IG Bodensee | Schwarzwald | Ostschweiz

Treffen und Turniere
Tiwaz
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2005, 21:48

Beitrag von Tiwaz » 05.06.2005, 22:08

Ich kann mich nur euren Aussagen anschliessen. Meinen Jungs hat es sehr gut gefallen, vor allem das Pfeile rausschneiden :doh :doh. Auch ich habe am Abend meine Restlichen Pfeile einer Generalüberholung unterzogen. Schade, dass ich trotz allem vier Pfeile den Waldgeistern opfern musste. Ich hoffe die Gnome sind mir bei meinem nächsten Besuch besser gesonnen :anbet :anbet
Bittte Jo, der Trick mit dem Teebaumoel klappt meistens auch gegen die lästigen Zeckenviecher!
knapp daneben ist auch vorbei

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 06.06.2005, 00:15

so, auch wieder daheeme ... war ein riesen-wochenende, vom pfeilbauen über flohmarkt bis roven alles dabei *thumbsup* danke an alle daran beteiligten! :knuddel

@ulmenblatt: es dürften auch für dich noch ein paar zecken übrig sein, auch wenn wir wieder "geerntet" haben ... der eine oder andere baum steht auch noch, also komm nur :D

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

Bogenschiessen, Akrobatic und Holzschnitzen

Beitrag von los osos » 06.06.2005, 15:36

Wir haben es ja sogar geschafft verschiedene Disziplinen in ein Event zu vereinen....
Hier ein Beispiel für Excellenz in den Disziplinen Bogenschiessen und Akrobatic:
Bild
(© Foto by Tiwaz)
Aber es gab auch jede Menge Künstler in den Disziplinen Bogenschiessen und Baumstumpfschnitzen.
(leider ohne Foto)

Gruß
Fabian
P.S. Ich weis nicht was mein Pfeil da oben im Baum wollte? Das Ziel auf das ich gezielt habe war 2 m weiter unten....:D :D :D
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 13.06.2005, 10:59

moin moin.

so, nach dem tollen wochenende in neubrunn kehrt nun wieder *leiderleiderleider* der alltag zurück. und das heisst natürlich weitere termine abmachen :D

für samstag hatten johanna und ich mal grob abgemacht nach horb auf den ma-markt zu fahren, der ja im süddeutschen raum mit der grösste sein soll. morgens hin, abends zurück ... während dessen natürlich karly und schlumpf wegen ihrem geplanten auftritt in räuber-zivil als touristen beschimpfen :D :D :D



edit: das thema wurde parallel hier eröffnet :D



zudem hat jo noch ein oder zwei turniere hier in der gegend erwähnt ... kannst du da bitte die daten kurz hier verewigen?

last but not least wäre eine runde schiessen bei ulmenblatt wieder sehr schön ... meine woche ist bis auf mittwoch noch frei.


:knuddel
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

Beitrag von los osos » 14.06.2005, 09:47

Hallo,
ich kann erst vorraussichtlich wieder 25./26. 6. da ich bis Samstag Abend dienstlich unterwegs bin und deshalb der Sonntag dann der Familie gehört. Davon abgesehen hat sich der Krümmer unseres Autos nun fast ganz verabschiedet und lange Strecken sind Tabu bis mich die Werkstatt nächste Woche arm gemacht hat. :-( :-( :-(

Bis bald
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

Ulmenblatt
Full Member
Full Member
Beiträge: 209
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ulmenblatt » 14.06.2005, 22:05

@HolunderWunder

Ja natürlich, warum eigentlich nicht eine 2-Posten-3D- und 1-Scheibe-2D-Runde in meinem Garten (habe heute neue Tierbilder gekauft). Passen würde Donnerstag oder Freitag zur gewohnten Zeit.

