Neubrunn 2012?

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Neubrunn 2012?

Beitrag von Lord Hurny » 11.10.2011, 13:25

Hallo Gemeinde,
hier im Forum fällt vereinzelt das Stichwort "Neubrunn", das soll ja angeblich DAS Treffen im deutschsprachigen Raum sein, für Bogenschützen, (Hobby)Bogner und solche dies noch weren wollen.

gibts da schon nähere Infos zur Veranstaltung 2012? z.B. wann?
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Neubrunn 2012

Beitrag von inge » 11.10.2011, 13:33

Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von walta » 11.10.2011, 15:28

Auf dem Schwesternforum gibt's jede Menge Infos dazu.

grüsse
walta

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von Felsenbirne » 11.10.2011, 15:42

walta hat geschrieben:Auf dem Schwesternforum gibt's jede Menge Infos dazu.

grüsse
walta


Also ich finde da nix von 2012? Bin ich zu blöde???
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von Lord Hurny » 11.10.2011, 16:02

von 2012 gibt's dort wenig bis garnix,
aber dafür viel interessantes aus der Vergangheit (die Tipihippie Story von 2004 is ja geil, was meint der Typ nur mit naschen? ;) )

Da ich nächstes Jahr unbedingt dabei sein will, interessiert mich natürlich alles rund ums Organisatorische bzw. das Programm jetzt schon.

wer ist eingentlich der Organisator?
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von locksley » 11.10.2011, 16:12

Der Organisator ist Steinmann, der sich um den Zeltplatz und um das Turnier kümmert. Bisher gibts noch keine Ausschreibung, die müßte aber demnächst erscheinen.

Das Treffen findet traditionell immer am Himmelfahrtswochenende statt. Das Turnier seit zwei Jahren am Samstag davor. Einige bleiben dann gleich die ganze Woche. Der Parcour bleibt die ganze Zeit über stehen und kann benutzt werden, gegen Obulus. Das Programm wird im Laufe der Vorbereitungsdiskussion erfahrungsgemäss immr länger, da verschiedene Forenmitglieder verschiedene Workshops oder Turniervarianten anbieten. Das geht vom Messerschleifen über Köcherbau, Minibogenturnierturnier etc. bis hin zur Bier oder Käseverkostung. jedes Jahr ein bisschen anders aber immer lustig.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

EddieDean

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von EddieDean » 11.10.2011, 17:57

An den Lord,

ich kann Ihnen das nur umbedingt empfehlen!
Die Turnierausschreibung und somit auch der Startschuss, wird von Steinmann natürlich auch hier im FC veröffentlicht.
Beim Turnier empfiehl sich auch eine zeitnahe Anmeldung!

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von walta » 11.10.2011, 18:50

Natürlich gibt's noch keine Ausschreibung für 2012. Aber wie heisst es so schön: Nach Neubrunn ist vor Neubrunn. Und wenn es so weitergeht dann können wir bald ein eigenes Österreichlager aufbauen ;-)

walta
dem erlaubt wurde wiederzukommen ;-)

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von Halvarson » 11.10.2011, 22:14

Die Erlaubnis kann aber ganz schnell wieder zurückgezogen werden.

besonders, wenn du mit deinesgleichen drohst ;D

Gruss
Thorsten

Benutzeravatar
rowinia von Dralbra
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2010, 01:26

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von rowinia von Dralbra » 11.10.2011, 23:15

Achtung, Warnung
Wer es einmal erlebt hat wird von einer besonders aggresiven Unterart des Virus Bogensis befallen und ist in Folge unheilbar krank. Gegenmittel konnten trotz intensivster Forschung noch nicht gefunden werden. Macht euch also darauf gefasst, dass ihr mit dieser hoch ansteckenden Krankheit infiziert werdet, welche eine ausgesprochen kurze Inkubationszeit hat. Im Fieberwahn werdet ihr die Zeit bis zum nächsten Neubrunn ausharren müssen und die Tage und Stunden zählen. Diese Krankheit kann als unheilbare Sucht bezeichnet werden. Es hat 2011 Teilnehmer gegeben die wegen ihrer total durchnässten Ausrüstung abgereist sind. 2 Tage später standen sie mit neuem Zelt und Ausrüstung wieder auf dem Platz so stark hatte der Virus sie befallen. Die Entzugserscheinungen waren derartig heftig, dass nur eine sofortige wieder Anreise Linderung verschaffen konnte.

Grüßle Rosi
ebenfalls unheilbar infiziert
Zuletzt geändert von rowinia von Dralbra am 12.10.2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
ma muaß au loslassa könna
MACH AUS DEM HEUTE EINEN GLÜCKLICHEN TAG, LEBE JETZT.
WENN NICHT HEUTE WANN DANN.

Benutzeravatar
Dr J
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2008, 10:52

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von Dr J » 12.10.2011, 08:20

Neubrunn 2012???? Ist es denn schon soweit???? *Hechel*

Muß schnell mein Zelt und Ausrüstung zusammenpacken...... *schnauf*

Benutzeravatar
Dr J
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2008, 10:52

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von Dr J » 12.10.2011, 08:35

Passend, um den Geist von Neubrunn zu beschreiben ein Gedicht (ich glaube von Rabe):

Zur Nacht vor den Zelten am Feuer gesessen,
zum Klang der Gitarren den Alltag vergessen,
um morgens, noch klamm, aber voll der Geschichten,
fast zärtlich den Schäften die Fahnen zu richten,

und zuzusehn, wie dann in zischendem Reigen
vereint uns're Pfeile zum Himmel aufsteigen.
So bin ich im Traum stets durch's Leben gezogen:
Die Freunde zur Seite, die Hände am Bogen!

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von walta » 12.10.2011, 19:01

paradoxon69 hat geschrieben:Die Erlaubnis kann aber ganz schnell wieder zurückgezogen werden.
besonders, wenn du mit deinesgleichen drohst ;D

Du bist ja bloss neidisch weil es dann im Österreicherlager am lustigsten zugehen wird.

:-)

walta

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von Ravenheart » 12.10.2011, 19:53

Jau, besonders beim gegenseitigen Probeziehen der Bogen... 8)

Rabe ;D

(Das hängt Dir noch lange nach.... ;) )

Benutzeravatar
rowinia von Dralbra
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2010, 01:26

Re: Neubrunn 2012?

Beitrag von rowinia von Dralbra » 12.10.2011, 21:01

Lustiger im Ösi Lager? kann gar nicht sein. Lustig und für vorlaute Ösis gefährlich war es bei Habi ;D
P1010400.JPG
ma muaß au loslassa könna
MACH AUS DEM HEUTE EINEN GLÜCKLICHEN TAG, LEBE JETZT.
WENN NICHT HEUTE WANN DANN.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“