IG Bodensee | Schwarzwald | Ostschweiz

Treffen und Turniere
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 24.06.2005, 12:55

auf jeden fall mal ulmenblatt, authomas und meiner einer. wärst du auch dabei?

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

Beitrag von los osos » 24.06.2005, 13:08

Im Kalender habe ich es mir schon fett vorgemerkt....

Also sollte eigentlich nichts dazwischen kommen.

Gruß
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 24.06.2005, 13:14

... mal davon abgesehen, dass du ja fast steine dorthin schmeissen könntest :D

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

am 11.09.05 ist

Beitrag von nordwandclimber » 24.06.2005, 13:32

das Turnier in Dürmentingen, kuckst Du hier

War letztes Jahr dort, nicht ganz so bierernst. Hat aber Spaß gemacht
sollte auch vom schwäbischen Meer gut erreichbar sein.

Gruss,
NWC

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 24.06.2005, 14:41

Heh, danke - DAS sieht doch schon viel netter aus :D

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 24.06.2005, 15:10

*lol* jup, ganz grosse klasse :D v.a. der schuss aus der hängematte hört sich genial an, oder die kippen-hocken-schiessen-station :D :D :D super tip, danke NWC! wirst du da sein?


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Nochmal Termine ...

Beitrag von HolunderWunder » 04.07.2005, 11:20

Halli Hallo.

Hab am Wochenende zwei neue Termine aufgegriffen:

2. Jagdturnier Jakobsberg, 4. September 2005, Infos gibts hier (-> Bogenturniere)

Parallel findet aber auch das Treffen bei Steppenreiter statt, wo ich zugegen sein werde. Guckstu hier.

Vom gleichen Veranstalter gibt es am 17./18. September das (wohl erste) Traditionelle Bogenturnier, am Sonntag soll es noch Abenteuerstationen geben, nicht nur interessant für Kinder, sowie ein Robin Hood Turnier (dabei können nur als Robin Hood verkleidete Leute teilnehmen ... die Anforderungen sind wohl aber nicht sehr hoch gesteckt) ... weitere Infos sollen demnächst unter dem gleichen Link wie oben erscheinen. Zur Not muss ich den Flyer dann doch abtippen :motz :bash

Tjo, dann freue ich mich als nächstes mal auf Eisenbach, da kommen zumindest noch Ub.1 und Jens hin ... von denen weiss ichs zumindest ;-)


Gruss,
Thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

Jakobsberg

Beitrag von nordwandclimber » 04.07.2005, 14:25

Servus,

das Turnier im April war ok, landschaftlich schön und moderate Entfernungen. Es wurde aber im April zusammen vom jetztigen Turnierveranstalter und dem Schützenverein Herlikofen veranstaltet. Mal schauen wie es nun wird. Eventl bin ich dort. Nach Dürmetingen komme ich nicht, da ich zu dieser Zeit im Aostatal beim Steigen (und Pastaessen :D )bin.

Gruss,
NWC

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Wiederbelebung

Beitrag von HolunderWunder » 22.08.2005, 11:12

meine fresse, der thread war schon auf seite vier abgerutscht ... kanns ja wohl nicht sein :D

tjo, oberembrach war am wochenende ... war mit cyp dort, auch tiwaz mit seinen jungs war zugegen, und christoph aus unserer gruppe ist hier anscheinend auch dabei, hab aber leider vergessen, als wer er hier firmiert. naja, wie auch immer. samstag birreweichschiessen in erlesener und völlig überschaubarer runde (zehn leute) ... war klasse, und die ausschusspfeile wurde man da ratzefatze los 8-| daher scheint wohl auch der name zu kommen :D

