2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
goasbeda
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.07.2009, 14:33

2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von goasbeda » 07.02.2011, 10:10

Hallo Freunde des Bogenbaus!

Einige haben ja schon angefragt wie es heuer mit einem 2. SDÖBBT aussieht. Da ich dem ganzen auch nicht abgeneigt bin, hab ich also letzte Woche mal die Locations und Termine abgeklappert.

Zur Debatte standen ja zwei Örtlichkeiten. Der Singerhof wie im letzten Jahr, und für die Hardcore-Bogenbauer das Keltendorf Gabreta. Da beides seinen Reiz hat wird es einfach, wie in der Überschrift schon angedeutet, zwei Treffen geben.

Zuerst ein paar Worte zum Treffen in Gabreta:
Ich möchte hierzu nicht groß als "Organisator" auftreten, höchstens als "Nachrichtenübermittler".
Organisator ist hier mehr oder weniger der Rainer, der dort einen kleinen Bogenschießstand mit Parcour betreibt.
Der Termin ist fix, es ist das Wochenende 30./31. Juli. Es haben auch schon ein paar Bogenbauer aus der Umgebung zugesagt, so daß das Treffen auf jeden Fall stattfinden wird. Alle Interessenten aus dem Forum sind eingeladen sich anzuschließen. An dem Wochenende sind auch einige Keltengruppen da um Lugnasad zu feiern, was zünftige Lagerfeuerrunden am Abend garantiert.
Werkzeug muss jeder selbst mitbringen, einzig 4 oder 5 Schnitzbänke sind vor Ort, die benutzt werden können.
Übernachtungsmöglichkeit besteht auf dem Bogenschießstand (überdacht). Feldbett und/oder Schlafsack sollten mitgebracht werden. Verpflegung kann mitgebracht werden, Grill, Lagerfeuer, Kaffeemaschine und Kochplatte sind auf dem Bogenstand vorhanden. Alternativ hat auch die Taverne/Restaurant das ganze Wochenende geöffnet.
Teilnahme in passender Gewandung ist erwünscht, aber nicht Pflicht. :D


Nun zum 2. SDÖBBT:
Freie Termine auf dem Singerhof wären das WE vom 18./19. Juni, bzw als Ausweichtermin der 02./03. Juli. Das von mir bevorzugte Fronleichnamswochenende ist leider schon belegt. :-\
Am Ablauf denk ich sollten wir nicht viel ändern:
- Anreise Freitag Abend /Samstag Morgen
- Zelten ist vor Ort möglich, Alternativ gibts ein paar Privatpensionen in der näheren Umgebung.
- Verpflegung: Kesselgulasch, Pichlsteiner Eintopf, Grillen, Kasnocken.... wonach uns grad ist.
- Spirituosenverkostung 8)
- ...

Für die noch unentschlossenen gibts hier die Bilder vom 1. SDÖBBT zum Appetit holen: klick mich!

Anfahrt Singerhof:
Von Richtung München kommend: Plattling Nord abfahren, nach rechts Richtung Deggendorf abbiegen, anschließend gleich wieder rechts Richtung Rohr. Zum Singerhof gehts rein bevor die Straße die Autobahn wieder kreuzt.
Von Passau/Nürnberg kommend: Autobahnkreuz Deggendorf auf A92 Richtung München fahren, Plattling Nord abfahren, Rest siehe oben.
klick mich für goolge Maps

Bitte gebt mir möglichst bald bescheid wer teilnimmt, damit ich den Termin mit dem Singerhof festmachen kann.

Viele Grüße,
Martin
Zuletzt geändert von goasbeda am 08.02.2011, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von pollux » 07.02.2011, 12:41

Dann sag ich mal zum Gabretatreffen fest zu! DAS will ich mir nicht entgehen lassen, der Ort, das Flair und dann noch Bogenbauen, für mich ist das ein echtes Schmanckerl (hochdeutsch: Leckerli :) )

Ich hab mich am Wochenende auch schulen lassen, wie man möglichst ohne Schnitzbank und Schraubstock am Bogen rumwerkelt. Bis dahin werd ich bestimmt noch viel üben...

