Mittelalterliches Turnier zu Bodenteich am 1. Mai

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Mittelalterliches Turnier zu Bodenteich am 1. Mai

Beitrag von Pictor Lucis » 01.04.2013, 18:04

Die Herausforderung beginnt am 1. Mai zur 12. Stunde
Klick:Bild
Hier das Reglement:
Zugelassen sind auch in diesem Jahr ausschließlich Holzbögen. Holzpfeile sind obligatorisch.
Geschossen werden Disziplinen wie sie im MA möglich gewesen wären. Als da wären:
- Schnellschießen -
Auf 15 Meter, nur Treffer zählen

- Präzisionsschießen -
Nur die Gruppe zählt

- Eliminier/K.O. Schießen -
15 - 20 Meter auf Scheibe. Nichttreffer scheiden aus, der am weitesten von der Mitte entfernte ebenfalls.
Geschossen wird bis einer übrig ist. Klick:Bild

-Zeittschießen-

Diese Angaben sind ohne Gewähr, Änderungen spontan möglich.
Nur Holzbögen! bei Kindern gehen auch Glaslaminierte Lang- und Reiterbögen
Bitte in Gewandung! (Tip: Winddicht und wasserfestes Schuhwerk)


Anmeldung bitte per Mail bei Yogi: Sattler 8) Sarensecker.de

Angemerkt sei noch, es werden mindestens ein Dutzend Pfeile benötigt, wer schnell schieszen kann, braucht auch an die 16!
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Mittelalterliches Turnier zu Bodenteich am 1. Mai

Beitrag von Anuk » 03.04.2013, 23:33

Oh ja, das macht richtig Spaß!!

Man kann es nur empfehlen!

LG A.

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Mittelalterliches Turnier zu Bodenteich am 1. Mai

Beitrag von Heimwerker » 04.04.2013, 20:42

Also ich werde auf jeden Fall dabei sein. Und der Rest der Familie kommt auch mit.

Gruß
    Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Mittelalterliches Turnier zu Bodenteich am 1. Mai

Beitrag von Snake-Jo » 21.04.2013, 18:24

Hier noch ein Zeitungsartikel zum Thema, Isenhagener Kreisblatt vom 20. April 2013.
Ich muss erst noch meinen Trainingsrückstand aufholen und überlege dann, ob ich teilnehme. Will mich ja nicht blamieren.... ::)

130501_Bodenteich.jpg

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Mittelalterliches Turnier zu Bodenteich am 1. Mai

Beitrag von Pictor Lucis » 24.04.2013, 21:54

Du wirst genau so teilnehmen wie ich!
Bild
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Mittelalterliches Turnier zu Bodenteich am 1. Mai

Beitrag von Snake-Jo » 01.05.2013, 10:34

Pictor Lucis hat geschrieben:Du wirst genau so teilnehmen wie ich!
Bild


Nee, ne! Glaub ich nicht! Du hast also auch jeden Tag fleißig trainiert so wie ich und willst mind. eine Competition gewinnen? ;D

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Mittelalterliches Turnier zu Bodenteich am 1. Mai

Beitrag von Pictor Lucis » 05.11.2013, 10:05

Besser spät als nie, ich habe die Fotos jetzt online:
Mittelalterliches Turnier in Bad Bodenteich - Klick:Bild

Enjoy,
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“