sonntag das jagdturnier war auch sehr schön gesteckt, wenn auch für meinen geschmack mit viel zu weiten distanzen. ist halt doch eher was für radler gewesen ... apropos, hugo aus unserer gruppe hat es erstaunlicherweise geschafft, sich das visier wegzuschiessen. hat ihm dann auch nachträglich überhaupt keinen spott eingetragen, ne ne, so fies sind wir ja gar nicht :D :D :D hat dann halt das hightech-gerät mehr oder weniger instinktiv geschossen ... hm, und dann der regen ... gnadenlos von der ersten bis zur letzten minute ununterbrochen in fast voller stärke. und im gegensatz zu aach hat es dann pünktlich zum ende nur mal ganz ganz kurz aufgehört ... *ätzend*!!! naja, wenigstens war die stimmung in der gruppe ausgezeichnet, da fiel das ganze überflüssige wasser nicht mehr so sehr auf. doof am parcour war dann eben, dass man weite strecken mitten durch den wald machen musste, ungespitzt durchs dichte gebüsch, und z.t. über schlammpisten, die locker mit freienfels konkurrieren könnten ... weiss aber leider nicht so genau, wie ich meine wanderstiefel aus ihrer gussform befreien soll 8-| :bash ein anderer punkt dann das essen. gut wars, gut organisiert, keine langen wartezeiten ... aber leider auch ziemlich teuer. und die startgebühren waren ja auch nicht ohne ... insgesamt aber wirklich toll organisiert, der verein dort hats schon drauf! schöne atmosphäre, und keine der sonst so häufig auftretenden «kleinigkeiten» über die man sich sonst mal ärgern müsste. ist quasi (ober)glatt gelaufen ...


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

surya
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 30.06.2004, 21:22

Hallo erstmal!

Beitrag von surya » 22.08.2005, 13:59

Vieleicht wisst ihr`s schon aber am 18.09 gibt es noch ne alternative zu Eisenbach.

3. Panorama 3D Feldbogenturnier, alle Klassen, in wunderschöner Bodenseelandschaft, Übernachtung im Tippi (Voranmeldung) ab 16.09. möglich.

Veranstalter: SV Weiler Höri e.V. Bodensee
Ingrid Renz Sonnenhalde 17 78345 Weiler

Bin neu hier im FC. Macht richtig Spaß!Gute informative seite mit vielen gleichgesinnten. gruß mario

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 22.08.2005, 14:08

hallo mario.

na dann mal willkommen beim fc, und willkommen in unserer so langsam echt belebten gegend bogenschiesstechnischerweise ;-) reichenau ist ja nicht so weit weg, vielleicht ergibt sich ja mal was ...

gruss,
thilo

ps.: zum weiler höri turnier hat authomas bereits nen thread eröffnet.
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Tiwaz
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2005, 21:48

Hallo Mario

Beitrag von Tiwaz » 22.08.2005, 14:40

Danke für den Hinweis, ich für meinen Teil habe mich schon am Turnier in Weiler Höri angemeldet. Ev. kommt auch HolunderWunder, währe toll.

Gruss Frank :knuddel
knapp daneben ist auch vorbei

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

IHR BRAUCHT DOCH WOHL NICHT ANZUNEHMEN...

Beitrag von HolunderWunder » 25.02.2006, 01:38

... dass hier ohne jo nichts mehr läuft! :motz :motz :D zumindest als der für euch trägen haufen hier zuständige anpfeifer und grossvereiner soll das hier der allgemeine weckruf für die saison 2006 sein! :D :knuddel

terminvorschlag nr. 1, wems noch entgangen sein mag: nächstes wochenende am 5. märz ist das turnier am jakobsberg, nähe stuttgart.

hat hier vielleicht sogar schon an diesem wochenende jemand lust/zeit was zu machen?


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Tiwaz
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2005, 21:48

Weckruf für 2006

Beitrag von Tiwaz » 25.02.2006, 15:22

Hallo,
Schön etwas von dir zu hören. Bin zur Zeit beruflich sehr gut ausgelastet, hoffe aber, dass sich dies bald ändert wird. Von da weg bin ich jederzeit für ein spassigen Bogenausflug zu haben. :D
Gruss Frank
knapp daneben ist auch vorbei

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 25.02.2006, 16:31

hi frank.

na dann, brauchen wir noch los osos zum pfeileindenbaumnagelninviermeterhöhe, deine jungs zum aufdeinenschulternstehendlososospfeileausviermeterhöheausdembaumabbrechen, ulmenblatt zum selbstgebastelterbogenzeigen, und ich mach wie gewohnt die doofen sprüche ... doller plan, oder? (**) 8-| :doh :D

wir dürfen nur diesen thread nicht wieder auf seite 7 absinken lassen, mal so als ansatz :D

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“