Neubrunn 2009 Nachlese

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von Ravenheart » 18.05.2009, 00:07

So, bin wohlbehalten zurück, hab geduscht und alles ausgepackt!

Schön war's mal wieder! Riesen-Dank an Steinmann + Team für Orga und Durchführung!!
Wie jedes Mal ein Event, das unvergessen bleibt!

(Und das erste Mal seit Jahren, dass ich vom Bogenschießen Muskelkater habe... ;D ;D ;D)

Grüße an alle, die ich nett, offen, menschlich und "communytiv" (neue Wortschöpfung!) antreffen durfte!!!
War schön mit Euch....

Rabe

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von HolunderWunder » 18.05.2009, 12:54

Kathi und ich haben den Weg nach Hause schweren Herzens auch wieder gefunden.
Wir waren uns einig: es war wieder mal ein superschönes Wochenende mit supaguta Atmosphäre, tollen Leuten und einem extrem gelungenen Turnier... hat einfach nur SPASS gemacht!
Danke dem Steinmann für seinen unermüdlichen Einsatz!
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von Taran » 18.05.2009, 15:41

Auch ich fand es wieder herrlich.
Es ist etwas Besonderes, an einem verregneten Freitagabend von allen Seiten mit Handkäs, Bratwurst, Rum und Whisky versorgt zu werden...
Und das Turnier war einmalig! Fünf Antilopen als Hunterwertung - man KÖNNTE an einer Station 100 Punkte mitnehmen... wo gibt es das?

Obwohl ich ja im letzten Jahr kaum aktiv war, habe ich einen unglaublich guten Tag gehabt, mehr Kills als je, den Drachen getroffen, und das, obwohl ich zum ersten Mal einen Langbogen geschossen hab (den ich auch nur zweimal vorher kurz testen konnte).
UND ich hab den Drachen erwischt! Nach all den Jahren!
Ich muss sagen, so ein Shantam-Bogen kann auch einen eingefleischten Recurvler und Reiterbogenschützen überzeugen!

Vielen Dank an alle Organisatoren, Steinmann voran, dann das Verpflegungsteam (lecker!!!), an Jab, die Sundances, Shantam, Locksley und alle, mit denen sich so nett plaudern ließ!
Danke auch an "Hesse James" - geile Musik!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von Halvarson » 18.05.2009, 18:25

ich will zurück nach neubrunn

gruss
thorsten  :P
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar
WesselCh
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 731
Registriert: 09.09.2005, 13:23

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von WesselCh » 18.05.2009, 18:27

Auch wir sind wieder gut im Norden angekommen. Es war toll. Eigentlich müßte ich jetzt den Wagen auspacken, aber irgendwie hält es mich hier am Rechner.

Wir freuen uns auf das Treffen im nächsten Jahr, müssen nur die Sache mit dem Urlaub/frien Tagen klären.

Vielen Dank an Andreas und die ganzen Helfer.

Maren (racoon) & christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)

Benutzeravatar
magenta
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 567
Registriert: 10.11.2003, 09:58

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von magenta » 18.05.2009, 20:17

Freunde, was soll ich sagen - 3 Tage Regen, nass, verschlammt, am Lagerfeuer hinten kalt und vorne heiss - es war Klasse!!
Ein Jahrhundertturnier, mit Verstand und viel Engagement gestellt, echt super.

Vielen Dank an die Steinmannfamilie und alle Helfer, die sich die Mühe gemacht haben, ein solches Treffen
zu ermöglichen.
Nette Gespräche am Feuer, immer gut versorgt und geborgen in der Neubrunn-Family, was will man mehr.
Vielen Dank an alle Lagerfeuer- und Zeltplatzkameraden, unter so vielen netten Leuten kann man sich nur wohlfühlen  :)

Auch wenns organisatorisch nächtes Jahr wohl etwas anders ablaufen wird - ist gebont, ich freu mich jetzt schon; sind ja nur noch ein paar hundert Tage ;D

Klaus

BRIGID
Full Member
Full Member
Beiträge: 186
Registriert: 14.08.2004, 23:26

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von BRIGID » 19.05.2009, 00:14

paradoxon69 hat geschrieben:ich will zurück nach neubrunn
gruss
thorsten  :P

Ich auch!!!
Eine Runde schießen gehen und dann in den Fellsessel und guten Blues hören bis einen nichts mehr im Sessel hält. Gellle? ;)

gruß
birgit
,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,,?,?,
Wie vieles gibt es doch, was ich nicht noetig habe.
(Sokrates)
------------------------

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von Karnickel » 19.05.2009, 09:18

Für die die mit Neubrunn nichts anfangen können, ein paar Bilder und Video welche einen "kleinen" Eindruck rüber bringen.

