Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Steinmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 16.09.2007, 20:07

Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Steinmann » 17.10.2010, 19:26

Auch 2011 treffen sich wieder Bogenschützen der unterschiedlichsten Klassen auf dem Jugendzeltplatz in Neubrunn zum Gedankenaustausch und Bogenschießen.
Das Turnier ist wie schon 2010 um ein Wochenende vorgezogen und findet am 28.Mai 2011 statt. Das Treffen geht über das lange Himmelfahrtswochenende und dauert vom 2. bis zum 5.Juni 2011. Einige Bogenschützen verbinden beide Termine und verbringen die Zeit in der Region. Da einige Bogenparcoure ( z.B. Collenberg, Böttigheim, Steinbachin ) der Nähe sind, kommt keine Langeweile auf.
Dateianhänge
Neubrunner Treffen 2011.pdf
(31.14 KiB) 351-mal heruntergeladen
Neubrunn 2011.pdf
(20.91 KiB) 409-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Hunbow » 17.10.2010, 21:16

lieber andreas, du musst mal was am jährlichen terminkalender schrauben und himmelfahrt verschieben. ich kann nämlich schon wieder nicht kommen :'( , weil ich zu dem zeitpunkt auf hoher see bin! ja ja ich weiß. ist dem esel zu wohl, geht er auf see! ;D

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von kra » 17.10.2010, 21:36

Ich werde vermutlich da sein und dich würdig vertreten (zumindest will ich es versuchen ).

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von acker » 17.10.2010, 21:38

Puh , da haben wir Schützenfest....schauen wa mal
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Steinmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 16.09.2007, 20:07

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Steinmann » 17.10.2010, 23:39

Für Himmelfahrt bin ich nicht verantwortlich, das haben andere verursacht. Aber man könnte ja auch anführen warum du in See stichst wen du doch weißt das NB immer an Himmelfahrt ist. Jetzt wo der Termin mal so spät ist, das der obligatorische Regen schön warm ist.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Hunbow » 18.10.2010, 17:49

ich geb mich geschlagen. leider gibt es manchmal dinge, die kann selbst ich nicht ändern! O0

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Botjer » 18.10.2010, 18:02

Steinmann hat geschrieben: … Jetzt wo der Termin mal so spät ist, das der obligatorische Regen schön warm ist.

Hehe, au ja, endlich mal warm duschen in NB ;D
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Heidjer » 18.10.2010, 18:59

Ne nix mit warm duschen in NB, da wird abends am Lagerfeuer alles durchs räuchern abgetötet. ;D
Oder war es durch Alkohol? ???
Auf jeden Fall werde ich es mir nicht entgehen lassen, geplant sind wieder zehn Tage. ;D


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Netzwanze » 18.10.2010, 21:52

Ich werde auch wieder dabei sein.
Sehr wahrscheinlich wieder nicht zum Turnier; zum Treffen aber auf jeden Fall.
Ich freue mich schon drauf.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Ravenheart » 19.10.2010, 23:06

Durch die Trennung von Turnier und Treffen sind ja bekanntlich alle Fern-Anreisenden mit schulpflichtigen Kindern vom Turnier "ausgeladen"...

Das ist sehr traurig, aber anscheinend nicht zu ändern...

Beim Treffen sind wir natürlich dabei!
Evtl. diesmal sogar mit zusätzlicher Unterstützung durch meine "Elfe" (dann 11J.) ...

Rabe

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Karnickel » 20.10.2010, 00:20

Da man es allen nicht recht machen kann ist doch klar, oder?

Was ich aber sehr gut finde, ist das Steinmann scheinbar für sich eine Lösung gefunden hat, mit der er diese Sache hoffentlich noch viele Jahre organisieren kann, ohne einen Herzanfall zu bekommen.

Wir können uns nun aussuchen was uns wichtiger ist. Turnier oder Treffen und da der Parcours fast so stehen bleibt wie bei dem Turnier, können die die nur zum Treffen kommen, auch in den Genuss der schönen Stationen kommen.

Hat dir denn letztes Jahr soviel gefehlt, oder legst du viel Wert auf eine Platzierung beim Turnier?

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Ravenheart » 20.10.2010, 00:53

Also wenn ich lese

Steinmann hat geschrieben:Einige Bogenschützen verbinden beide Termine und verbringen die Zeit in der Region.


dann muss ich halt denken:
"Klar, und zwar solche AUS der Region oder OHNE Kinder!"

Und: Lägen die beiden Termine weiter auseinander, könnten wir auch an beiden teilnehmen!
Nur Fr. 568 km hin, So. 568 km zurück, und Mi. wieder 568 km hin - das geht eben nicht!

Und ist das "druckfreie Parcoursschießen" wirklich mit einem Turnier vergleichbar? ICH finde nicht...
Wettkampf-Atmoshpäre IST nun mal anders als Freizeitschießen, auch OHNE platzierungsgeil zu sein...
Und wer will bestreiten:
Hat man einmal die "Neubrunner 100" mitgemacht, ist jedes 30-Ziele Turnier irgendwie "schal"...
...aber wer's nicht merkt... ;) 8)

Rabe

Benutzeravatar
Steinmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 16.09.2007, 20:07

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Steinmann » 20.10.2010, 20:40

Ich kenne und bedauere auch die Problematik aber eventuell ergibt sich für das kommende Jahr ein Möglichkeit wieder beides zusammenzuführen. Der Jugendzeltplatz soll überdacht und zeitgemäß gemacht werden, eventuell ergibt sich daraus eine Veränderung die zu einer " Rückänderung " führt. Da ist momentan noch viel politischer Wille im Spiel, mal sehen was am Ende übrig bleibt. Wenn eine Veränderung/ Verbesserung der Parksituation dabei ist, könnte ich mir ein geballtes Wochenende, auch wenn es so für mich entspannter ist, durchaus vorstellen.

Mal sehen was so alles organisiert werden kann. 8)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Mongol » 25.10.2010, 14:30

Jo ich schau mal zu, dass ich 2011 auch beim Treffen bin ;)

Tom of Sevenhills

Re: Neubrunn 2011 - Treffen und Turnier

Beitrag von Tom of Sevenhills » 25.10.2010, 14:50

Mal ein bisschen Offtopic:
Der nachfolgende Satz ist ein super Beispiel für den Nutzen der Groß und Kleinschreibung.
Steinmann hat geschrieben:Der Jugendzeltplatz soll überdacht und zeitgemäß gemacht werden

... und so werden wir vom Wetter unabhängig: Der Jugendzeltplatz soll Überdacht und zeitgemäß gemacht werden ;D

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“