Dankschön Goasbeda fürs Nachrichtenübermitteln, wenn sich hier keiner Erbarmen würde, käm ja auch nichts zu Stande.

polly, die schon ein grossen Kreuz in den Kalender gemalt hat

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von walta » 07.02.2011, 18:57

30/31 Juli bin ich nicht da (*heuuuuuul* - ich mag die polly kennenlernen *sniiiiiiif*)

18/19 Juni muss ich mir noch die Erlaubnis holen aber da will ich unbedingt dabeisein (und diesmal schlaf ich in der Werkstatt dann kann ich um 5:00 früh, wenn ich nicht schlafen kann, gleich weiterschnitzen ;-)

walta

Benutzeravatar
nocona
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 603
Registriert: 31.07.2010, 20:34

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von nocona » 07.02.2011, 19:23

Hmm, ich weis noch gar nicht wo ich im Juni bin. Vielleicht noch in Mainburg, vielleicht im Spessart, aber vielleicht auch in Canada oder in Tadschikistan.
Wenn ich noch irgendwo im Süden Deutschlands sein sollte, werde ich zu beiden Treffen kommen.

Jan

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2268
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von klaus1962 » 07.02.2011, 20:57

Ich würd zwar auch gern die Polly kennenlernen, aber so "rustikal" im Keltendorf schnitzen ist nix für mich.
Was nicht heißt, daß ich mir das Keltendorf nicht ansehen möchte. Nur werkeln möcht ich dort nicht,
bestenfalls rumhängen oder vielleicht bogenschießen.

Also meine erste Wahl ist der Singerhof.
Termine sind für mich beide ok, da schließ ich mich der Mehrheit an.

Gruß
Klaus

.... unheilbar werkzeugsüchtig ;)

Benutzeravatar
goasbeda
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.07.2009, 14:33

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von goasbeda » 08.02.2011, 09:03

Super Leute, das lässt sich ja schon mal gut an. Das "Ö" hätten wir dann ja schon beisammen :D

Polly:
Das Flair ist wirklich unvergleichlich, vor allem Abends wenn die "Zivilisten" draussen und nur noch Kelten da sind.
Letztes WE zu Imbolc war mal wieder grandios, erst das Ritual im Tempel, dann gemeinsames Abendessen und ums Feuer sitzen im Herrenhaus...einfach genial.

Klaus:
War mir völlig klar. Denn eins gibts im Keltendorf mit Sicherheit nicht: einen Kraftstromanschluss ;)

Walta:
Wennst der Polly recht schön tust, kommt sie ja vieleicht auch aufs Singerhoftreffen!

Jan:
Ich hoffe es geht sich bei dir zeitlich aus!

Viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von pollux » 08.02.2011, 16:56

Ich hab ja gar nicht behauptet, dass ich auf gar keinen Fall zum Singerhof komme, nur ist es eben für mich nicht ganz so leicht, die Termine mit meinem offiziellen Leben abzugleichen, also wie es aussieht ist das dann der 18/19 Juli und das ist 2 Wochen nach Neubrunn und da ich da ja auch hinwill (walta, da bekomm ich doch die 1000 Rosen!) muss ich erst mal schauen, ob ich das organisiert bekomm.

Aber Gabreta, das ist fix!

Hat ja noch ein wenig Zeit...

...und selbstverständlich bin ich für "schöntuangebote" vom walta offen :D

und wo ist denn eigentlich der Winhöringer Bogenbaumeister abgeblieben?

polly

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von walta » 08.02.2011, 20:07

Der Polly schön tun - das geht doch nicht. Die kennt mich ja gar nicht persönlich. Was ist wenn sie mich nicht mag weil ich zu dick bin oder schiefe Zähne habe, nein welche Schmach, welche Schande, das würde mein armes Herz nicht aushalten.
*verzweifeltdiehändering*

walta

Benutzeravatar
laurin
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 20.05.2008, 00:03

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von laurin » 09.02.2011, 18:38

Verd.... - örtlichkeiten alle nahezu ums Eck, aber die Termine sind für mich ziemlich ungünstig.
Wenn`s irgendwie machbar ist, dann wär Gabreta möglich. Kann man auch kurzfristig dazustoßen?

Benutzeravatar
RobertGraf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 527
Registriert: 21.07.2008, 21:42

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von RobertGraf » 09.02.2011, 21:58

Mann mann mann mann... jetzt hätt ich es fast schon wieder verpennt - ich schau einfach zu wenig in die FC-Termine und wenn ich nicht zufällig gerade den NiederbayernCup hier eingestellt hätte, dann.... :P
@Pollux: Wolltest Du mir nicht bescheid geben, wenn´s los geht... ;)

Ja klar ist Winhöring auch mit dabei - gar keine Frage. Komme ja sonst das ganze Jahr nicht zum Schnitzen. Nur hat Winhöring das klitze kleine Problem, dass er sich zum Primärtermin vom Singerhof (18./19.06.) gerade beim Flintknapping in Dänemark blutige Finger holt :-\ . Der Ausweichtermin (02./03.07.) ginge bei mir ganz gut - hoffe ich jedenfalls.

