majestätische Aussicht, zu "unserem" Roving-Tal.
Irgendwelche Teilnahmevoraussetzungen gibts nicht, ausser vielleicht festem Schuhwerk, einem Bogen mit drei oder mehr Pfeilen und für die Mittagspause ein Brötchen oder zwei...


Schattenwolf hat geschrieben:
Ich hab das "traditionelle roving Gebiet" mal für die direkt da Hinfahrer rot eingerahmt
http://fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=24&t=21403 ;)


Dieses Jahr startet mit einem Parcour besuch, den Exus uns spendiert und finaziert hat näheres dazu im Zitat unten.
Ich hoffe dieses Jahr häufiger zum roven zu kommen und das sich die "Gemeinde" anschließt.
Wenn es allgemeine Fragen zum Roving ablauf, "Ausrüstung" ect.pp. gieb schreib mir gerne ne PN und ich beantworte sie schnellstmöglich.

Was mir noch am Herzen liegt, wir weren nun seit 10 Jahren in der Haacke zum Roven stillschweigend geduldet.
Ich hab in der ganzen Zeit den Förster nicht einmal gesehen oder von Ihm gehört und ich möchte auch das so bleibt - das es keinen Grund zur beanstandung gibt.
Von daher möchte ich alle bitten die mit zu Roven kommen Holzpfeile zu schießen - Alu wäre ein einmaliger Kompromis und Carbon geht leider gar nicht.
Auch auf die Gefahr hin das ich damit einigen vor den Kopf Stoße ist es mir damit sehr ernst.
Ich kann niemanden vorschreiben wie er sich im Wald verhält, was er mit hinein nimmt und wichtiger noch was er da liegen lässt, und sorry - aber Carbon geht gar nicht!

ICh will niemanden vor den Kopf stossen oder gar vorsätzlich ausschließen. Aber ich hab das Hamburger Roven von gut 10 Jahren begründet und ich will nicht das es durch Gleichgültigkeit schaden nimmt.
Wir sind da nur Gäste und ich möchte das wir gern gesehende Gäste bleiben!

Im Detail erläutere ich das gern ausführlicher auf Anfrager per PN.
Bitte nicht hier im Termin Thread.

Nun zum Aktuellen treffen:
Aktueller Stand

1 Exus
2 Sateless
4 Schattenwolf+Holde
5 inopel
7 eddytwobows+Anhang

1 Platz noch frei


Möchte die Gruppe klein halten Max 8 da unser Verein nur für Mitglieder und die es werden wollen und Neulinge ist.

Wir Treffen uns beim Bahnhof 19.1.14 9.00 Uhr Abfahrt 9.30 um ca. 10.15 Uhr sind wir am Schützenhaus Garstedt am Parkplatz

Brandweg 2, 21441 Garstedt

und gehen zusammen 5 min zum Schiessgelände (direkt zum Gelände fahren ist verboten) wer zum Parkplatz kommt soll bescheid sagen, damit wir nicht umsonst am Bahnhof/Parkplatz warten.

Habe Internet Handy dabei für FC oder Email Nachrichten


Wir freuen uns aufs Roven & Bogenschießen 2014

schattige Grüße @ all
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von Schattenwolf » 18.01.2014, 18:40

Den letzten freien Platz beanspruche ich für meine Bruder - klingt jetzt etwas blöd.
Hab grad mit ihm per Tel geschnackt und er ist morgen gegen 9:00 Harburg.

Hoffe das geht klar Exus, ist halt sehr spontan.

Und so großzügig deine Einladung auch ist würden wir uns gern an den Kosten beteiligen!
Soweit ich es überblicke müßen wir jetz 4 Leuts von Harburg einsammeln - Staless, Arian & Diana + Andreas.
Wir haben max Platz für 2 im Auto wegen Bogen und so, ich hoffe es passt.
Ich würd dann gern Andreas meinen Bruder und Satless wegen gesprächs bedarf einsammeln, wenn es für den Rest Okay ist.

also bis morgen, wir freuen uns !
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4250
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von eddytwobows » 18.01.2014, 23:12

Schattenwolf hat geschrieben:.../...
Und so großzügig deine Einladung auch ist würden wir uns gern an den Kosten beteiligen!

Dito...Kleine Einlage in die V.-Kasse geben wir ebenfalls dazu... :)

Soweit ich es überblicke müßen wir jetz 4 Leuts von Harburg einsammeln - Sateless, Arian & Diana + Andreas.


Sateless hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich morgen nicht aufschlagen werde. Mit Grippe macht roven keinen Spaß :(
Ich wünsch euch viel Spaß!


Schattenwolf hat geschrieben:Ich würd dann gern Andreas meinen Bruder und Satless wegen gesprächs bedarf einsammeln, wenn es für den Rest Okay ist.

also bis morgen, wir freuen uns !