Allerdings muss man schon da gewesen sein, um das ganz zu begreifen, was NB ausmacht.  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=AcFTtmT7s_k

http://www.alice-dsl.net/streiflicht/neubrunn/2009.html

http://www.free-archers.de/galleries/index.php?action=ugAlb&public=true&gal=-8&album=810&

Viel Spaß beim schauen und neidisch werden.  :P
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Benutzeravatar
sundancewoman
Full Member
Full Member
Beiträge: 162
Registriert: 08.06.2005, 21:27

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von sundancewoman » 19.05.2009, 09:39

Einzig negative an NB ist, dass man am Schluss nach Hause fahren muss :'( :'(
Viiiielen DANK an Steinmann, Christine Steinmann und Co., die Brotzeitstand, die Parcourbauer, ....und alle, die mich angelächelt haben!
UND: Henning, Ingo,  ::) ::) vielen Dank für die Vorführung!! Das war sehr original, ihr seid Klasse!Ich habe echt Tränen gelacht, ihr wart SUPER!!! ;D ;D ;D ;D
Kommts wieder !!
Wir sind in 2010 auch dabei!
Mit manchen von Euch sehen wir nicht erst in 1 JAhr wieder, sondern in Ungarn, bei uns. Falls noch jemand kommen will....
SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!!!!
Sundancewoman
Es komt nicht darauf an, den bequemsten Weg zu finden, sondern den Richtigen zu gehen

Benutzeravatar
Katharina
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 14.06.2005, 20:02

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von Katharina » 19.05.2009, 10:41

BRIGID hat geschrieben:Eine Runde schießen gehen und dann in den Fellsessel und guten Blues hören bis einen nichts mehr im Sessel hält. Gellle? ;)


Ganz genau!

Vielen Dank an Steinmann und alle die geholfen haben, Neubrunn mal wieder zum

schönsten
besten
größten
härtesten
musikalischsten
familiärsten
eingeschworensten

Turnier des Jahres zu machen!

(wem fallen noch mehr Adjektive ein?)
LG
Katharina

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von Mongol » 19.05.2009, 11:47

Katharina hat geschrieben:
(wem fallen noch mehr Adjektive ein?)

beschwipstesten? ;)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von Netzwanze » 19.05.2009, 13:51

Nein, dem kann ich vollkommen widersprechen.
Beschwipst war da sicherlich niemand. Höchstens total besoffen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Melian
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2009, 12:23

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von Melian » 20.05.2009, 17:22

Heyho!

Ich war zwar zum ersten mal und nur als Besucher da, es war aber echt total toll, nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall mit am Start!
Dickes Lob an die Orga, sowas durchzuführen kostet schon viel Schweiß & Nerven!

Bis spätestens in einem Jahr!
Grüßchen
Melian

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von Hunbow » 20.05.2009, 19:42

@ arcus gibts denn auch highspeed-pfeilbröselvideos vom eisendrachen?
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Neubrunn 2009 Nachlese

Beitrag von Karnickel » 20.05.2009, 20:12

@Melian, was bedeutet: nur als Besucher da gewesen?

Wenn man in NB ist, ist man kein Besucher.  ;D

Das Turnier war zwar ein krönender Abschluss (wo bekommt man 111 Tiere in den Wald gestellt?) aber das Treffen steht doch im Vordergrund. Und wenn du hier alles gelesen hast, müsstest du wissen das es das letzte Treffen mit Turnier gewesen ist. 2010 wird es "nur" noch ein Treffen geben.

Und wir werden wieder viel Spaß haben und ich hoffe, einige denen der Rummel in den letzten Jahren zuviel war, werden wieder Auftauchen.

Und ja, Familie Steinmann hat wieder mal ganz tolle Arbeit geleistet.

Ich hoffe sehr das für euch das Treffen in 2010 eine ganz enspannte Angelegenheit wird, ihr habt euch das mehr als verdient!

@Arcus, gibt es auch eine Ergebnisliste vom Minibogenturnier?
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“