Gabretta ginge bei mir klar und steht auch schon in meinem Kalender - @Pollux: Da könnten wir ja locker zusammen fahren, aber meine Schnitzbank muss auch noch Platz haben, denn ohne die geht bei mir gar nix ;D

Im übrigen, meine Damen und Herren, finde ich es SAUGEIL, dass wieder was zamgeht... Da freu ich mich schon riesig drauf!!!
Außerdem - zu dick ist der Walta sicher nicht (und bei den Zähnen hab ich nicht nachgesehen ;D).

Und hat noch wer den Kontakt zu Lotar? Der ist ja nicht im FC unterwegs, aber wäre schade, wenn er diese Jahr nichts davon mitbekäme.

Schöne Grüße...

Robert

Benutzeravatar
goasbeda
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.07.2009, 14:33

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von goasbeda » 10.02.2011, 08:57

laurin:
Kurzfristig dazustoßen ist kein Problem.

Robert:
Kontakt zum Lothar hab ich, bin ja fast jedes WE mit ihm beim Bogenschießen. Er kriegts also auf jeden Fall mit ;)
Für den Singerhof hat sich mittlerweile der 18./19. Juni rauskristallisiert....von daher ists gut dass wir zwei Treffen haben :D

Viele Grüße,
Martin

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von pollux » 10.02.2011, 17:07

RobertGraf hat geschrieben:@Pollux: Wolltest Du mir nicht bescheid geben, wenn´s los geht... ;)



;D ja hätt ich auch, wenn du dich nicht bald gemeldet hättest ;D

Zusammen fahren, wär schon ne tolle Sache, ich brauch ja nicht allzuviel, ausser es entschliessen sich noch andere aus unseren Vereinen, dass sie mitwollen, wie siehts da beim TBW aus?

Goasbeda:
Lädt der Rainer die Leute, die auf der Bogenmesse waren auch ein, da war doch der Holländer (?) der die 120# Kriegsbögen gebaut hat da und auch der Österreicher, der die Staves zum verkaufen dabei hatte. Vom Holländer hab ich leider keinen Namen oder ähnliches, nur von dem Ösi, den könnte ich anrufen, wenn er nicht sowieso angeschrieben wird. Magst mal fragen?

polly

Benutzeravatar
goasbeda
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 03.07.2009, 14:33

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von goasbeda » 14.02.2011, 08:58

pollux hat geschrieben:Lädt der Rainer die Leute, die auf der Bogenmesse waren auch ein, da war doch der Holländer (?) der die 120# Kriegsbögen gebaut hat da und auch der Österreicher, der die Staves zum verkaufen dabei hatte. Vom Holländer hab ich leider keinen Namen oder ähnliches, nur von dem Ösi, den könnte ich anrufen, wenn er nicht sowieso angeschrieben wird. Magst mal fragen?


Hi Polly,

kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke es soll eher ein Treffen im kleinen, gemütlichen Kreis werden, weniger eine Verkaufsplattform für Händler. Der "Holländer" ist ja auch ein Händler glaub ich, oder?
Aber ich frag ihn auf jeden Fall wenn ich ihn das nächste mal treffe.

Ach ja, im Oktober wird es dort auf jeden Fall wieder den Bogenbauermarkt geben, sogar größer als letztes Jahr. Da sind sie sicher wieder anzutreffen.

Viele Grüße...

Benutzeravatar
pollux
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1129
Registriert: 29.01.2010, 19:40

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von pollux » 14.02.2011, 09:07

Das ist schon klar, dass wir dort keine Verkaufsveranstaltung sind, an wen sollen sie auch was verkaufen. Ich dachte nur, die bauen ja auch selber und dem würd ich ja schon gern mal über die SChulter schauen, aber klar, wenn er in erster Linie ein Händler ist hat er bestimmt auch keine Lust da ein Wochenende rumzuschnitzen.

Benutzeravatar
Noggal
Full Member
Full Member
Beiträge: 200
Registriert: 15.08.2008, 19:37

Re: 2. SDÖBBT und 1. keltisches BBT - Der offizielle Thread

Beitrag von Noggal » 24.02.2011, 19:28

Hallo Grias Gott
Ja mich gibt es auch noch :D
Goasbeda: Ich kann vorraussichtlich an beiden Termine wenn es beim SDÖBBT am 18-19 Juni bleibt. Gfrei me scho und desmal wird nicht in den Urlaub gfahrn!!! >:) >:)

Grüße aus Niederbayern Noggal

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“