PS. Nach all dem, was ich hier voll des aufrichtigen Neides lesen musste, kann ich natürlich Neubrunn nur ganz knapp überbieten :) :) :)

Gruss
Cyp
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 15.06.2005, 00:41

hey cyp.

dein garten hat nen ganz eigenen reiz und steht in keiner konkurrenz zu neubrunn :D wenn ich die wahl hätte würde ich freitag bevorzugen, da ich morgen und übermorgen scho abgmacht hab ;-)


termin: übernächstes wochenende (26ter) ist das 3d turnier in ravensburg, hab aber leider noch keine antwort auf mein mail von heute, ob noch startplätze frei sind ...



gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

Ravensburg

Beitrag von nordwandclimber » 15.06.2005, 09:12

Servus,

lt. Ausschreibung Anmeldung am Turniertag.
Schau mal hier geht es zur Ausschreibung

Werde wahrscheinlich auch da sein,
NWC :-)

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 15.06.2005, 09:40

@nwc: danke dir, wenn nichts arges dazwischen kommt sehen wir uns also da ;-)

@ulmenblatt: freitag also, freue mich drauf!

@all[1]: wer ist denn ausser authomas noch dabei in horb? mein mantel ist *ohwunder* fertig umgenäht, die gürtelzunge ist endlich dran (natürlich am gürtel, nicht am mantel :D) ... jetzt noch die hose umnähen, und eventuell sogar noch ne neue tunika nähen ... mal schauen, für was die zeit noch reicht ;-)

@all[2]: wie wärs denn am sonntag, mal so ganz locker angefragt, mit roven? ich würd nämlich gerne das anti-viecher-spray testen :D


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Was ein Wochenende!!!

Beitrag von HolunderWunder » 19.06.2005, 23:30

genial, besser könnte es gar nicht gewesen sein!

freitag abend schiessen bei cyp, mit philip o. ... super sache, *schiessengrillenbier* hinterher noch gequatscht bis unendlich ...

samstag: nach ein paar kleinen reparaturen und ein bisschen ledernähen ein bisschen schlaf ... und ruckzuck nach horb auf den ma-markt. sehr sehr schön, auch wenn nicht wirklich viel "A" zu sehen war und wir trotzdem nicht als "gewandet" durch die kasse kamen ...

sonntag: WIESERTSWEILER!!! der ort meiner infizierung :D roven und 3d-schiessen mit authomas, harbardr & polgara und "anhang". samt grillen, quatschen und "scheiben"-training. und genialem wetter! und dem neuen bogen :D :D :D


nächstes wochenende: sorry, wird leider nix mit ravensburg, bin endlich mal wieder in sachen familie unterwegs ... nächstes jahr vielleicht ;-)



ne gute und schöne woche,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

Lauchringer Jagd Turnier

Beitrag von los osos » 24.06.2005, 10:33

An Alle interessierten,

hier habe ich jetzt die Ausschreibung für das Jagdturnier in Lauchringen gefunden:

http://www.natusch.com/bcm/Termine/2005 ... ringen.pdf

Viel Spaß! am Wochenende?

Gruß
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 24.06.2005, 11:01

moin moin.

danke für den flyer, hab mich eben mal angemeldet ;-)



edit: mail kam ungespitzt zurück ... weiss jemand die richtige?



die nächsten drei wochenenden werde ich leider keine zeit zum roven haben, aber ab dem 16./17. juli wäre wieder was möglich ... am gleichen wochenende ist ja auch die bogenbauermesse in eisenbach, vielleicht können wir das ja kombinieren.

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Lauchringer Jagd Turnier

Beitrag von Authomas » 24.06.2005, 11:07

Original geschrieben von lososos
hier habe ich jetzt die Ausschreibung für das Jagdturnier in Lauchringen gefunden:

http://www.natusch.com/bcm/Termine/2005 ... ringen.pdf


Danke! Ist zwar nah, aber: Langbogen/Blankbogen eine Klasse? Da schießt dann Holzbogen mit den Systemschützen in einer Klasse... und das bei BEKANNTEN Entfernungen. Ich kann mir vorstellen, wie DER Parcour gesteckt ist :wueste . Um den Dreh rum gibt es doch immer so einen Haufen guter Turniere...

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 24.06.2005, 11:21

hm. auch wieder wahr, nettes detail 8-| aber es wäre wirklich nah :D naja, schaun wir mal ...
was gäbe es denn für alternativen an dem besagten wochenende, wo man nicht wieder halb durch deutschland gurken muss? ich hab hier noch den ma-markt mit 1200jahr feier in emerkingen und das hettschter wald & wiesen jagdturnier in hettstadt (nähe würzburg) stehen ...


gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

Beitrag von los osos » 24.06.2005, 12:51

Wer von euch fährt zur Bogenmesse nach Eisenbach?

Gruß
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“