Freuen uns ebenfalls...! Super, daß Andreas mitkommt...!! :) :)

Kommen übrigens wieder in "G"...mal auf "Winter"-und Bogenschieß-tauglichkeit testen, die Klamotte...soll ja morgen
nur so um die +1-2°C haben... ;) :D

LG
A. + D.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Lord of Cork
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 21.11.2005, 11:38

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von Lord of Cork » 19.01.2014, 16:56

Da war meine spontane Zusage heute morgen doch goldrichtig.
Lauter nette Leute, ein großartiger Parcours und trockenes Wetter.
Hat mächtig Spaß gemacht mit euch.
Sé leigheas na póite ól arís.
LoC

Benutzeravatar
Exus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 856
Registriert: 10.08.2011, 02:58

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von Exus » 19.01.2014, 17:19

Wie immer ein sehr schöner Tag mit Euch und anschliessendem Essen beim China Mann.

Hier nun unsere Bilder.

Wir sehen uns.

Exus
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Exus am 19.01.2014, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Exus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 856
Registriert: 10.08.2011, 02:58

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von Exus » 19.01.2014, 17:20

Weitere Bilder
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
Exus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 856
Registriert: 10.08.2011, 02:58

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von Exus » 19.01.2014, 17:28

Und die letzten Bilder von mir.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6596
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von Heidjer » 19.01.2014, 18:36

Freut mich das ihr Spass hattet, aber ich frage mich was die Bahnreisenden wohl so über Eddy gesagt haben?


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1697
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von apaloosa » 19.01.2014, 19:47

....was die Bahnreisenden wohl so über Eddy gesagt haben?


Rumpelstilsien ist unterwegs :D

Ne, Eddy sieht echt gut aus, Kompliment!
LG
Harald

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4250
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von eddytwobows » 19.01.2014, 19:58

Ein wunder-superschöner Tag auf einem absolut Klasse Parcour, bin immer noch ganz begeistert... :) :) :)
...aber auch immer noch etwas aus der Puste... ;) :D :D

Heidjer hat geschrieben:.../...aber ich frage mich was die Bahnreisenden wohl so über Eddy gesagt haben?
Gruß Dirk


Hmm, eigentlich nix... jedenfalls nichts, was wir gehört hätten...oder solange wir in Hörweite waren... ;) :D :D

Einige Gesichter dagegen...naja, lassen wir das... :D :D :D

LG
A. + D.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von Schattenwolf » 19.01.2014, 20:58

Viele schöne Bilder die einen schönen Tag nen schönen Abschluß geben :D
Hab seit gut 2 Jahren mal wieder meinen Zermahlmer geschoßen, das verhältnis ist ausgeglichen - ein paar 3D Tiere zermahlmt ein wenig mich selbst zermahlmt :D ;D ::)
Wir waren eine lustige gruppe die durch ihre Lache alles wild im umkreis von 5 Meilen vertrieben hat :-*

Hat Spass gemacht, danke Exus!

...und Nadine ist nun auf 3D angefixt, wird wohl ein Bogenschieß reiches Jahr - auch dafür meinen Dank an alle ;) :D

p.s. @ Exus kannste mir das letzte Bild von deinem 2. Bilderpost, das von Eddy im Vollauszug im Orginal für unsere HP schicken?
- ist super schick geworden und mehr als respectable für ne HP, wenn genehm ist!?


schatti Grüße und auf bald mal wieder!
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4250
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von eddytwobows » 20.01.2014, 12:46

@Schatti, Exus...

Von meiner Seite her aus absolut keinerlei Einwände... :) :) :D

So, denn auch mal ein paar Bilderchen von uns... :)

DSCF5656.JPG


DSCF5657.JPG


DSCF5660.JPG


DSCF5661.JPG


DSCF5663.JPG


DSCF5666.JPG


DSCF5667.JPG


DSCF5668.JPG


DSCF5670.JPG


DSCF5671.JPG


LG
A. + D.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4250
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von eddytwobows » 20.01.2014, 14:10

...und noch ein paar... :)

DSCF5674.JPG


DSCF5676.JPG


DSCF5677.JPG


DSCF5678.JPG


DSCF5679.JPG


DSCF5683.JPG


DSCF5684.JPG


DSCF5686.JPG


DSCF5687.JPG


DSCF5688.JPG


LG
A. u. D.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4250
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von eddytwobows » 20.01.2014, 14:17

...und der Rest... :)

DSCF5696.JPG


DSCF5700.JPG


DSCF5702.JPG


DSCF5707.JPG


DSCF5708.JPG


DSCF5717.JPG


DSCF5721.JPG


DSCF5722.JPG


DSCF5726.JPG


Wie schon gesagt, es war ein wunderschöner, toller Sonntag auf einem absolut klasse Parcour mit supernetten Leuten
und hat richtig Spaß gemacht... auf bald, bzw. jederzeit gerne wieder... :) :) :)

LG
A. u. D.

Benutzeravatar
Inopel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 02.10.2012, 20:42

Re: Hamburger Roven 2014

Beitrag von Inopel » 06.02.2014, 17:27

Na wie wäre es mal wieder ne neue Runde durch's Gebüsch?^^
Macht Terminvorschläge
<<Usus et experientia dominantur in artibus>>
<Aller Dinge Meister ist die Übung>

Antworten